Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Rennspiel?!?
Welches Rennspiel ist derzeit das beste?
Die Punkte die für mich am wichtigsten sind:
-Realismus, zwar sollte es keine pure Simulation sein (also nix Live for Speed), aber nen Arcade-Racer würde mich auf die Dauer nur langweilen
-Abwechslung: Also am besten viele Strecken, viele unterschiedliche Autos (mit unterschiedlicher Fahrphysik), Einstellmöglichkeiten am Auto und am wichtigsten ist wohl ein Karriere-Modus.
-Mods, es sollte viele Mods für das Programm geben, damit ich längerfristig Spass habe
-Grafik Ist zwar nicht so megawichtig, aber ne goile Grafik wäre ein weiterer Kaufgrund
-last but not least: Der Preis, je billiger desto besser ;)
Dann sagt einfach mal was es da alles für gute games gibt, wäre nett wenn ihr sogar noch nen review mit verlinkt =)
[dzp]Viper
2003-08-31, 12:14:56
NFS5 .. aber da gibts keine MOD´s ... aber macht denoch lange fun :)
sonst kenne ich kein rennspiel, was mir so lange so viel spass gemacht hat ...
*grübel*
Original geschrieben von [dzp]Viper
NFS5 .. aber da gibts keine MOD´s ... aber macht denoch lange fun :)
sonst kenne ich kein rennspiel, was mir so lange so viel spass gemacht hat ...
*grübel*
Habe ich schon.
Hat wirklich bock gemacht, aber ich suche eher ein Rennspiel, etwas weniger Arcade und mehr Rennsimulation.
Wie genau heisst denn das game aus deiner Sig, einfach nur F1 2002?
Der_Schaechter
2003-08-31, 13:04:45
also ich finde das motogp auch ziemlich rockt. das hat mir als reines rennspiel auch lange spass gemacht. sonst fand ich nice2 auch relativ toll, weil da auch realismus bei war aber auch son bisserl geballer.
[dzp]Viper
2003-08-31, 13:05:06
nein das ist ein MOD für F1 2002 .. sehr sehr realistisch .. aber man kann auch sehr viele fahrhilfen einschalten :D
Original geschrieben von [dzp]Viper
nein das ist ein MOD für F1 2002 .. sehr sehr realistisch .. aber man kann auch sehr viele fahrhilfen einschalten :D
Hört sich gut an :D
Haste vielleicht nen review oder so zum orginal game?
[dzp]Viper
2003-08-31, 13:10:29
Original geschrieben von burk23
Hört sich gut an :D
Haste vielleicht nen review oder so zum orginal game?
hö ?
zu was ? zu F1 2002 oder zu GTR 2002 ? ???
Fun = Need for Speed: Hot Pursit2
Realismus = F1 Challange 99-02
InsaneDruid
2003-08-31, 13:24:02
[x] du suchst GPL:
-Realismus, zwar sollte es keine pure Simulation sein (also nix Live for Speed), aber nen Arcade-Racer würde mich auf die Dauer nur langweilen
Ok, GPL IST Realistisch und damit schwer, man kann aber auch Fahrhilfen anschalten
-Abwechslung: Also am besten viele Strecken, viele unterschiedliche Autos (mit unterschiedlicher Fahrphysik), Einstellmöglichkeiten am Auto und am wichtigsten ist wohl ein Karriere-Modus.
7 + 2 Cars (7 * F1 und F2/F3 Modell) mit höchst unterschiedlichem Handling. Von relativ brav und beherrschbar (Cooper Maserati) über klein und agil (Brabham/Ferrari), schwer und behäbig (BRM, Honda) zu schnell und.. schnell. (Lotus Ford/Eagle Weslake)
Über 350 Strecken (http://magnust.d2g.com/), von ultra-fantasy (pantsring :) ) bis historisch-korrekt (Nürburgring, etc)
"Karrieremodus" über das Weltweite GPL Rank (http://gplrank.schuerkamp.de/) System, deine besten Rundenzeiten, sowohl im Training als auch im Rennen kannst du hier analysieren, mit allen anderen GPL Fahrern vergleichen, man bekommt Rankings, ein Handicap (ala Golf-Handicap), Back to Backs, Age Ranks, Ländervergleiche etc.
-Mods, es sollte viele Mods für das Programm geben, damit ich längerfristig Spass habe
Die GPL Community ist wohl die aktivste Mod Community überhaupt.. es gibt Mods und Addons zu sogut wie allen Aspekten von GPL. Von GFX/Sound Addons, über Car Mods (1966er, oder 7xer Winged Cars) bis hin zu Addon Progs die Sichtänderungen je nach Lenkradeinschlag und/oder Querbeschleunigung (GPL Glance) oder eine komplette neue Sound Engine (GPL Sound Overlay) anbieten.
GPL ist DAS "Spiel" für längerfristigen Spass, ich fahr es seit der Demo, also jetzt 5 Jahre und es macht Spaß wie am ersten Tag.. nein eigentlich nicht.. es macht MEHR Spaß, solangsam beherrsche ich die Cars und Strecken (Rank 28, Nürburgring @ Brabham 8.29)
-Grafik Ist zwar nicht so megawichtig, aber ne goile Grafik wäre ein weiterer Kaufgrund
GFX ist ordentlich, mit den neuesten Addons von GPLEA (http://gplea.racesimcentral.com/) und Co sogar sehr gut, allerdings keine "neuzeitlichen Spielereien" wie Bumpmaps etc.
-last but not least: Der Preis, je billiger desto besser
GPL kostet ca 5 Euro mittlerweile, da es schon "etwas" länger auf dem Markt ist (1998)
Okok, du hast mich bei GPL überzeugt ;)
F1 2002 werde ich mir auch bald besorgen, aber nur wenn ichs billig bekomme ;)
Wie siehts mit F1 Challenge 99-02 aus? Gibts da noch welche denen das gefällt?
drexsack
2003-08-31, 14:09:02
dann sollest du dir gpl zulegen [realistisch], oder nice 2, dass is fun pur :D
Okok, du hast mich bei GPL überzeugt ;)
F1 2002 werde ich mir auch bald besorgen, aber nur wenn ichs billig bekomme ;)
Wie siehts mit F1 Challenge 99-02 aus? Gibts da noch welche denen das gefällt?
F1 2002 ist im Gegensatz zu F1 Challange ein reines Arcadespiel..... da tust du dir keinen Gefallen mehr mit..
Original geschrieben von SiN
F1 2002 ist im Gegensatz zu F1 Challange ein reines Arcadespiel..... da tust du dir keinen Gefallen mehr mit..
Hat aber Kerriere Mode und coole Mods.
Challenge ist ausserdem teuerer...
Und für puren Realismus habe ich dann ja auch noch GPL ;)
Wallman
2003-08-31, 16:06:29
Definitiv NFS Porsche!!
Recht guter Mix aus Realismus und Arcade,jede menge tunebare Autos,Infos und Bilder zu Porsche,gute Grafik und Musik,
tolle Spielemodi und und und......
Original geschrieben von Wallman
Definitiv NFS Porsche!!
Recht guter Mix aus Realismus und Arcade,jede menge tunebare Autos,Infos und Bilder zu Porsche,gute Grafik und Musik,
tolle Spielemodi und und und......
... und das habe ich schon gespielt ;)
Ist aber trotzdem net schlecht, nur einfach ausgelaugt...
Tobe1701
2003-08-31, 19:08:38
Ich kann nur MotoGP 1 und 2 empfehlen. Einfach super,auch wenns keine Autos sind.
-=Chosen=-
2003-08-31, 19:25:08
:gruebel:
Need for Speed Porsche!
Eindeutig!
was anderes kommt fürn pc als nr1 nicht in frage
Aber der neuere Teil NFS Underground könnte dem 5ten teil konkurrenz machen...
------------->
Screenshots schon gesehen? nein??? dann hier drauf! (http://www.golem.de/0307/26523.html)
------------->
Ja MotoGP1 war wirklich der Knaller. Habs damals zum verrecken gespielt. Fast so gut wie Bleifuß (1+2).
-=Chosen=-
2003-08-31, 19:44:30
will ja net sagen dass andere games schlecht sind...
Jeder hat nen anderen geschmack!
neo
Tri-City-Maniac
2003-08-31, 20:01:50
Wenns auch ein Rally Game tut, dann würd ich Rally Trophy vorschlagen. Für mich realistischer und besser als die Colin Reihe und ähnliche Auswürfe.
Cu
Tri-City-Maniac
-=Chosen=-
2003-08-31, 20:09:13
da hast recht!
Tri-City-Maniac
2003-08-31, 20:23:08
Ich war sehr angetan, als ich RT das erste mal spielte. Für mich wie gesagt, das beste in der Sparte Rally. War auch immer ein Rennspielfan (früher immer Konsolenperlen wie Grand Tourismo uns so). Was kann ich sonst noch so empfehlen ... Speed Busters (war aber ne reine Actionsache) ... Grand Prix Legends wurde eh schon genannt (was ich da an Mods in das Game gepflanzt habe ...) ... NICE 2 war auch ned schlecht (aber ziemlich buggy) ... an der NFS Serie gefiel mir bisher nur Brennender Asphalt ... und ein älteres Game noch, International Rally Championship (war auch geil, Grafik kann heute nicht mehr mithalten, aber fun macht es trotzdem noch).
Cu
Tri-City-Maniac
-=Chosen=-
2003-08-31, 20:30:42
zustimmen kann ich nur noch...
das mit grand tourismo auf konsole... geht mir auch so...
verdammt! den 3ten teil hab ich immer noch nicht durch... ;-)
[dzp]Viper
2003-08-31, 20:31:16
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Ich war sehr angetan, als ich RT das erste mal spielte. Für mich wie gesagt, das beste in der Sparte Rally. War auch immer ein Rennspielfan (früher immer Konsolenperlen wie Grand Tourismo uns so). Was kann ich sonst noch so empfehlen ... Speed Busters (war aber ne reine Actionsache) ... Grand Prix Legends wurde eh schon genannt (was ich da an Mods in das Game gepflanzt habe ...) ... NICE 2 war auch ned schlecht (aber ziemlich buggy) ... an der NFS Serie gefiel mir bisher nur Brennender Asphalt ... und ein älteres Game noch, International Rally Championship (war auch geil, Grafik kann heute nicht mehr mithalten, aber fun macht es trotzdem noch).
Cu
Tri-City-Maniac
stimme dir voll zu (vor allem bei dem alten rally game ;D) bis auf die nfs reihe ..da haben mir bis jetzt alle gefallen :D
-=Chosen=-
2003-08-31, 20:35:14
naja.. teil eins und 2 (inc. SE)
sind nicht so der hammer gewesen... ok bis auf das das es ne neue engine war...
aber nfs3 mit der unterstützung von Vodoo 3 3000
hammer! man konnte da mit 1600x1200 flüssig spielen!
Also Rally Games wären auch ganz lustig.
RT werde ich dann gleich als nächstes probieren, wenn die anderen Games ausgelutscht sind ;)
Tri-City-Maniac
2003-08-31, 21:05:53
Ach ja, Rally Trophy war ja als Vollversion bei der letzten PC Games dabei. Ein Zuckerl für die, die es noch nicht hatten.
Cu
Tri-City-Maniac
Redeemer
2003-08-31, 21:20:49
@DZP Viper:
Da du in deiner Sig "Werbung" für GTR2002 machst: Weßt du, ob es auch ne andere Möglichkeit gibt, an den Mod zu kommen, außer dem Download? (Spiele-Magazin Cd, o. ä.). Bei meiner Volumenbegrenzung sieht es da problematisch mit dem Download aus.
Redeemer
2003-08-31, 21:27:37
Gibt es auch ne (Deutsche) Anleitung zu GPL, wie man die Strecken integrieren kann, was der N2003 Converter ist, ...
Ich blick da noch nicht so ganz durch.
Tri-City-Maniac
2003-08-31, 21:36:27
Hab grad noch in meinen Files nachgesehen. Du meinst sicher gplseason oder nicht?
Die meisten Userstrecken installierten sich aber eh von selbst. Hm, aber N2003 ist doch ein Replay Programm von Nascar Racing 2003. Anscheinend hab ich Deine Frage ned ganz verstanden. Du suchts ne Anleitung um die Nascar Sachen für GPL zu konvertieren, oder wie?
Cu
Tri-City-Maniac
[dzp]Viper
2003-08-31, 21:41:04
Original geschrieben von Redeemer
@DZP Viper:
Da du in deiner Sig "Werbung" für GTR2002 machst: Weßt du, ob es auch ne andere Möglichkeit gibt, an den Mod zu kommen, außer dem Download? (Spiele-Magazin Cd, o. ä.). Bei meiner Volumenbegrenzung sieht es da problematisch mit dem Download aus.
ne sieht schlecht aus ... hab ich auch erst das erste mal im inet gesehen ....
Redeemer
2003-08-31, 21:51:21
Hab grad noch in meinen Files nachgesehen. Du meinst sicher gplseason oder nicht?
Die meisten Userstrecken installierten sich aber eh von selbst. Hm, aber N2003 ist doch ein Replay Programm von Nascar Racing 2003. Anscheinend hab ich Deine Frage ned ganz verstanden. Du suchts ne Anleitung um die Nascar Sachen für GPL zu konvertieren, oder wie?
Cu
Tri-City-Maniac
Ich war jetzt auf dieser Seite hier: http://magnust.d2g.com/ . Dort wollte ich mir jetzt Strecken downloaden, worauf ich auf eine Seite weitergeleitet, auf der ich N2003 herbekommen konnte.
Kann mir mal jemand bitte erklären, wie das funktioniert, ich habe leider zur Zeit 0 Peilung. Habe vor mir das Spiel am Montag zu besorgen, da sich die bis jetzt genannten Fakten ganz interessant anhören. Jetzt versuche ich mich halt in die Materie ein bischen reinzuarbeiten.
Ach ja, Rally Trophy war ja als Vollversion bei der letzten PC Games dabei. Ein Zuckerl für die, die es noch nicht hatten.
Cu
Tri-City-Maniac
:bawling: Ich depp hab die gar net gesehen.
Gibts die PCG noch?
Tri-City-Maniac
2003-08-31, 22:49:19
Gibts die PCG noch?
Wie ich auf deren Seite sehen konnte ... ja.
Cu
Tri-City-Maniac
Wie ich auf deren Seite sehen konnte ... ja.
Cu
Tri-City-Maniac
:love1: :naughty:
[dzp]Viper
2003-08-31, 23:34:22
Gibts die PCG noch?
mail an PC games ... meist schicken sie dir dann noch eine ...
Satariel
2003-09-01, 01:11:14
Mein All-Time-Favorit:
Rally Championship 2000!
Coolj100
2003-09-01, 02:17:31
Meine favoriten sind vom realismus und vom spielspass her,
F1 Challenge 99-02 und Motogp2
Und bald kommt nfs underground raus das wird wohl das rennspiel überhaupt werden.
Original geschrieben von Coolj100
Meine favoriten sind vom realismus und vom spielspass her,
F1 Challenge 99-02 und Motogp2
Und bald kommt nfs underground raus das wird wohl das rennspiel überhaupt werden.
ich steh nicht so auf 2f2f- arcade zeugs. Und die Grafik nervt auch nur. Wer fährt schon immer bei nasser Strasse :ugly: ???
PraesiDC
2003-09-01, 17:31:19
Meine alltime sind:
GT auf der PS one und PS2
sowie
Colin 1&2 (Moto GP kenn ich nur das Demo aber war gut). auf Pc
P.S.
Superbike is auch geil
hmm, nascar racing 2003 allerdings ist das nur was für sim-fans und/oder nascar-fans :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.