Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Probleme unter W2K
Redeemer
2003-09-02, 20:38:31
Gibt es unter W2K die Möglichkeit die Lautstärke auf einer anderen Möglichkeit zu erhöhen, als mit der Lautstärkeregelung in der Taskleiste. Die Lautstärke sinkt nämlich, seit ich den Rechner besitze kontinuierlich.
Wenn ich mittlerweile sämtlich Lautstärkeeinstellungen voll aufdrehe und die Lautsprecher auf volle Lautstärke stelle, erreiche ich gerade so Zimmerlautstärke.
Ich habe das EpoX 8K5A3+ Mainboard mit OnBoardsound Chip AC 97. Ich habe den neuesten Soundtreiber installiert und mit dem Kontrollprogramm Soundmanager kann ich auch nichts einstellen.
Marcel
2003-09-02, 20:50:15
Mach mal einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol, im Menü des daraufhin erscheinenden Fensters klick auf Optionen / Eigenschaften, dort auf Wiedergabe, und hak darunter alle Lautstärkeregler an. Dann auf OK, und Du solltest eine breite Palette an Reglern haben. Probier die mal durch, vielleicht hilft's.
Redeemer
2003-09-02, 20:58:25
Original geschrieben von Marcel
Mach mal einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol, im Menü des daraufhin erscheinenden Fensters klick auf Optionen / Eigenschaften, dort auf Wiedergabe, und hak darunter alle Lautstärkeregler an. Dann auf OK, und Du solltest eine breite Palette an Reglern haben. Probier die mal durch, vielleicht hilft's.
Sorry, dass das vielleicht nicht so rüber gekommen ist, aber ich habe ALLE Lautstärkeregler (CD-Player, Line-In, PC-Speaker, ...) auf Maximum.
Hardwareproblem ist es nicht, ich hab das auch mit ner PCI-Soundkarte ausprobiert, was genauso leise ist.
Marcel
2003-09-02, 21:00:19
Original geschrieben von Redeemer
Hardwareproblem ist es nicht, ich hab das auch mit ner PCI-Soundkarte ausprobiert, was genauso leise ist.
Vielleicht doch ein Hardwareproblem, am anderen Ende des Kabels (sprich, die Lautsprecher)? Mal mit anderen Lautsprechern / Kopfhörer probiert?
Redeemer
2003-09-02, 21:04:27
Original geschrieben von Marcel
Vielleicht doch ein Hardwareproblem, am anderen Ende des Kabels (sprich, die Lautsprecher)? Mal mit anderen Lautsprechern / Kopfhörer probiert?
Mit Kopfhörern hab ichs auch schon ausprobiert, ist aber nur minimal besser.
Marcel
2003-09-02, 22:10:08
auch mit verschiedenen tonausspuckenden Programmen?
Ist auf jeden Fall sehr seltsam, das ganze.
:kratz2: :ratlos:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.