Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop-Up
Cooli
2003-09-01, 13:37:31
Ich habe ein Problem, und zwar blendet sich bei mir immer wieder ein Werbe-PopUp ein, welches aber nicht durch irgendeine Internetseite aufgerufen worden sein kann. Es kommt auch wenn ich nicht im Internet bin, nur dass dann keine Seite mehr angezeigt werden kann. Es muss also von einem bestimmten Programm aufgerufen werden. Ich weiß jedoch nicht durch welches. Wie könnte ich das Programm finden?
x-dragon
2003-09-01, 13:44:50
Wie sieht das denn aus, das Popup?
Laufen im Taskmanager irgendwelche unbekannte Sachen? Dann einfach mal Google anschmeissen, der kann die im allgemeinen schnell zuordnen zu welchem Programm diese gehören und ob es ein notwendiges Programm ist oder vielleicht ein Trojaner.
Grundsätzlich könnne aber auch Webseiten versteckt "geöffnet" werden (besonders beliebt für Dialer-Seiten). Mit dem Slimbrowser kann man z.B. solche Seiten sich anzeigen lassen. Aber das paßt bei dir anscheind nicht.
[edit]
Achja AdAware kann sowas für dich auch. also Trojaner/Spyware aufspüren und beseitigen, ist einfacher als per Hand :).
Cooli
2003-09-01, 13:53:02
Woher bekomm ich das AdAware? Es sieht für mich schon sehr nach einem Dialer aus, da es sehr freizügige Damen sind.
Edit: Ich glaube ich habe jetzt gefunden wo sich das Teil verteckt. Das im Taskmanager suchen hat geholfen. Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Hab die entsprechende Datei gelöscht und im msconfig war nämlich auch ein neuer Eintrag und den habe ich auch deaktiviert, ich hoffe jetzt habe ich keine Probleme mehr.
x-dragon
2003-09-01, 14:25:11
Original geschrieben von Cooli
Woher bekomm ich das AdAware? Es sieht für mich schon sehr nach einem Dialer aus, da es sehr freizügige Damen sind.
Edit: Ich glaube ich habe jetzt gefunden wo sich das Teil verteckt. Das im Taskmanager suchen hat geholfen. Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Hab die entsprechende Datei gelöscht und im msconfig war nämlich auch ein neuer Eintrag und den habe ich auch deaktiviert, ich hoffe jetzt habe ich keine Probleme mehr. Sicherheitshalber würde ich AdAware trotzdem mal nachschauen lassen, wo solche Programme sich manchmal überall einnisten ...
http://www.lavasoftusa.com/german/software/adaware/
kann man dann wirklich alles löschen was der findet?
bei mir hat der 151 new objects gefunden, soll ich die alle löschen?
GAMaus
2003-09-01, 14:47:59
ja.
Ausser du benutzt den Real-Player. Der braucht einige Dateien aus der Spyware-Riege.
Welche das sind kann ich Dir aber leider nicht sagen, ich benutze den Player nicht.
x-dragon
2003-09-01, 15:38:30
Original geschrieben von Gast
was ist webhancer??? Das scheint ein ganz böses Programm zu sein, kann man aber mit AdAware entfernen:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/9265
Denniss
2003-09-01, 20:35:58
Neben Ad-Aware(mit hoffentlich aktuellen Referenzdateien) empfehle ich noch einen Durchlauf mit Spybot-Search and Destroy
www.safer-networking.org
Findet meist etwas mehr als Ad-Aware und es besteht die Möglichkeit bestimmte Systembereche gegen "Infektionen" zu impfen
harkpabst_meliantrop
2003-09-01, 23:54:54
Und wenn man außer dem Einsatz von Spybot - Search & Destroy auch noch den Real Player durch Real Alternative plus Media Player Classic ersetzt, muss man sich auch keine Gedanken mehr machen, welche Spyware man denn unbedingt behalten muss ...
Cooli
2003-09-03, 17:36:34
Das man das webhancer entfernen kann ist mir schon klar, aber ich komm danach nicht mehr ins Internet. Was kann ich dagegen machen???
Mähman
2003-09-03, 18:27:43
Erstelle doch einfach wieder eine neue Internetverbindung. Benutzername und Passwort wirst Du ja haben, das Ganze sollte somit kein Problem sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.