Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP lässt sich nicht installieren
ich habe eine 120GB Maxtor S-ATA Platte und das ASUS P4C800 neu gekauft. (rest des systems in der sig)
ich möchte nun win xp installieren.
wenn er sich auf die installation vorbereitet kommt plötzlich die meldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht geschädigt wird.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen....usw
Schalte im BIOS mal ACPI ab, wenn das geht. Oder installiere dein Windows als Standard-OS.
barracuda
2003-09-01, 21:26:24
Ansonsten: Siehe Schtiggy! (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19413)
Original geschrieben von Sale
ich habe eine 120GB Maxtor S-ATA Platte und das ASUS P4C800 neu gekauft. (rest des systems in der sig)
ich möchte nun win xp installieren.
wenn er sich auf die installation vorbereitet kommt plötzlich die meldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht geschädigt wird.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen....usw
Hi ,
So ein problem hatte ich auch mal gehabt mit dem selben board . Abhilfe schafft eine windows xp cd mit intiegrierter sp1 . Hier ne anleitung ;) : http://www.windows-tweaks.info/html/sp1-cdburn.html
ciao
Fiona
2003-09-02, 09:04:57
Problem kann auch Soundkarte verursachen.
Im Board-Manual bitte nachschauen das die
Audigy einen Steckplatz wo Busmasterfähig ist erhält oder mit Onboard-Komponeneten die geringe Priorität wie USB 2 oder Firewire hat. Hier gibt es nur probieren geht über studieren.
Tip:
Wenn möglich Bios flashen.
Soundkarte rausnehmen und erst mal versuchen ohne zu installieren.
Nach Installation Sp1 installieren.
Dann DirectX.
Wenn möglich Internetverbindung einrichten
und restliche Microsoft Updates installieren um Fehler einzugrenzen.
Chipsatztreiber installieren.
Dann neueste Creative-Treiber installieren und dann Computer ausschalten und Soundkarte einbauen.
Ich weiß nicht ob Setup-Routine von Creative bei Treiber-Installation abbricht wegen keine Hardware gefunden.
Dann Setup abbrechen und Karte installieren versuchen als letzte Alternative.
Systemneustart.
Hatte einmal Probleme mit Audigy-Player ältere Version wegen Creative-Firewire Schnittstelle.
MfG
Fiona
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.