Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle 24 Std. Neustart
Hi @ all,
ich habe ein kleines Problem, was sehr nervis ist.
Wenn ich meinen Pc anlasse ( Internet etc. ), dann startet er alle 24 Std. neu. Ich habe Win 2k mit SP4 und allen Updates.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
cYa
Kaaniboy
BlackArchon
2003-09-03, 10:11:36
Schau dir mal das an: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=108326
also ich habe das nun gemacht wie es auf dem link beschrieben ist und nach 24Std. hab ich einen "blackscreen". Ich sehe garnichts mehr und muss neustarten.
Was muss ich dagegen machen ?
Bitte helf mir, das nervt doch enorm.
cYa
Kaaniboy
{655321}-Hades
2003-09-05, 10:19:58
Original geschrieben von Kaaniboy
also ich habe das nun gemacht wie es auf dem link beschrieben ist und nach 24Std. hab ich einen "blackscreen". Ich sehe garnichts mehr und muss neustarten.
Was muss ich dagegen machen ?
Bitte helf mir, das nervt doch enorm.
cYa
Kaaniboy
Windows löschen!
Nein, Scherz am Rande...wird er denn exakt immer nach 24 Stunden gerebootet?
Wenn da nur noch ein Blackscreen kommt anstelle dessen was vorher da war, dann vermute ich mal hängt das mit irgendeiner Systeminstabilität zusammen.
ja genau nach 24h. wenn ich die internetverbindung kurz vorher trenne und wieder reingehe dann nicht. ich habe ja die autorestart funktion wie beschrieben ausgeschaltet.
was muss´n ich nun machen ?
danke im vorraus
cYa
Kaaniboy
Original geschrieben von Kaaniboy
ja genau nach 24h. wenn ich die internetverbindung kurz vorher trenne und wieder reingehe dann nicht. ich habe ja die autorestart funktion wie beschrieben ausgeschaltet.
was muss´n ich nun machen ?
danke im vorraus
cYa
Kaaniboy
und du bekommst keinen bluescreen?
hast du deine CPU übertaktet?
nein blackscreen.
alles im org. zustand.
´Rober
2003-09-05, 12:08:11
Stelle im Bios auf auf fsb 166 speicher takt dann gehts auch !
frag ich nicht warum....
CrazyIvan
2003-09-05, 12:08:48
1. Was für ne Inetverbindung und was fürn (DSL) Modem haste denn?
2. Welcher Provider isses?
So wies klingt, hat das ja direkt mit der Zwangstrennung zu tun. Entweder meldet Dein Modem dann irgend nen Fehler, der Dein System zum Reboot veranlasst, oder das is ne Boshaftigkeit von Deinem Provider . ;D
CrazyIvan
2003-09-05, 12:11:42
@ Rober
In seiner Sig steht PC2700 RAM.
Er sagt, nix übertaktet - ergo Speichertakt is bei 166Mhz.
Klasse Tip ;D
Original geschrieben von CrazyIvan
1. Was für ne Inetverbindung und was fürn (DSL) Modem haste denn?
2. Welcher Provider isses?
So wies klingt, hat das ja direkt mit der Zwangstrennung zu tun. Entweder meldet Dein Modem dann irgend nen Fehler, der Dein System zum Reboot veranlasst, oder das is ne Boshaftigkeit von Deinem Provider . ;D
1. dsl 768 mit normalem telekom modem.
2. t-online
Delmond
2003-09-05, 12:31:36
Kenne ich das Problem. Ist bei mir seltsamerweise einige Zeit sporadisch aufgetreten, aber seit der letzten Neuinstalltion vor vier Monaten bin ich dankenswerterweise anscheinend von dem Problem erlöst, sprich keine Blackscreens mehr.
Eine Lösung dagegen hatte ich zur damaligen Zeit aber leider auch nicht parat, zumal es ja nur ab und zu auftrat.
also was machen ?
win xp mal drüber installieren ?
TomPo
2003-09-05, 13:25:13
hatte ich vor jahren auch mal, seit ich den raspppoe-treiber von http://adsl-support0.de/ nutze, ist dieses problem nicht mehr vorhanden. liegt vielleicht am dsl-treiber der telekomsoftware???
wenn ich alle tonline sachen lösche und das ausprobieren will dann findet er mir keine netzwerkkarte zum konfigurieren ?
wieso ?
was mache ich falsch ?
TomPo
2003-09-05, 16:29:25
du brauchst nicht alles zu löschen, das funktioniert wunderbar parallel. die anleitung von adsl-support sind eigentlich eindeutig, da kann man (fast) nichts falsch machen.
habs nun doch geschafft.
mal sehen was nach 24h ist...
cYa
Kaaniboy
CrazyIvan
2003-09-05, 20:55:18
Probier auch mal den CFos Treiber, falls RASPPPoe nix bringt. Der is imho der beste DSL - Treiber überhaupt - sogar besser als Raspppoe.
Grad Traffic Shaping is gigantisch - wenn man irgendwas uploaded und nebenbei surft, oder der Muli an is.
5:15 left...
den c-fos hatte ich mal mit 1und1... is ne nette sache, allerdings ob er besser wie dfü ist ?!?
cYa
Kaaniboy
CrazyIvan
2003-09-08, 00:17:13
CFos macht nix andres als ne DFÜ Verbindung. Kannst ihn auch mit ner RAS Connection nutzen oder was weiß ich was machen.
Quintessenz:
Der CFOS is ein Treiber genau so wie der RASPPPoe oder der T-DSL Treiber. Was Du mit dem machst, bleibt Dir überlassen - aber der CFOS is dank Traffic Shaping IMHO der performanteste. Nachzulesen auch in c't Ausgabe blablabla - wer was drauf gibt.
Außerdem erstellt der Dir sogar noch ne DFÜ Verbindung - wenn das nix is - kannste ja gar nix falsch machen.
Aber zum Problem:
Läufts denn nu?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.