PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts geht mehr!!!

Hühnermann
2003-09-03, 20:10:59
Bei meinem Rechner geht seit gestern nichts mehr.
Beim Starten bleibt der Bildschirm schwarz, die Lüfter laufen allerdings alle und die Festplatten machen auch die üblichen Geräusche.
Die Grafikkarte scheint es nicht zu sein, habe schon eine andere probiert.
Lässt sich irgendwie ausprobieren, ob Prozessor oder Mainboard hin sind ( am besten, ohne aufs geratewohl was neues zu kaufen!)?

Danke!

gedi
2003-09-03, 20:36:09
Schon ans Netzteil gedacht ??

NeLKe
2003-09-03, 22:05:22
vielleicht liegts auch am monitor wenn die graka heile ist :)

Hühnermann
2003-09-03, 22:29:15
Das Netzteil scheint O.K. zu sein. Am Rechner leuchten auch sämtliche LEDs, z.B. an den Laufwerken. Und alle Lüfter drehen, auch der auf der Grafikkarte. Bei den USB-Geräten leuchten auch die LEDs.
Einen anderen Monitor habe ich schon angehängt, aber auch da tut sich Null.
P.S. Der Prozessorkühler wird warm. Kann das darauf hinweisen, dass der Prozessor noch tut?

Natnael
2003-09-05, 15:15:50
Ich denke schon

Kakarot
2003-09-05, 18:46:02
Was für ein System hast Du...welche Komponenten?
Was für ein NT?
ATX-12V Stecker angeschlossen?

Dr.Dirt
2003-09-06, 03:08:37
Probier mal den "Clear CMOS" Jumper auf dem Board.

Benedikt
2004-02-16, 18:16:38
Original geschrieben von Dr.Dirt
Probier mal den "Clear CMOS" Jumper auf dem Board.

Hab dasselbe Problem. Der Bildschirm bleibt bei meinem P4PE aus heiterem Himmel dunkel, die Lüfter drehen sich.
Hab auch keine Garantie mehr. :(

MfG,
BW

Tomi
2004-02-16, 20:32:27
Sieht wohl wieder nach einem "SMDS" aus..."Sudden Motherboard Death Syndrome". War die Kiste übertaktet ? Dasselbe hatte nicht nur ich vor kurzem. Alles lief ausser das Motherboard. Bei mir hat es sich aber 2 Tage vorher wenigstens noch angekündigt (nach CPU Erkennung Rechner hängengeblieben) und dann war am nächsten Morgen einfach Ende vom Lied. Hatte vorher auch derbe übertaktet. Alles ausgetauscht, inkl. CPU aber nichts ging mehr. Neues Board rein und das alte Equiment funktionierte wieder tadellos. Derzeit hab ich nicht übertaktet :D

Benedikt
2004-02-16, 21:31:01
Original geschrieben von Tomi
Sieht wohl wieder nach einem "SMDS" aus..."Sudden Motherboard Death Syndrome". War die Kiste übertaktet ? Dasselbe hatte nicht nur ich vor kurzem. Alles lief ausser das Motherboard. Bei mir hat es sich aber 2 Tage vorher wenigstens noch angekündigt (nach CPU Erkennung Rechner hängengeblieben) und dann war am nächsten Morgen einfach Ende vom Lied. Hatte vorher auch derbe übertaktet. Alles ausgetauscht, inkl. CPU aber nichts ging mehr. Neues Board rein und das alte Equiment funktionierte wieder tadellos. Derzeit hab ich nicht übertaktet :D

Du, ich sag dir was - ich hoffe bei mir wird's auch so reibungslos wieder funktionieren.
Hab mir heute ein neues Board bestellt, da ich sowieso keinen Garantieanspruch mehr hab (denke ich) und außerdem net 3 Wochen warten will!

MFG,
BW