PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!! Graphikkarte zermatscht!!!

midnightrambler
2003-09-01, 00:30:49
hilfe :((

ich glaub ich hab grad eben ein duzend kondensatoren und noch ein paar andere sachen (muss erstma gucken) auf meiner graphikkarte verformt, mein Drehstuhl ist gerade drübergeollt... ich hoffe es ist nichts schlimmes!! was tu ich jetzt am besten? wieder einbauen und gucken ob sie noch funktioniert (3dmark messen) oder lieber zurückschicken zum onlinehaus??? Bitte helft mir doch, ich bin total verzweifelt!! :(((

gruss
Alex

Byteschlumpf
2003-09-01, 01:03:55
Den Worten nach: Totalschaden!!!
Haarriße sind 100%ig vorhanden, was allein schon das Ende bedeutet!

Wie hast Du das denn angestellt?
Ersatz vom Onlinehaus wirst Du für diese "JackAss-Aktion" auch nicht bekommen!

Wie kommst Du bloß darauf, mit dem 3DMark benchen zu wollen, falls Du nochnichtmal ein Bild von dieser Karte auf den Monitor bekommen wirst können?

Um welches Modell handelt es sich denn?
Mache ein paar Digibilder davon und setze sie hier in den Thread rein.

Gast
2003-09-01, 01:33:18
LOOOOOOOOOOOL
also wie kann sowas passieren?????

Die kannste noch als Untersetzer für nen wackligen Tisch benutzen, oder als Bierdeckel. Auf Nachfrage nenn ich dir noch einige andere pracktische Anwendungsmöglichkeiten.

Was für eine war das denn?

BlueRaven
2003-09-01, 02:40:06
Die Grafikkarte nehmen und zur nächsten Mülltone laufen und dann kommt das schwierigste einfach reinschmeissen :lolaway:

du kannst 500 Transistoren drauf löten aber es wird nicht funktionieren wenn da ein Haarriss vorhanden ist auf der Plattine. Und man kann das nich mit bloßem auge sehen.

Jo echt was für eine Grafikkarte war das denn und was sucht eine Grafikkarte unter deinem Rollstuhl.

midnightrambler
2003-09-01, 05:12:39
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=50631

:-(

Mr. L
2003-09-01, 07:40:59
Original geschrieben von midnightrambler
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=50631

:-(
*schluck*

Bau die Karte einfach mal ein und schau was passiert! Wenns "nur" der Drehstuhl alleine war und die Kondensatoren "nur" verbogen sind, haste noch ne minimale Chance!

krutz
2003-09-01, 08:46:19
Der Tip mit dem 'einfach mal einbauen' ist (glaube ich) nicht so gut. Wenn da ein 'kurzer' auf der Platine ist, könnte er sich damit noch mehr kaputtmachen ... :rofl:

Da fällt mir gerade ein, dass ich früher mal die Platine meines Amiga 500 mit der Alufolie einer Milka-Schokolade geflickt habe. Einfach ein bisschen angeritzt und mit Tesa drübergeklebt.

Hamster
2003-09-01, 09:28:49
tut mir ja leid für dich, aber falsches forum?!?

Nedo
2003-09-01, 11:46:10
also, dass er keine garantie bekommt, da wär cih mir nciht so sicher. ich hab dmals an meiner 4 ti 4200 so was ähnliches angestellt... das ding hadde totalschaden. habs zu albatron eingeschickt und sogar (nach 3 monaten :|) ne bessere bekommen :)
und das obwohl ich die ganzen widerstände etc abgerissen hab :D

Die gelbe Eule
2003-09-01, 11:48:13
nice one, ne schöne 5800er geschrottet. btw was liegt so eine karte auf dem teppich und nicht im pc?

ich musste doch 2 mal hinschauen, auch noch ne extreme. du musst geld haben, das parkett mit wakü karten auszulegen ...

Raff
2003-09-01, 11:54:03
Mein Beileid... wenn mir das passiert wäre, würde ich mir wohl vor Wut in der Arsch beißen.
Aber echt mal, warum legst du ne 400€-Karte auf den Boden? ??? Wenn ich so teure Hardware hätte, würde ich besonders gut drauf aufpassen.

MfG
Raff

Santini
2003-09-01, 11:57:59
erstmal mein beileid wegen der karte ,wenn mir dass passiert wär hätt ich mich in den arsch gebissen

habs zu albatron eingeschickt und sogar (nach 3 monaten ) ne bessere bekommen

und was hast du dann dazu geschrieben als du sie eingeschickt hast?

Die gelbe Eule
2003-09-01, 11:58:05
die karte habe ich am billigsten für 650 € gesehen ^^

Binaermensch
2003-09-01, 12:31:58
Original geschrieben von Nedo
also, dass er keine garantie bekommt, da wär cih mir nciht so sicher. ich hab dmals an meiner 4 ti 4200 so was ähnliches angestellt... das ding hadde totalschaden. habs zu albatron eingeschickt und sogar (nach 3 monaten :|) ne bessere bekommen :)
und das obwohl ich die ganzen widerstände etc abgerissen hab :D ja ne, klar.. gratuliere zu der tollen einstellung!

du schrottest aus wahrscheinlich purer unfähigkeit deine karte, und schiebst den schwarzen peter deinem händler zu, so dass der jetzt die X00€-schaden hat.. obwohl der noch weniger dafür kann als du.

manno.. bei solchen assos kommt mir das kotzen..

@midnightscrambler: wo bei welchem händler haste die karte gekauft?

Gast
2003-09-01, 12:42:00
LOL ... wer gibt für so eine völlig veraltete lahmen NVIDIA Fehltritt über 700 Euronen aus. Das grenzt ja an Wahnsinn oder völliger technischer Unkenntnis. Eine R9500pro fetzt das Teil ja schon mit ein bisschen Qualitätseinstellungen weg und von den restlichen 550 Euronen kann man noch eine Kompressorkühlung für den ganzen PC kaufen ...
Leute gibts ...

Mr. L
2003-09-01, 12:46:49
Original geschrieben von suka
ja ne, klar.. gratuliere zu der tollen einstellung!

du schrottest aus wahrscheinlich purer unfähigkeit deine karte, und schiebst den schwarzen peter deinem händler zu, so dass der jetzt die X00€-schaden hat.. obwohl der noch weniger dafür kann als du.

manno.. bei solchen assos kommt mir das kotzen..

@midnightscrambler: wo bei welchem händler haste die karte gekauft?
Ist Albatron Händler oder Hersteller? Wenn er Hersteller ist, finde ich Nedos Verhalten nicht asozial, schliesslich war es reine Kulanz und in existenzbedrohende Unkosten wird sich ein Hersteller auch nicht stürzen. Was kostet denn wohl eine Endkunden-500€-Karte den Hersteller? 70€? 100€?

Gast
2003-09-01, 12:51:12
@nedo
Wenn du nach 3 monaten eine neue karte bekommen hast dann kanns nur heissen das deine alte verschlampert wurde vom händler. Glück gehabt !! Das wird wohl nicht der normalfall sein !! sobald nur ein kondenser oder sonstiges gestresst aussehen kann es auch passieren das dir zusätzlich noch eine bearbeitungsgebühr berechnet wird. Also ... Dein Kärtchen kann wohl nur in die Ablage P eingefügt werden sollte diese nach einem Test im Rechner nicht funktionieren. Ich würde wenigstens versuchen alles wieder gradezubiegen/-löten und aufbereiten. Wenns dann nich klappt ...
... kauf dir halt ne neue ... musst ja eh kohle bis zum erbrechen haben um für so eine seltsame karte viel geld auszugeben ...

Die gelbe Eule
2003-09-01, 12:52:23
hier gehts immerhin um eine 770 € karte ... wer die rumliegen läßt und schrottet ist selbst schuld.

das ist der lamborghini unter den karten, teurer gehts net. sowas behandelt man wie ein rohes ein, nicht wie ein panzer.

ich würde heulen ...

BlueRaven
2003-09-01, 12:55:55
Ich würde mich aus dem Fenster schmeissen wenn ich so ein Karte zur schrott fahre.

Oh man alter 770€ davon könnte ich mir glatt 2x Hercules 3D Prophet 9800 Pro holen was wesentlich schneller ist und auch verdammt schön ausschaut.

Naja wenn keine ..... leute geben würde auf der Erde dann hätten die klügeren ja nix zu tun oder...

BlueRaven

Kira
2003-09-01, 12:58:18
was ist denn nun draus geworden ? funktioniert sie ?

aber wieso zum teufel holst du dir für den hammer preis so einen schrott ? da kannst du dir doch schon die fx5900ultra bzw. 9800pro kaufen !

schreib mal was aus der karte geworden ist, interessiert mich.

cYa

Kaaniboy

Pirx
2003-09-01, 14:45:45
Original geschrieben von midnightrambler
hilfe :((

ich glaub ich hab grad eben ein duzend kondensatoren und noch ein paar andere sachen (muss erstma gucken) auf meiner graphikkarte verformt, mein Drehstuhl ist gerade drübergeollt... ich hoffe es ist nichts schlimmes!! was tu ich jetzt am besten? wieder einbauen und gucken ob sie noch funktioniert (3dmark messen) oder lieber zurückschicken zum onlinehaus??? Bitte helft mir doch, ich bin total verzweifelt!! :(((

gruss
Alex
Wenns wirklich "nur";D der Drehstuhl war, hast du evtl. noch ne klitzekleine Chance. Kannst du ein Foto machen?

Wallman
2003-09-01, 15:27:25
Bist du denn eigentlich auf dem drehstuhl gesessen?

midnightrambler
2003-09-01, 15:35:31
die karte ist endgültig am arsch, das stank so als ich die karte wieder eingebaut und den pc angemacht habe... naja kann man nix machen :( leider kein bild, da ich sie schon weggeworfen habe, bringt ja eh nix .. und ja bin drauf gesessen auf dem drehsteht, hat geknistert wie knäckebrot 8[

Gast
2003-09-01, 15:36:04
ich glaub der meldet sich eh nimmer ... der hat entweder jetzt genug andere probleme ... oder der ganze thread war bloss Zeitvertreib ....

Gast
2003-09-01, 15:45:34
einen guten Tipp kann ich dir noch geben .... setz die karte so wie sie is in ebay mit angabe originalpreis und nagelneu mit Rechnung und ehrlicher Beschreibung. Da gibts mächtig viele Hohlköpfe die scharf auf sowas sind !!!

krutz
2003-09-01, 15:55:43
Tja Gast, Deine Einstellung ist irgendwie scheisse. Hoffentlich zieht man Dich mal so richtig über den Tisch.

edit:

...aber wenn ich es mir recht überlege, hast Du nicht ganz unrecht.

Manche Leute sind so doof, dass sie sogar eine 'Grafikkarte' aus Legosteinen kaufen würden. :-)

Pirx
2003-09-01, 15:56:22
Original geschrieben von Gast
einen guten Tipp kann ich dir noch geben .... setz die karte so wie sie is in ebay mit angabe originalpreis und nagelneu mit Rechnung und ehrlicher Beschreibung. Da gibts mächtig viele Hohlköpfe die scharf auf sowas sind !!!
'Originalkarton' evtl. noch extra anbieten

Gast
2003-09-01, 16:22:29
tja krutz ... die einstellung ist nicht scheisse sondern praxis bei ebay ... und sie ist erst recht nicht scheisse wenn das problem der karte beschrieben wurde und trotzdem hohlköpfe kaufen. Hab ich übrigens selbst so gemacht nachdem meine gpu beim spacer abkratzen beschädigt war hab ich meine rad9500 altes design für 100Euronen losgekriegt obwohl einwandfrei das problem beschrieben war. Die Karte war definitiv im Arsch :-)

Gast
2003-09-01, 16:23:18
LOL Pirx ... Du setzt dem Faß die Krone auf ...

Fettes ----> RESPEKT <-----

chefffe
2003-09-01, 16:29:42
Bitte stell ein Foto ein ... SEHEN WILLL
:massa:
:respekt:

Binaermensch
2003-09-01, 17:20:19
genau, verkauf den karton von der karte, da kriegst die hälfte vom preis locker wieder rein..

PraesiDC
2003-09-01, 17:48:19
mein Beileid
ich sach nur scheis Drehstühle.

Tyler_Durden
2003-09-01, 18:09:20
Haha, tut mir ja Leid um die Karte, aber ich finds echt zum abrollen!

Bitte, stell mal ein Bild hier rein!

Kai
2003-09-01, 19:04:55
Original geschrieben von PraesiDC
mein Beileid
ich sach nur scheis Drehstühle.

Äh? Scheiss Drehstühle? Ich will ja nix sagen, aber wer ist denn auch so panne und parkt ein so teures Gerät auf'm Fussboden ?! Würde mir zum Bleistift mal nicht einfallen ;)

Kira
2003-09-01, 19:18:56
biiiiiiiiiiiiiittttttttteeeeeeeee !!!!
ein kleines bild reicht aus =)

Widowmaka
2003-09-01, 19:25:00
Evtl. mal an die Hausratversicherung schreiben, mit etwas Glück bezahlt die solche "Misgeschicke"

Major J
2003-09-01, 19:53:33
Wie kann denn sowas passieren ???

Wenn man am Rechner bastelt räumt man, bevor man aufsteht wieder alles weg!

Piffan
2003-09-01, 20:47:34
So eine teure Graka kennt bei mir nur zwei Zustände: Wohlverpackt im Karton oder im Rechner...schon aus elektrostatischen Gründen würde ich solch ein Ding nie so ohne was auf den Boden legen.....

Kira
2003-09-01, 21:47:08
*bild*
*bitte*

try2fixit
2003-09-02, 03:53:58
Mann, Mann, Mann...

ihr ergötzt Euch am Leid Anderer. Genau die Art von Leuten, die beim Unfall daneben stehen und nur gaffen.

Pech kann jeder mal haben und ich möchte nicht wissen, was ihr schon so alles geschrottet habt....

Natürlich kann man dabei mal grinsen, aber eben nur, weil es einen selbst nicht betrifft.

@ midnightrambler: Warum hast Du die Karte weggeworfen? Wenn Du noch drankommst, dann schicke sie mit Deinem Unglücksbericht zu Terratec. Ich denke, die Firma ist recht kulant ( sitzen ja auch in Deutschland ).

MfG

Mario

Gast1307
2003-09-02, 12:10:33
@ midnightrambler: Warum hast Du die Karte weggeworfen? Wenn Du noch drankommst, dann schicke sie mit Deinem Unglücksbericht zu Terratec. Ich denke, die Firma ist recht kulant ( sitzen ja auch in Deutschland ). Würde ich auch versuchen, vieleicht bekommste eine neue kostenlos, oder verbilligt.

Die gelbe Eule
2003-09-02, 12:20:30
darf ich den wakü haben? :)

Nedo
2003-09-02, 12:21:34
Original geschrieben von Gast1307
Würde ich auch versuchen, vieleicht bekommste eine neue kostenlos, oder verbilligt.
jo, ich würds echt versuchen.

zu den vorigen di an mcih rangemeckert haben, albatron war der herrsteller. dass mein händler die graka verschlampt hat is natürlich ne möglichkeit. aber ich glaub so blöd is der nett. das is n miniladen da kann man eigentlich nüscht verlieren ;)