PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wirkliche high-res textures


beta3
2003-09-02, 09:51:03
will mir jetzt die textures laden, bekomm aber den link von der nasa ned, mail hab ich schon vor ein paar tagen weggeschickt und kann nur noch bis samstag sovil laden wie ich will

jetzt zu den texturen
zeigen die erde
aufloesung (haltet euch fest) 1KM^2 pro pixel
insgesamt in 2teile
2mal 21 600 mal 21 600 pixel
westlichere teil 240mb und oestlicher 400mb
(ne 170mb datei gibt es auch noch, steht aber keine beschreibung dabei)
alle sind im tiff format

http://earthobservatory.nasa.gov/newsroom/bluemarble


hoffentlich kann einer von euch die url von den high-res textures rausfinden



edit:
hab erst jetzt richtig auf der seite gesucht und gefunden, lade jetzt alle texturen runter mache ein schoenes modell

JTHawK
2003-09-15, 23:03:37
die beiden 21 600 mal 21 600 pixel habe ich hier, jedoch kannst du die nicht saugen bei der nasa .. die sind einfach zu gross .. zu viel traffic :D 2001 ging das noch :D

Abdul Alhazred
2003-09-16, 03:54:22
Musst ja einen ganz schönen Rechner haben, wenn der mit einem 3D Program so hoch-auflösende Texturen unterstützt, bzw. überhaupt aufmachen kann... ;D

JTHawK
2003-09-16, 17:08:53
Die verschlingen 2gb Arbeitsspeicher, mein 3dsmax kommt damit nicht zurecht :D wozu auch .. viel zu gross - braucht keiner ... jedoch kann man die "tilen" und somit den Ausschnitt in der hohen Auflösung benutzen den man benötigt

zum bearbeiten ist aber wie gesagt sehr viel Ram erforderlich (3gb+) mit 1gb zb ist das unmöglich :(

beta3
2003-09-18, 18:57:18
das mit den rams hab ich schon selber raus gefunden

musste 15min warten und dann sah ich nur pixelfehler mit nem p4 2,5ghz, 1gb ram und matrox parhelia