Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Bilder bei Ebay - Netzwerk-Einstellungen-Prob (Spezialist gesucht)
MojoMC
2003-09-03, 23:00:32
Es ist kein Hardwareproblem, soviel steht fest.
DSL läuft bei mir über einen Router. Mein Bruder hängt direkt dran -> kein Problem. Bei mir hängen der Haupt- und der Zweit-PC an einem kleinen Hub. Zweit-PC -> kein Problem. Alle gleich eingestellt, nur die IP unterscheidet sich.
Bei mir: Problem! Ebaybilder kann ich net sehen. Bei MS kann ich nix downloaden. Teilweise werden Seiten nicht gefunden, das hat aber abgenommen.
Es liegt weder an der mtu noch an den DNS-Servern.
Die mtu des Routers ist auf 1492 gestellt, an meinem PC steht sie auf 1480. Auch kleinere Werte bringen nichts. Die DNS-Server manuell einzutragen bringen auch keinen Vorteil/Veränderung gegenüber der automatischen Zuweisung.
Diverse Netzwerkkarten auf verschiedenen Mainboards habe ich ausprobiert, kein Unterschied. Auch formatiert und Windows neu drauf hab ich schon.
Woran kann das denn bitte noch liegen?
Mojo (der gleich aus Wut kotzt).
Xanthomryr
2003-09-04, 09:25:39
Versuch mal ob es geht wenn du den Proxy von T-Online dazwischen hängst.
Proxy für www/HTTP www-proxy.t-online.de Port 80
Proxy für FTP ftp-proxy.t-online.de Port 80
Probier auch mal ob du auf www.gmx.de kommst.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91484
Olodin
2003-09-04, 11:21:26
Mal unterschiedliche Browser getestet?
sTauB
2003-09-04, 12:14:18
Mein Gedankengang dazu:
Wenn die anderen Rechner laufen nur der eine nicht, dann kanns fast nicht am Router oder am Netzwerk liegen.
Was ich noch probieren würde is die IP und den Netzwerkport von nem funktionierenden Rechner verwenden. Soferns dann geht liegts an der Konfiguration des Routers oder der Hubport is im Eimer.
Normalerweise stellt man im Ethernet die MTU auf 1500 und lässt die Packete vom router auf die 1492 (bin mir auch nicht sicher obs soviel sind) fragmentieren. Also stell mal auf 1500 zurück.
Wenn du auf eine Seite nicht kommst ... einfach mal die Seite pingen ... wenn eine IP findet liegts shcon mal nicht am DNS.
Die genaue Rechnerkonfiguration könnte vielelicht auch was helfen und Windows neuinstallieren OHNE irgendwelche Treiber oder Programme (nur Netzwerkkarte wenn nötig) im nachhinein zu installieren; aber ich vermute das hast du shcon probiert oder?
Ich kenn das mit den Ebay Bildern auch ... is eigentlich nen MTU problemchen ... verschiedene windows versionen auf den rechnern?
MojoMC
2003-09-04, 18:43:34
Original geschrieben von Grendel
Probier auch mal ob du auf www.gmx.de kommst.
Ich hab mit GMX kein Prob. Proxy sehe ich nicht als nötig an, da es bei den andern beiden PCs auch ohne funktioniert.
Original geschrieben von Olodin
Mal unterschiedliche Browser getestet?
JA! Daran liegts nicht. Ich darf an die Überschrift erinnern? Spezialisten gesucht...
Original geschrieben von sTauB
Was ich noch probieren würde is die IP und den Netzwerkport von nem funktionierenden Rechner verwenden. Soferns dann geht liegts an der Konfiguration des Routers oder der Hubport is im Eimer.
Normalerweise stellt man im Ethernet die MTU auf 1500 und lässt die Packete vom router auf die 1492 (bin mir auch nicht sicher obs soviel sind) fragmentieren. Also stell mal auf 1500 zurück.
Wenn du auf eine Seite nicht kommst ... einfach mal die Seite pingen ... wenn eine IP findet liegts shcon mal nicht am DNS.
Die genaue Rechnerkonfiguration könnte vielelicht auch was helfen und Windows neuinstallieren OHNE irgendwelche Treiber oder Programme (nur Netzwerkkarte wenn nötig) im nachhinein zu installieren; aber ich vermute das hast du shcon probiert oder?
Ich kenn das mit den Ebay Bildern auch ... is eigentlich nen MTU problemchen ... verschiedene windows versionen auf den rechnern?
Verschieden IPs und Ports hab ich natürlich schon ausprobiert.
Seite pingen ist schwierig. Bei "ping http://ebay3.ipixmedia.com" ergibt einen unbekannten Host, "nslookup" sagt, es ist eine nicht-existene Domain.
Es ist jetzt die dritte Netzwerkkarte, die ich ausprobiere. Windows auch schon neu drauf...
Auf allen 3 Rechnern ist übrigens Win2k.
Es war Zonealarm!
Das Prog hab ich natürlich nicht als Firewall benutzt, sondern nur, um gewissen MS-Programmen den Internetzugang zu verwehren. Aber warum blockt das die Ebay-Bilder und anderes?? Muss mal gucken, was ich da alles einstellen kann.
Olodin
2003-09-04, 18:50:31
Original geschrieben von MojoMC
Es war Zonealarm!
Das Prog hab ich natürlich nicht als Firewall benutzt, sondern nur, um gewissen MS-Programmen den Internetzugang zu verwehren. Aber warum blockt das die Ebay-Bilder und anderes?? Muss mal gucken, was ich da alles einstellen kann.
Ahh, da ist wohl ein Spezialist am Werk. Zonealarm nicht als Firewall genutzt aber MS-Programme geblockt? :bonk:
MojoMC
2003-09-04, 20:13:45
Original geschrieben von Olodin
Ahh, da ist wohl ein Spezialist am Werk. Zonealarm nicht als Firewall genutzt aber MS-Programme geblockt? :bonk:
1. hab ich Spezialisten gesucht, weil ich nicht weiter gekommen bin. Das heisst nicht, dass ich automatisch auch einer bin.
2. Bin ich aber doch. :asshole:
3. Natürlich nutzt man Zonealarm nicht als Firewall! Denn die "Schutz"funktionen, die es hat, würde ich nicht als Firewall bezeichnen. Zu rudimentär. Aber zu Prog-Kontrolle ganz okay...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.