PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Geforce4 Probleme

Torian.cc
2003-09-02, 19:30:14
´n Kumpel von mir hat sich gerade Windows XP draufgezogen und wollte für seine ASUS Geforce4 TI 4200 ´nen Detonator installieren.
Nu` passiert aber folgendes, wenn er die Auflösung ändern will :

Eine Fehlermeldung erscheint, Titel :

"Ungültige Anzeigeeinstellungen!

Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden.
Er wurde für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist
mit dieser Version von Windows nicht mehr kompatibel.
Das System wurde mit dem Standard-VGA-Treiber gestartet."

Seine WindowsXP Home-CD hat er vor ca. 2 Tagen bekommen (also very neu), ServicePack1 und sämtliche Updates sind installiert und DirectX9 ist auch drauf. Achja, es wurde 100%ig der richtige XP-Deto. installiert!

Das seltsame ist, daß er, nachdem er die Fehlermeldung weggeklickt hat, die Auflösung trotzdem ändern kann, ABER NICHT UNTERHALB 1024x768!! Also 1280x1024 und höher geht, 800x600 und weniger nicht!

Was könnte mit früherer Windows-Version gemeint sein?

MfG
Tori

Aqualon
2003-09-02, 22:15:16
Hat dein Kumpel auch wirklich den Detonator für Windows XP installiert?

Falls er ne Version für Win9x drauf hat, kann das schon daran liegen (wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt möglich wäre).

Aqua

Torian.cc
2003-09-03, 07:14:59
Er hat definitiv die XP-Version installiert!
Er hat die Setup-Datei ausgeführt, und wahrscheinlich kommt da eh ´ne Fehlermeldung, wenn man unter WinXP probiert ´nen Win9x Detonator zu installieren.
Diesen Fehler kann man vermutlich nur machen, wenn man den Deto. über die Inf.-Datei installiert (wenn da nicht auch gleich eine Fehlermeldung kommt - keine Ahnung!).

MfG
Tori

Zool
2003-09-03, 07:39:38
Mal dem Grakatreiber erst mal die neuesten Chipsatztreiber installieren und dann einen richtigen akutellen Deto-Treiber für W2K/XP (45.xx) installieren.

Torian.cc
2003-09-03, 18:33:32
Original geschrieben von Zool
Mal dem Grakatreiber erst mal die neuesten Chipsatztreiber installieren und dann einen richtigen akutellen Deto-Treiber für W2K/XP (45.xx) installieren.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden ;)

Also :

Erst Windows XP Home installiert, dann ServicePack1, Via 4in1 4.49, restliche Windows-Updates, dann Treiber, DirectX9, etc....

Er hat jetzt den 45.23 WHQL und den 43.45 (beide definitiv WinXP!!) ausprobiert, und bei beiden gab es diese Fehlermeldung.

Eben teilt er mir mit, daß das System trotzdem einwandfrei funzt (da er auch nicht unter 1024x768 geht), er aber trotzdem gerne wissen würde, was es damit auf sich hat (ICH AUCH ;))!

MfG
Tori