Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs mit k7v dragon bios update!!! dringend!!!
COOPER
2001-12-26, 15:07:56
tach leute,
bin schon echt am verzweifeln. hab mir das soyo k7v dragon gekauft und im laden haben die mir, damit das den athlon xp richtig erkennt, ein bios update draufgepackt. leider kackt mir der rechner aber unter volllast regelmäßig ab.
ich hab das neueste bios von soyo.com.tw gezogen, und wenn ich flashen will, kommt ne meldung: "not original bios - checksum is not zero". was soll das heissen, und was kann ich da machen. hat noch einer von euch diese probs???
Bulle
2001-12-26, 15:21:45
Was das mit dem BIOS-Update soll weis ich auch nicht... Welche BIOS-Version hast du den jetzt drauf??? Vielleicht mach er das ja nicht, weil das die gleiche BIOS-Version ist. Bei mir war von anfang an das jetzt noch aktuelle BIOS drauf.
COOPER
2001-12-26, 15:24:11
ist jetzt auch die revision k7vxa2ba1
du hast recht, aber mit der alten version (k7vx2aa3) macht er das gleiche spielchen. was sagst du zu den abstürzen?
Bulle
2001-12-26, 15:33:43
Merkwürdig :D
Hatte ich anfangs auch... hat sich mittlerweile merkwürdigster weise gelegt... Konnte anfangs die DRAM-Einstellungen nicht ändern, ohne das er sich aufgehängt hätte. Jetzt gehts Komischerweise.
Wie sehen den deine BIOS-Einstellungen aus??? Hast du es im Turbo laufen???
noch vergessen.... wie sehen deine Temperaturen aus???
COOPER
2001-12-26, 15:38:04
yo, hatte ich an, dann hat er sich erhängt ;o)
deshalb wieder runtergeschaltet, es ging. dann flaskMPEG laufen gehabt - reboot (reproduzierbar). dann PCI latency patch gezogen, speicher wieder hochgeschraubt - lief fürs erste. wieder flask und wieder unfreiwilliger reboot. an dieser stelle weise ich darauf hin, dass in meinem sys nix OCed ist.
naja, also pci timing runtergesetzt, lief relativ stabil, jetzt plötzlich wieder abstürze schon beim hochfahren *kotz*
TURBO einstellungen trau ich mich im moment gar nich mehr...
Micron
2001-12-26, 15:39:27
Hast du das normale K7 Dragon oder das Plus ? Ein Freund von mir hat mit seinem Dragon Plus richtige Probleme die ATI Radeon 8500 läuft zum verrecken nicht. Hat neues BIOS drauf alles ausprobiert .
MFG [CoC]Blackmagic
COOPER
2001-12-26, 15:41:25
ist das normal dragon. wollte mir demnächst die ati radeon 7500 holen. gibts da auch probs?
Micron
2001-12-26, 17:55:23
Keine Ahnung ob das vielleicht bei Ihm ein zufall war oder ob das Problem generell besteht .
Bulle
2001-12-26, 18:16:34
Ich selbst habe auch eine Radeon 8500 und ein Dragon+. Hab aber keine Probleme damit.
@Blackmagic: was passiert bei deinem Kumpel den genau???
COOPER
2001-12-26, 23:04:17
hi leute, hab scheinbar den fehler für die unerklärlichen filetransfer-abstürze gefunden. der speicher muss mit CMD waitstate (oder wie das jetzt genau heisst)jedenfalls von 1T auf 2T laufen. das scheint mit dem allseits bekannten via-bug zu tun zu haben, jedenfalls läuft der rechner jetzt auch unter volllast stabil und corrupted files gabs auch nicht mehr. ,orgen schau ich nochmal, was das mit dem bios auf sich hat. vielleicht hat von euch noch einer nen tip?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.