PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastaturkürzel unter XP

The Heel
2003-08-29, 10:17:40
siehe thread titel:

z.b.
alt+f4= programm schließen
alt gr+ tab = programm wechseln

wer kennt noch mehr solcher kürzel??

ps: wenn es schon einen thread darüber gibt, dann sorry

Mephisto
2003-08-29, 10:33:28
Die sind nicht XP-spezifisch, ebenso wenig wie die folgenden:

Windows-Taste : Startmenü aufklappen
Windows-Taste + r : Ausführen
Windows-Taste + m : alle Fenster minimieren
Windows-Taste + Umschalt + m: alle Fenster wiederherstellen
Windows-Taste + e : Windows-Explorer starten
Windows-Taste + Tab : auf nächsten Task in Taskleiste wechseln

mirp
2003-08-29, 10:40:58
Das findet man auch alles im "Hilfe- und Supportcenter". Bei "Grundlagen zu Windows" müsste unter "siehe auch" der Abschnitt "Übersicht über die Windows-Tastenkombinationen" stehen. Dort gibt es haufenweise Tastenkombinationen.

Xanthomryr
2003-08-29, 10:47:17
Warum die Leute nicht mal einen Blick in die Hilfe werfen frage ich mich auch immer wieder.
Das selbe bei Read Mes, da werden Threads aufgemacht, obwohl alles zum Problem im Read Me steht.

The Heel
2003-08-29, 11:00:44
postet mal einen direkten link dahin

mirp
2003-08-29, 12:17:58
Original geschrieben von The Heel
postet mal einen direkten link dahin Ich meinte die Windowshilfe (z.B. über Windowstaste + F1 erreichbar).

Marcel
2003-08-29, 12:33:38
Original geschrieben von Grendel
Warum die Leute nicht mal einen Blick in die Hilfe werfen frage ich mich auch immer wieder.
Das selbe bei Read Mes, da werden Threads aufgemacht, obwohl alles zum Problem im Read Me steht.

Hilfe ist die eine Möglichkeit. Annette (http://www.google.de) die andere. Und Annette weiß einfach alles.
Grad gestern wieder gemerkt. Hab auf ein Compaq Notebook (486DX4/75, 16/500MB) WFW3.11 auf das laufende Win3.1 gepappt. Nach dem vollständigen Hochfahren: Freeze. Nach einem halben Tag erfolgloser Patch-Einspielerei hab ich mal Annette gefragt. Fünf Minuten später lief's.