PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news 01.09.03 -->worden worden worden <--

mapel110
2003-09-01, 23:04:49
Wieder einmal wirklich tief in die Gerüchtekiste haben The Inquirer gegriffen und behaupten, der NV35-Chip (GeForceFX 5900 /Ultra) würde schon Vertex und Pixel Shader 3.0 unterstützen, im Gegensatz zur offiziellen nVidia-Spezifikationen, welche "2.0+" lautet. Aller Wahrscheinlichkeit ist aber alle Aufregung über dieses Gerücht umsonst, denn obwohl schon die originale NV30-Architektur dezent in Richtung Shader 3.0 geplant wurde, ist diese Planung letztlich nicht so ausgeführt worden.

das wort gibts nunmal im deutschen. :)

auki
2003-09-01, 23:14:52
Über jene Bedingungen, "welche müssten erfüllt sein, um Trusted Computing auch für die Benutzerseite attraktiv zu machen" schreibt die Telepolis. Der Chaos Computer Club hatte hierzu IBM als führendem TCPA- bzw. neuerdings TCG-Mitglied (TCG = Nachfolgeorganisation der TCPA) eine Liste mit entsprechenden Forderungen überreicht, welche sich letztlich auf ein großes Thema reduzieren lassen: TCPA/TCG und Palladium sollen dem Nutzer "ermöglichen", mit vertrauenswürdiger Hard- & Software zu arbeiten (was auch immer das ist). Dafür muß der Nutzer jedoch die Kontrolle über seinen Rechner an die TCPA/TCG-Firmen übergeben, denn laut der aktuellen TCG-Spezifikation 1.1b (1 MB) überträgt der Nutzer dem Hersteller die Entscheidung, welche Hard- oder Software er installieren kann ...

überträgt - und nicht übertragt.

Leonidas
2003-09-02, 03:57:15
Was würde ich nur ohne meine regelmäßigen Korrekturleser tun. :up:

Thx. Gefixt.

Gast
2003-09-04, 12:07:07
Original geschrieben von Leonidas
Was würde ich nur ohne meine regelmäßigen Korrekturleser tun. Eine Rechtschreibprüfung verwenden?

Leonidas
2003-09-04, 12:27:42
Bringt nix. Die findet den Fehler bei wurden nicht, weil wurden ein normales Wort ist.

Gast
2003-09-04, 13:16:12
Die haben mittlerweile auch grammatikalische Prüfungen integriert, so daß ein Satz wie "Das Auto ist gestohlen wurden." als fehlerhaft erkannt wird, obwohl die einzelnen Wörter an sich korrekt geschrieben sind.