Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Windows nicht installieren
smileyyy
2003-08-30, 15:13:49
Starte CD--->lädt treiber--->blink blink--->Blackscreen get nichtmehr weg?
Wasn dat!
Arcanoxer
2003-08-30, 15:24:31
Keine system Angaben, noch nicht mal die Windows version...
Wie soll dir so jemand Helfen?
/Glasskugel
Virus Warning = Disable (im bios)?
Ram ok?
smileyyy
2003-08-30, 15:26:46
WINxp prof
amd 700---384 ram
sonst egal
Na er lädt einfach das setup nich weider?
JTHawK
2003-08-30, 15:39:52
Eventuell CD im Arsch? Oder das Laufwerk spinnt? Übertaktet? Timings?
Xanthomryr
2003-08-30, 18:21:45
Original geschrieben von Arcanoxer
Ram ok?
Cadmus
2003-08-30, 18:35:37
CD original oder ...ähm... Sicherheitskopie?
Arcanoxer
2003-08-30, 18:45:21
Eine Sicherheitskopie von ein "Persönlichen" Orginal zu machen ist doch seit neusten Verboten!!11 :cop: :D
ach, da muss ich ja meinen ganzen "Sicherheitskopien" einschmelzen lassen :asshole:
und aus dem Plastik Gies ich mir ein Plastik Garten Häusschen
Wie lange haste denn gewartet? Also wenn der Blackscreen da ist?
starteste das Setup direkt von cd?
Byteschlumpf
2003-08-30, 18:53:11
Bringe mal einem IT-Fachmann/Admin/Systemintegrator bei, dass er keine Sicherungskopien der teuren Originale mehr verwenden darf!!!
Das wird nicht funktionieren können, wenn er damit arbeiten muß! :D
Cadmus
2003-08-30, 19:02:15
Original geschrieben von Byteschlumpf
Bringe mal einem IT-Fachmann/Admin/Systemintegrator bei, dass er keine Sicherungskopien der teuren Originale mehr verwenden darf!!!
Das wird nicht funktionieren können, wenn er damit arbeiten muß! :D
Du redest ja auch von guten und somit zurecht teuren Produkten. Wir reden hier aber von Windows.
harkpabst_meliantrop
2003-08-30, 19:36:55
Eine Sicherheitskopie von ein "Persönlichen" Orginal zu machen ist doch seit neusten Verboten!!11 :cop: :D
So? In welchem Gesetz soll das denn stehen? Ich glaube, ihr bringt hier etwas durcheinander.
Ansonsten gilt aber immer noch:
Ram ok?
Kampf Ameise
2003-08-30, 19:41:06
acpc (atpc? hab den dummen namen vergessen)im bios deaktivieren oder wie das ding heisst, also dieser stromsparmodusdingens.. wenn du es nicht findest müsste auch bios defaults reichen/sichere einstellungen -> versuch alle diese stromspar dinger im bios auszumachen bzw. zu deaktivieren...
ah es heisst acpi !!!
harkpabst_meliantrop
2003-08-30, 19:50:44
Original geschrieben von Kampf Ameise
wenn du es nicht findest müsste auch bios defaults reichen/sichere einstellungen -> versuch alle diese stromspar dinger im bios auszumachen bzw. zu deaktivieren...
ah es heisst acpi !!!
So heißt es. Und es dürfte in so ziemlich jedem auch nur halbwegs aktuellen BIOS in der Default-Einstellung eingeschaltet sein.
Kampf Ameise
2003-08-30, 20:06:05
ja und deshalb soll er ausschalten und dann windows installieren.. ich hatte dasselbe problem !
smileyyy
2003-08-30, 20:24:15
AHA..Dankesehr
Kampf Ameise
2003-08-30, 20:36:39
und hats funktioniert `?
JTHawK
2003-08-31, 01:16:36
nö .. war es nie und wird es (absehbar bzw hoffentlich) auch nie ...
Fiona
2003-08-31, 10:06:36
Es ist Geschmacksache den ACPI-Modus abzuschalten. Unter Windows kann man kein Energiemodus wie Bildschirm abschalten usw laden. Des weiteren schaltet der Computer beim herunterfahren nicht automatisch in den Standardsettings ab. Man muß dort sitzenbleiben und warten.
Tip ist:
Windows nur mit einen Speicherriegel installieren in Steckplatz 1!
Nach der Installation kann man den Arbeitspeicher wieder voll benutzen.
Hintergrund ist:
Windows lädt bei der Installtion von Minibetriebssystem PE.
Habe diesbezüglich öfters die Erfahrung gemacht das wenn Treiber geladen sind und Windows neu startet der genannte schwarze Cursor kommt und Setup nicht mehr läuft. Des weiteren kann es auch wärend der Installation zu Abbruch kommen(bei%). Dieser Vorschlag hatte bei betroffenen Computer wo von mir die Installation durchgeführt wurde bisher funktioniert. Habe dieses Problem schon öfters in diesem Forum gelesen. Sicherlich führen viele Wege zu einer Fehlermeldung. Hier gibt es nur probieren geht über studieren. Könnte mal in betracht gezogen werden dieses Problem unter Faq vielleicht mit aufzunehmen. Wichtig ist auch die Resonanz der Betroffenen um anderen zu helfen.
ACPI und IRQ-Sharing sollten eigentlich im lauf der Jahre ziemlich ausgereift sein und heutzutage keine Probleme mehr bereiten.
MfG
Fiona
Tech_FREAK_2000|GS
2003-08-31, 12:14:02
die Energiemodi und das automatische Abschalten müssten eigentlich noch über das alte APM funktionieren ...
oder verwechsel ich da nun was ?
Fiona
2003-08-31, 12:49:13
APM 1.2 ist in Windows XP mehr für ältere Notebooks, Laptops gedacht (Hibernation usw.) nicht für Desktop. Nach Möglichkeit sollte man APM nicht mehr aktivieren. Powerschemes-Unterstützung hängt von Treibern und Hardware ab. Microsoft verweist auf viele Incompatibilitäten und verweist auf die HCL. Es wurde deshalb speziell nur für tragbare Computer implementiert. Ob ein Computer APM-fähig ist kann man rausfinden mit apmstat.exe-tool (auf Win XP prof CD oder Internet) in der Eingabeaufforderung.
MfG
Fiona
smileyyy
2003-09-03, 10:42:44
Ah ich denke mein MB is hin, weil er NIE die NTLDR findet und sich auch sonst oft aufhängt, nur noch Win98 zum Inst. geht--->was kann das denn sonst noch sein? Er bootet einfach von nix mehr!
UND er erkennt einmal alles, das andere mal NICHTS!
Danke schonmal
redearth
2003-09-03, 11:19:27
unerklärliche abstürze können auch auf ein fehlerhaftes rammodul hinweisen, war bei nem kumpel so.
und zur info: das starten der installationsrutine von Winxp dauert manchmal sehr lange. (von CD starten-->blauer screen lädt dabei treiber, dann zurück zum blackscreen, kann wirklich verdammt lange dauern bis der weg geht und partitionsmenü kommt... der schritt hat bei mir mal ca. 20min gedauert deshalb wart lieber noch mal ne weile bevor du irgendwelche konsequenzen ziehst. )
mfg redearth
smileyyy
2003-09-03, 21:11:23
AHA danke werds probieren
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.