Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : da gibt es ein programm, mit dem man die gesamte HD sichern kann
Becks
2003-08-29, 10:04:34
oder???
weiss nicht wie es heisst, aber werd wieder zu ME umsteigen, und hab ca. 4 GB auf der Festplatte! will foramtieren, und das ME draufspielen!
wie funktioniert das bzw. mit welchem programm?
danke;)
BlackArchon
2003-08-29, 10:14:20
Symantec Ghost und Powerquest Drive Image können das. Sind aber beide nicht kostenlos.
GAMaus
2003-08-29, 10:16:08
Mit Driveimage oder Ghost geht das ohne Probleme.
Driveimage: http://www.powerquest.com/
Ghost: http://www.symantec.com/sabu/ghost/
edit
Mann bin ich lahm... ;)
/edit
Becks
2003-08-29, 10:49:47
Original geschrieben von BlackArchon
Symantec Ghost und Powerquest Drive Image können das. Sind aber beide nicht kostenlos.
Original geschrieben von GAMaus
Mit Driveimage oder Ghost geht das ohne Probleme.
Driveimage: http://www.powerquest.com/
Ghost: http://www.symantec.com/sabu/ghost/
edit
Mann bin ich lahm... ;)
/edit
danke!:D
und wie funktioniert das genau?
1.man speichert das alles, mit hilfe des programmes
2. ? ? ? ?
thx
Schroeder
2003-08-29, 11:12:06
ich bitte zu entschuldigen, aber wenn er ein komplette platte sichern möchte, weil er auf ein "neues" (für penible zu ersetzen mit "anderes" ;) ) betriebssystem umsteigen will, dann ist doch ein komplett-image eher kontraproduktiv .?. (ich gehe davon aus das es sich um die platte dreht von das momentane betriebsystem drauf ist, ansonsten wäre eine sicherung ja nicht unbedingt notwendig, und vermutlich auch nicht sehr erfolgreich da ja so ziemlich jede anwendung irgendwelche settings in der registry stehen hat, die bei einem "neuen" betriebssystem nicht existent sind.)
also, ich würde mal fragen was denn so ungefähr auf der platte is.
bei ghost, gings bei mir ungefähr so, du wählst aus was du wohin (netzwerk, cd, dvd, datei auf andere hd usw.) sichern willst, musst eventuell eine treiberdiskette erstellen (für netzwerk o.ä.) dann wird dein sys neugestartet, ghost hängt sich vor dein betriebsystem beim booten und sichert dann unabhängig von allen windowsdingen.
Becks
2003-08-29, 11:35:50
Original geschrieben von Schroeder
ich bitte zu entschuldigen, aber wenn er ein komplette platte sichern möchte, weil er auf ein "neues" (für penible zu ersetzen mit "anderes" ;) ) betriebssystem umsteigen will, dann ist doch ein komplett-image eher kontraproduktiv .?. (ich gehe davon aus das es sich um die platte dreht von das momentane betriebsystem drauf ist, ansonsten wäre eine sicherung ja nicht unbedingt notwendig, und vermutlich auch nicht sehr erfolgreich da ja so ziemlich jede anwendung irgendwelche settings in der registry stehen hat, die bei einem "neuen" betriebssystem nicht existent sind.)
also, ich würde mal fragen was denn so ungefähr auf der platte is.
bei ghost, gings bei mir ungefähr so, du wählst aus was du wohin (netzwerk, cd, dvd, datei auf andere hd usw.) sichern willst, musst eventuell eine treiberdiskette erstellen (für netzwerk o.ä.) dann wird dein sys neugestartet, ghost hängt sich vor dein betriebsystem beim booten und sichert dann unabhängig von allen windowsdingen.
aha:grübel:
also ich hab Irfan View, Northon Anti virus 03, SiSandra, Anti spy, Winzip, Opera, 3DMark 01, Riva tuner, 3DMark 03, dann meine ganzen hardware-installationen(soundkarte, gk, usw.), WinDVD 4 u. 5(5 nur demoversion), und dann hald 3-5 spiele, die ich aber neu inst. könnte!
bin zu faul, alles neu zu installieren, darum wollte ich das hald sichern!;)
Mfg
Schroeder
2003-08-29, 13:35:49
also wie schon gesagt, sofern dein betriebssystem auf einer anderen platte ist, brauchst du das ganze nicht unbedingt per image zu sichern (meiner meinung nach) , allerdings wirst du eben nach der betriebssystem - neuinstallation sowieso einen großteil der genannten anwendungen neu installieren müssen, weil die settings in der (neuen) registry fehlen und bestimmt auch die eine oder andere .dll bzw. .ini (könnte ich mir vorstellen).
tschö
um Programme neuinstallieren kommste da nicht rum. (wegen regisrty und so)
nimm lieber den sauberen weg: wichtige sachen (also daten, nicht programme) auf cd brennen (was du auch sonst öfter machen solltest :) ich auch *duck*)
dann formatieren, wintendo installieren, programme installieren, daten drauf
/me
Becks
2003-08-30, 23:03:06
Original geschrieben von /me
um Programme neuinstallieren kommste da nicht rum. (wegen regisrty und so)
nimm lieber den sauberen weg: wichtige sachen (also daten, nicht programme) auf cd brennen (was du auch sonst öfter machen solltest :) ich auch *duck*)
dann formatieren, wintendo installieren, programme installieren, daten drauf
/me
Original geschrieben von Schroeder
also wie schon gesagt, sofern dein betriebssystem auf einer anderen platte ist, brauchst du das ganze nicht unbedingt per image zu sichern (meiner meinung nach) , allerdings wirst du eben nach der betriebssystem - neuinstallation sowieso einen großteil der genannten anwendungen neu installieren müssen, weil die settings in der (neuen) registry fehlen und bestimmt auch die eine oder andere .dll bzw. .ini (könnte ich mir vorstellen).
tschö
das mit den reg. einträgen hab ich mir fast(leider) auch schon gedacht!
derzeit hab ich auf meinen neuen rechner noch keinen brenner, weil ich mir bald(!) einen DVD-brenner zulege, da will ich jetzt nicht extra wieder den brenner v. alten PC nehmen!(bin zu faul;))
da aber eh nicht soo wichtige daten oben sind, werd ich hald ums neuinstallieren nicht herumkommen!
war eigentlich nur der faulheit (*schäm*:D) wegen...
...danke!
*CLOSED*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.