Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Tonbandstimmen" mal anders.
{655321}-Hades
2003-08-31, 00:37:43
Mal was wieder seeeeeeeeehr seltsames....
Also, mit dem Phänomen der Tonbandstimmen dürften die meisten ja vertraut sein, welches da ist, dass man etwas aufnehmen wollte, aber im Endeffekt was anderes drauf ist als das was man vermeinte aufzunehmen (meistens verzerrte menschliche Stimmen).
Das ganze Phänomen hat sich jetzt auf meinen "besessenen" mp3-Player übertragen!
Als erstes zog ich mir Songs von Atari Teenage Riot auf meine 64 MB onBoard...da war ein sehr genialer Song bei, allerdings existierte dieser Song garnicht auf dem Album!
KEIN SCHERZ! Und etwas anderes hatte ich auf diese Partition nicht runtergeladen, leider löschte ich die Partition bevor ich dieses Phänomen entdeckte. Und ich habe diesen Song bis heute nicht gefunden!
Zweitens: Ich lud neulich wiedermal ein komplett neues Programm auf den Mp3-Player, er hatte anscheinend einen Song falsch codiert, deswegen liess sich dieser nicht abspielen, und war immer automatisch auf Pause, was sich auch nicht ändern liess.
Heute Abend hörte ich mal wieder das Programm durch, und was war?
Der letzte Song (seltsamerweise die 23, die vorher mit einem Stück von Aleister Crowley bespielt war *gggggg*) lief!!!
Der Inhalt waren 2 Minuten rauschende Stille, und darauf eine Stimme, die in deutlichem Englisch sagte: "That's the right way, boy!".
Ich dachte mir brät einer einen Storch, aber danach konnte ich diesen Titel wieder nciht abspielen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meinem Vater ist dieses Phänomen auch bereits zweimal unterlaufen, bei Aufnahmen seines Klavierspieles, wärhend dem die ganze Aufnahme rauschte, und plötzlich eine Stimme sagte: "Bleib im Takt, Junge, bleib im Takt!!!"
Habt ihr mal solche Sachen erlebt?
helgeman
2003-08-31, 00:59:19
Ich glotze ja jede Menge Horro und so'n Krams, aber wenn ich solche "Tatsachenberichte" höre oder lese, stehen bei sofort die Nackenhaare hoch.
Meinst Du das nu ernst oder willste uns nen Bären aufbinden?:)
Könnte es sich dabei um digitale Nachfolger der geheimen Tonspuren handeln, die zum Beispiel schon in den sechziger Jahren auf dem Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" zu finden sind? Auf den Letzten Rillen der Scheibe waren noch Tonsignale gepreßt; aber nur manche hörten diese kryptischen Stellen, weil die Nadel schon früher abgehoben wurde.
Hab mal vor Jahren einem Freund ein Stones-Album geschenkt, das Stück, was ihm am besten gefiehl, war nicht auf der Hülle aufgeführt, und ertönte erst, nachdem man die CD noch ein Weilchen nach dem vermeintlich letzten Lied laufen ließ! ;)
{655321}-Hades
2003-08-31, 07:48:45
Erstens: ja, das war wirklich so!
Zweitens: Hidden Track ist ausgeschlossen, der Song davor ist von Phillip Boa "And then she kissed her", und danach kommt idR kein Hidden Track, und doch erst recht nicht mit dem Inhalt ;)
drexsack
2003-08-31, 14:32:11
:verd:
das klingt ja alles seltsam . .
ich dachte so ein scheis gibt's nur bei akte x oderx-factor das unfassbare . .
aber jetzt kenne ich sogar so ein typen der stimmen hört :D
Mogadischu
2003-08-31, 14:50:36
Bei mir war auch grade was merkwürdiges. Ich hörte nebenbei Iced Earth - Dark Saga, die Albumversion. Plötzlich war der Song mitten im Lied zu Ende und das nächste Lied erklang. Also hörte ich es mir nochmal an um genau hinzuhören, vielleicht is ja beim rippen etwas schiefgelaufen oder weiss der Fuchs was. Jedenfalls erklang beim erneuten anhören die Live Version, und erklingt auch immer wieder.....
Nebelfrost
2003-08-31, 16:19:22
Jaja, die Gesetze der Akustik haben schon was Seltsames an sich. Ich habe mal gehört, dass es jemand sogar geschafft hat, aus einem Topfdeckel, den er auf die Spüle in der Küche gelegt hatte, Stimmen und Musik zu hören. Spezielle Funkwellen, die durch die Luft übertragen wurden, wurden vom Metall reflektiert und so war es möglich, mit dem Topfdeckel einen Radiosender zu empfangen. Das ist zwar ein seltenes, aber ganz erklärliches, physikalisches Phänomen. Aber die Sache, die Hades oben geschildert hat, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
{655321}-Hades
2003-08-31, 17:08:11
Es gab auch mal einen Kerl, der konnte mit seinen Goldfüllungen einen Radiosender empfangen, war natürlich nicht so toll, weil er von morgens um 5 bis nachts um 1 diesen Sender hörte.
Nach 3 Monaten war er allerdings nervlich völlig am Ende, und liess sich die Goldfüllungen durch Porzellan ersetzen.
helgeman
2003-08-31, 21:51:11
Mal ganz davon abgesehen, das mein bester Kumpel nur mit Leuten arbeitet, die irgendwelche "Stimmen" hören, gibt es jetzt sogar schon Audio-Boxen zu kaufen, die die Resonanz einer Fensterscheibe nutzen, um die Schallwellen fürs menschliche Ohr hörbar zu machen!
And so, everything is possible!;D
@ Hades: Ha!! Von den Typ, mit dem Radio im Kopf hab ich auch schon gehört/gelesen. Ich hab mir erklären lassen, dass sowas tatsächlich möglich ist.
Mogadischu
2003-09-01, 21:25:11
Is schon ne Weile länger her, aber ich hab mal nur mit ein paar Billig-Boxen einen Radiosender oder irgendwelche Funksprüche empfangen. Hab den PC runtergefahren und die Boxen angelassen. Nach einer Weile hörte ich son Rauschen und hab mich gewundert, wo das herkommt. So, dann hab ich mal bis zum Anschlag aufgedreht und dann hab ich unter dem lauten Rauschen noch leise Stimmen gehört, konnte aber keine Wörter verstehen, da es zu leise war. Fakt ist aber, dass ich da irgendwas empfangen hab.
Asuka
2003-09-02, 04:02:48
Tja, man muß eben mit der Zeit gehen, und das gilt nicht nur für Menschen :D Tonbänder sind doch schon total out.
XDream Modder
2003-09-02, 12:33:15
Also ich höre auch stöndig solche Phänomene, ich habe noch nie sowas wahrgenommen, was ich aber sehr gerne mal selber erkennen würde !
Also es gibts da auch so eine andere Theorie die vielleicht stimmen könnte:
Wenn man lange zeit oder auch viel Elektronik un kleinem Raum hat, die auch oft benutzt wird, kann es sein vorallem beim Radio das sich gewisse Sender oder Empfangwellen noch sehr stark übrigbleiben bis sie wieder weniger werden. So zum Beispiel können viele Leute die im SChlafzimmer einen Fernseher oder Computer haben, der immer an ist nachts schlechter einschlafen weil sich die Wellen und Strahlen noch zu stark in der Luft im Raum befinden.
Durchaus schliesse ich es für möglich ab, das sich eben nur aus den starken Signale der Luft eben manchmal solche Sender oder Stationen zu hören sind sobald ein Gerät einen Tuner hat !
Es ist nur eine Theorie kein Fakt!
Ich selber glaube aber an übernatrüclihes für uns Menschen (die meisten) weil ich selber vieles Erlebe und erlebt habe in meiner Kinheit und auch noch jezte, was wirklich nicht zu erklären ist, ich probiere vieles zu erklären aber es hat bei vielem einfach keinen Sinn was zu suchen, man findet keine menschliche für uns logiscvhe normale Erklärung...
Gruss
XDream Modder
mAxmUrdErEr
2003-09-02, 22:29:38
das elektromagnetische felder die menschen beeinflussen ist tatsache...
was ich interessant finde:
schlösser in z.B. england oder schottland sind aus granit gebaut, welches sich bei einen gewitter massiv aufladen kann, was zu haluzinationen bei menschen führt (geister werden gesehen etc)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.