PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von OnlineTV (Freeware)?

x-dragon
2003-09-01, 16:49:11
Bin selbst zufällig darauf gestoßen und an sich hört sich das ja sehr gut an. Kennt jemand das Programm bzw. will es ausprobieren? Was haltet ihr davon?

Ich komme leider erst heute abend dazu (zu Hause) es zu testen.

http://onlinetv.flatserv.de

x-dragon
2003-09-01, 19:37:16
Na gut dann schreib ich halt jetzt selbst was dazu ...

Also das Programm hat mich echt überrascht muss ich sagen. Mit diesem Tool hat man Zugriff auf sehr sehr sehr viele Radiosender, Fernsehsender, Musikvideos, Webcams, Zeitungen, Videotext ... und das ganze national sowieso auch International und nach Ländern sortiert und das sogar noch übersichtlich (s. Bild u.).

Negativ ist mir bisher nur ein Werbebanner(untendrunter) aufgefallen (Spyware sollte nicht enthalten sein) und das die Videos immer im Programm selber abgespielt werden (naja beim Realplayer-Format kann man das umgehen), aber das ist ja auch verständlich sonst macht der Banner ja auch kein großen Sinn mehr.

Die versprochene Integration in den IE und Explorer ist übrigends optional, man wird also vorher nochmal gefragt ob man das einrichten möchte!

So jetzt muss ich aber stmal weg, vielleicht hat ja noch jemand anderes Lust das zu testen :).

(del)
2003-09-01, 20:14:07
braucht man dazu dsl ?

Marcel
2003-09-01, 20:19:35
nicht unbedingt, allerdings gibt's ohne auch schlechtere Qualität.

Überraschenderweise sind da zwei komplette Konzerte von den Ärzten (zu 3 bzw. 2,5h) drin zu finden - als Video (WMV).
Und jetzt höre ich darüber Radio FFN (einer von vielen Sendern). Naja, doch lieber WDR 2... oder... hm...

Die Oberfläche ist arg überarbeitungsbedürftig (die Namen der Streams sind immer doppelt so lang wie der Platz dafür breit ist, und in der Favoritenverwaltung kann man nicht seitlich scrollen, was ärgerlich ist, wenn man einen Stream zu den Favs hinzufügen will, der einmal für DSL und einmal für ISDN gelistet ist - man kann nicht sehen, welche Variante man hinzufügt. Auch kann man in Clips nicht scrollen. (Gut, 1a ginge das eh nicht, weil's ja alles gestreamt wird, aber hier geht's überhaupt nicht.)
Aber die Funktionalität an sich ist nicht schlecht. Man kann den Ton sogar mitschneiden (optional auch gleich in MP3 komprimieren).

edit: sogar das Inselradio Mallorca gibt's im Angebot... :)

TitusXP
2003-09-01, 20:21:54
ui!
mal etwas neues - was gibts denn da fuer sender?
mehr infos, bitte...

Gruss Titus

Marcel
2003-09-01, 20:26:34
sogar US-Polizeifunk...

Inselradio Mallorca funktioniert (derzeit?) nicht.

Hamster
2003-09-01, 20:44:35
habs auch grad ausprobiert. so schlecht is das prog nicht.

leider vermisse ich viele tv sender.

mangels kabelanschluss, bekomme ich hier kein rtl2 für king of queens, und pro7 wäre auch fein.

aber ansonsten nettes prog.

Pirx
2003-09-01, 20:45:46
Nicht schlecht:)

SaudiTV:lol:
Al Jazeera

Alles mögliche

x-dragon
2003-09-01, 20:47:50
Ja die Oberfläche sollte dringend überarbeitet werden (nur Vordergrund oder Systray möglich und teilweise(beim laden) läßt sich das Fenster nicht bewegen ???), aber das Archiv ist echt riesig und einfach genial :).

... ich schau gerade mal ein wenig Kinotrailer :)

Melancholiker
2003-09-01, 20:55:37
wozu haben wir ein software forum ???

x-dragon
2003-09-01, 20:58:59
Original geschrieben von Melancholiker
wozu haben wir ein software forum ??? Warum ist das Softwareforum in der Kategorie "S o f t w a r e - H i l f e F o r e n" ?

Naja eigentlich hast du recht :stareup:, aber diese Foreneinteilung verwirrt mich manchmal etwas :).

Zesotu
2003-09-01, 21:05:46
Japanische Musiksender rulen! Wusste gar nicht das es dort Metal bands gibt :D

Hamster
2003-09-01, 21:23:13
was mich bei dem prog tierisch nervt ist, dass ich den overlay nicht auf meinen 2. monitor legen kann (nview)

x-dragon
2003-09-01, 21:28:28
Original geschrieben von Hamster
was mich bei dem prog tierisch nervt ist, dass ich den overlay nicht auf meinen 2. monitor legen kann (nview) Sonst könnte man ja auch den Werbebanner aus dem Bildschirm rausschieben ... :bad1:

Gast
2003-09-01, 21:40:49
Minuspunkt: Wenn das Programm gestartet ist, kann man Windows nicht mehr herunterfahren. :madman:
Man muss es immer per Hand beenden und dann herunterfahren, jedenfalls bei mir.

Hamster
2003-09-01, 21:43:37
Original geschrieben von X-Dragon
Sonst könnte man ja auch den Werbebanner aus dem Bildschirm rausschieben ... :bad1:

ne, ich mein ja nicht vollbild.

von mir aus kann werbung laufen, nur ich will das prog aufm 2. moni haben! grrr

x-dragon
2003-09-01, 21:55:37
ne, ich mein ja nicht vollbild.

von mir aus kann werbung laufen, nur ich will das prog aufm 2. moni haben! grrr Das meinte ich auch nicht, aber du mußt doch das Fenster aus dem einen Bildschirm rausschieben und das würde zwangsläufig auch das ausblenden des Werbebanners ermöglichen. Aber mich nervt das echt das man das Fenster nicht mal eben zur Seite schieben kann :@#$!%:.

[edit]
man kann auch Vollbild schauen, geht übers Menü Wiedergabe/Ansicht :up:
... also Werbebanner ausblenden

Hamster
2003-09-01, 22:48:25
ich versteh dich nicht ganz.

ich kann das fenster wunderbar verschieben, die werbung bleibt erhalten. nur eben nicht auf einen anderen monitor.

-d0pExXx-
2003-09-02, 01:07:32
alternativ kann man sich auch Internet Radio 2 runterladen von www.songtext.net

greift auf den selben kram zu, und läuft bei mir auch ohne probleme. denk mal die progz greifen aufs selbe netzwerk zu...oder halt die gleiche datenbank...probierts einfach mal aus

auf der page bei multimedia auf downloads gehen.

Kai
2003-09-02, 01:15:58
Nur geil! Ich hör grad die ganze Zeit den Polizeifunk in Oklahoma ab. Da ist ne Tankstelle überfallen worden und sie verfolgen den Typen gerade ;D

x-dragon
2003-09-02, 09:44:08
ich versteh dich nicht ganz.

ich kann das fenster wunderbar verschieben, die werbung bleibt erhalten. nur eben nicht auf einen anderen monitor. Vielleicht bring ich da auch was durcheinander, aber wenn du 2 Monitore nutzt, muss du doch das Fenster des Programms auf den anderen Monitor schieben, damit es dort angezeigt wird oder?

Was meinst du damit das du es verschieben kannst? Bei mir kann ich das Fenster nicht aus dem Bildschirm rauschieben (auch nicht zum Teil) wenn ich mal eben etwas im Hintergrund (z.B. diese Forum) lesen will.

@-d0pExXx-
Zumindest nach der Beschreibung bietet das Programm aber "nur" 50 Radiosender und das ich doch einiges weniger als das was OnlineTV bietet.

Hamster
2003-09-02, 09:51:06
Vielleicht bring ich da auch was durcheinander, aber wenn du 2 Monitore nutzt, muss du doch das Fenster des Programms auf den anderen Monitor schieben, damit es dort angezeigt wird oder?

Was meinst du damit das du es verschieben kannst? Bei mir kann ich das Fenster nicht aus dem Bildschirm rauschieben (auch nicht zum Teil) wenn ich mal eben etwas im Hintergrund (z.B. diese Forum) lesen will.

@-d0pExXx-
Zumindest nach der Beschreibung bietet das Programm aber "nur" 50 Radiosender und das ich doch einiges weniger als das was OnlineTV bietet.

ahja, solangsam treffen wir uns in der mtite :D

ja ich muss das progrämmchen ja aus dem bildchirm in den anderen schieben, das funzt aber nicht :(

schlampige programmierer :D

Marcel
2003-09-02, 10:00:39
@-d0pExXx-

iRaTe (das Teil von songtext.net) scheint etwa die gleiche Senderauswahl zu bieten wie OnlineTV, zumindestens im Radio-Bereich. Dabei wirkt das GUI aufgeräumter. Und man kann's auf den zweiten Monitor verschieben (zumindestens in meiner Konfig, je ein Monitor an NV GF2MX und Ati Rage 2c). Werbung gibt's auch nicht... Aber die beiden Ärzte-Konzerte scheinen zu fehlen.

tsaG
2003-09-02, 10:01:35
Aber man kann das auch einfach minimieren wenn man was schreiben will

-d0pExXx-
2003-09-02, 13:26:53
Original geschrieben von Marcel
iRaTe (das Teil von songtext.net) scheint etwa die gleiche Senderauswahl zu bieten wie OnlineTV, zumindestens im Radio-Bereich. Dabei wirkt das GUI aufgeräumter. Und man kann's auf den zweiten Monitor verschieben (zumindestens in meiner Konfig, je ein Monitor an NV GF2MX und Ati Rage 2c). Werbung gibt's auch nicht... Aber die beiden Ärzte-Konzerte scheinen zu fehlen.

also ich hab da auch die beiden ärzte konzerte finds zwar in der klassischen ansicht gerade nich, aber im File Browser musste nur bei Die Ärzte gucken, da hab ich se drinstehen

der_hoppe
2003-09-02, 14:36:55
Ist ja ein Zufall. Das Programm habe ich letzte Woche auch entdeckt und aus Spaß mal installiert. Ich war ebenfalls sehr positiv überrascht.

Ich habs übrigens hier gefunden:
http://www.freeware-portal.de

Viele Freeware-Programme sind echt genial. Hätte nie gedacht, dass es soviele gute gibt.

Gast
2004-05-02, 14:21:02
Original geschrieben von -d0pExXx-
alternativ kann man sich auch Internet Radio 2 runterladen von www.songtext.net

Kannst du mal den genauen Download-Link sagen? Ich finde das nicht auf der Seite. Und über google findet man natürlich nicht das was man sucht, wenn man "Internet Radio 2" eingibt. :-(

Gast
2004-05-02, 14:23:39
Ach hat sich erledigt. Sorry:

http://www.zeitungs.info/www.vorderstrasse.de/