Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DiVX 5.1 erschienen
Murhagh
2003-09-03, 10:25:47
Hi Leutz,
DiVX 5.1 ist erschienen.
Link: http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=14192
Schon Erfahrungen und Berichte vorhanden?
[EDIT]:
Es gibt keine Free-Version ohne Ad-ware mehr. Die jetzt erhältliche DiVX-Pro gibt es zwar kostenlos, aber nur noch mit Ads. Im Moment tue ich mir das net an.
Marcel
2003-09-03, 10:35:43
Original geschrieben von Cypher
Hi Leutz,
DiVX 5.1 ist erschienen.
Link: http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=14192
Schon Erfahrungen und Berichte vorhanden?
[EDIT]:
Es gibt keine Free-Version ohne Ad-ware mehr. Die jetzt erhältliche DiVX-Pro gibt es zwar kostenlos, aber nur noch mit Ads. Im Moment tue ich mir das net an.
Ich warte eh erstmal, was im Doom9-Forum (http://forum.doom9.org/forumdisplay.php?forumid=56) an Erfahrungsberichten gemeldet wird...
Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-03, 10:43:12
Original geschrieben von Cypher
[EDIT]:
Es gibt keine Free-Version ohne Ad-ware mehr. Die jetzt erhältliche DiVX-Pro gibt es zwar kostenlos, aber nur noch mit Ads. Im Moment tue ich mir das net an. Ich nutze schon immer die Pro-Version mit Ad-Support...weil der so einfach zu überlisten ist. Man muss nicht mehr machen als das Ad-Programm aus dem Autostart zu kicken und zu löschen.
(del)
2003-09-03, 15:46:23
so leicht ist es nicht. wenn die ad-software gelöscht wird, bekommst du die nachricht, dass das enkodieren nicht möglich ist. ich hatte das auch, seitdem meide ich die proversion wie der teufel das weihwasser...
Murhagh
2003-09-03, 17:56:48
Fehler von mir. Es gibt doch eine vollkommen kostenlose Version. Der Link ist nur etwas arg klein in Gegensatz zu den anderen. Aber ich liefere ihn nach:
Link: http://download.divx.com/divx/DivX51Bundle.exe
Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-03, 18:00:47
Original geschrieben von Mayday
so leicht ist es nicht. wenn die ad-software gelöscht wird, bekommst du die nachricht, dass das enkodieren nicht möglich ist. ich hatte das auch, seitdem meide ich die proversion wie der teufel das weihwasser... Nur die exe wegschiessen geht, wenn man ihm Reg-Einträge entfernt mag es es nicht.
hofmetzger
2003-09-03, 20:27:30
was die ads angeht... tiny personal firewall...:bäh:
von der angeblich besseren dekodierperformance hab ich nichts bemerkt, ein 500k-2 schaffts immer noch nicht flüssig.
vom codieren her, sind nun alle features da, die wir von den betas her kennen. das feedbackwindow find ich besonders schön.
noch ne warnung an alle, die von 5.05 oder kleiner updaten: die einstellung "slowest" entspricht von der quali (also heisst) nun "standard". "slow" und "slowest" sind dafür sowas von langsam... da muss es sich beim material, schon um ein juwel handeln, damit es sich lohnt.
dildo4u
2003-09-03, 21:07:59
Original geschrieben von hofmetzger
was die ads angeht... tiny personal firewall...:bäh:
von der angeblich besseren dekodierperformance hab ich nichts bemerkt, ein 500k-2 schaffts immer noch nicht flüssig.
vom codieren her, sind nun alle features da, die wir von den betas her kennen. das feedbackwindow find ich besonders schön.
noch ne warnung an alle, die von 5.05 oder kleiner updaten: die einstellung "slowest" entspricht von der quali (also heisst) nun "standard". "slow" und "slowest" sind dafür sowas von langsam... da muss es sich beim material, schon um ein juwel handeln, damit es sich lohnt.
naja ich hab die höste einstellung schon mal porbiert bei meinem P4@3.1GHZ is das so 95-97% CPU last und 1 stunde film sind in 35-40 minuten encodet jedenfalls war das so bei der DivX 5.05 Version ich find die einstellung jedenfalls sinvoll wenn man genug power hat hoffe die ham das jetzt mit 5.1 nicht langsammer gemacht
Marcel
2003-09-03, 22:33:49
Original geschrieben von dildo4u
naja ich hab die höste einstellung schon mal porbiert bei meinem P4@3.1GHZ is das so 95-97% CPU last und 1 stunde film sind in 35-40 minuten encodet jedenfalls war das so bei der DivX 5.05 Version ich find die einstellung jedenfalls sinvoll wenn man genug power hat hoffe die ham das jetzt mit 5.1 nicht langsammer gemacht
5.1 ist in der Einstellung Slowest deutlich langsamer als die 5.05er, dafür wird auch eine bessere Qualität erreicht. Meine persönliche Vermutung ist, dass nach längeren Motion Vectors gesucht wird. Und in der Fläche steigt der Aufwand dafür nunmal quadratisch.
hofmetzger
2003-09-03, 22:49:14
wie ich schon sagte: was damals "slowest" hieß, ist nun "standart".
man hat wohl gemerkt, dass man mit der qualität etwas ins hintertreffen geraten ist, und so bietet man halt eine brute-force lösung an. dank heutiger rechenleistung find ich das aber sinnvoll.
Marcel
2003-09-03, 23:01:16
Original geschrieben von hofmetzger
man hat wohl gemerkt, dass man mit der qualität etwas ins hintertreffen geraten ist, und so bietet man halt eine brute-force lösung an. dank heutiger rechenleistung find ich das aber sinnvoll.
Nunja, man kann immer noch auf die Konkurrenz zeigen: "RV9 und WMV9 sind langsamer!" - von den (technisch) ernsthaften Konkurrenten ist nur XVid schneller (von VHQtausend mal abgesehen), und die sind kommerziell keine Konkurrenz (nicht zuletzt, weil es nicht kommerziell ist).
hofmetzger
2003-09-03, 23:09:16
eigentlich hätten sie ja "even slower" und "extreme slow" hinzufügen können. wäre ehrlicher gewesen. aber wie ich schon sagte: dank heutiger cpu-power, bin ich zufrieden mit diesem schritt.
Mit den 20 bis 30% weniger CPU-usage beim Decoden wurde auch ein wenig Übertrieben. Meiner Meinung sind es höchstesn 0 bis 10%.
Marcel
2003-09-04, 14:38:44
Baaaahhh!!!
Die ham jetzt den 2pass-Modus endgültig zugunsten des n-pass gekickt.
Oh my god! They killed Kenny!
Hab aber Ersatz gefunden:
posted by Mattheus (http://forum.doom9.org/showthread.php?threadid=52163&perpage=20&pagenumber=2)
Here's a trick how to use Nandub-like high quality two-pass encode with DivX5.
1. Disable profiles to get old features (in Divx 5.0.5)
2. Select Quality based mode with Quantizer 2 (97%)
3. Check 'Write log file' and do a (first) pass
4. Select Multipass n-th pass and Set Bitrate modulation to 0.20
5. Do a (second) pass and be happy
edit: You bastards!
smileyyy
2003-09-05, 16:06:33
Mal ne Frage:
Ich schaffs einfach nich nen Film den ich über TV karte in Guter Quali aufgenommen Habe (also unkomprimiert inner 480*576 aufl. auf 700 MB zu komprimieren! Wie kann ich das schaffen, das kein Qualiverlust, oder ein unsichtbarer entsteht!?
Weil ne DVD kann ich auch auf 700 MB rippen in VIEL besserer Q!
Danke-->was mich bei 5.1 stört is das blöde Fenster das immer aufgeht-braucht nur Leistung und da ich bisher immer im STANDARD dings encodet habe...
hofmetzger
2003-09-05, 16:24:54
das fenster lässt sich abschalten. du kannst es auch einfach schliessen.
dvd ist meist einfacher, weil weniger noise im bild ist. bei verrauschten bildern ist es schon ein krampf.
oha! halt: deine quelle ist doch interlaced oder?!?!
ich lass bei interlaced material immer die hälfte der zeilen weg, geht um einiges schneller, und die deinterlacer die es gibt sind auch nicht so der renner als das sie sich für mich lohnen würden. so isses schnell und spart n paar bits.
Marcel
2003-09-05, 16:27:40
Original geschrieben von smileyyy
Mal ne Frage:
Ich schaffs einfach nich nen Film den ich über TV karte in Guter Quali aufgenommen Habe (also unkomprimiert inner 480*576 aufl. auf 700 MB zu komprimieren! Wie kann ich das schaffen, das kein Qualiverlust, oder ein unsichtbarer entsteht!?
Weil ne DVD kann ich auch auf 700 MB rippen in VIEL besserer Q!
Bei TV-Aufnahmen hast Du immer Rauschen drin. Das muss da raus, da es die Komprimierbarkeit extrem verschlechtert. Womit capturest / komprimierst Du das?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.