[UTFC]Slá¥èr
2003-09-04, 18:15:51
Seit dem ich das P4P800 + PIV 2,4C + 1024MB Apacer eingebaut habe, ist folgendes Problem aufgetreten : Mp3`s "springen", d.h. es wird eine Sekunde komplett ausgelassen; das passiert auch bei DIVX Filmen, wobei man es da noch deutlicher merkt , da nicht nur der Sound springt sondern auch das Bild, also kann man sich ungefähr so vorstellen : Film geht bis eine Minute und geht dann bei einer Minute und zwei Sekunden weiter, es wird also einfaches etwas ausgelassen.
Vorher war in meinem PC das Asus P4G8X Deluxe + 2x 256MB Apacer + PIV 2,4B drin und ich hatte dieses Problem nicht !
Die Treiberkonfig war und ist EXAKT die gleiche, bis auf den Intel Application Accelerator, den man ja auf dem P4P800 nur installieren kann wenn man S-ATA + Raid aktiviert, und da meine Festplatte am Ide-controller hängt , ist der Raid-Controller deaktiviert.
Was mir aufgefallen ist, dass die HDD z.b. beim abspielen eines DIVX-Films oder MP3`s lange nicht sehr viel zugreift, und dann wenn dieses "springen" auftritt" sehr viel zugreift.
-Die Festplatte ist nicht kaputt, hab zwei Tools (von Seagate und IBM)
laufen lassen.
-Auch der Speicher ist in Ordnung (laut memtest86).
-Keine IRQ-Konflikte.
-Aktuell ist das Bios 1009 drauf.
-Windows XP Professional (mit und ohne SP1 getestet)
Dieses Problem tritt nicht bei Spielen auf, dass die z.b. hakeln würden, alles ausser MP3`s und DIVX läuft EINWANDFREI.
P.s.: Auch bei den Audio-Codecs sind EXAKT die gleichen ,wie vor dem Asus P4P800, drauf.
Softwareseitig hat sich nichts verändert , nur Hardware!
Vorher war in meinem PC das Asus P4G8X Deluxe + 2x 256MB Apacer + PIV 2,4B drin und ich hatte dieses Problem nicht !
Die Treiberkonfig war und ist EXAKT die gleiche, bis auf den Intel Application Accelerator, den man ja auf dem P4P800 nur installieren kann wenn man S-ATA + Raid aktiviert, und da meine Festplatte am Ide-controller hängt , ist der Raid-Controller deaktiviert.
Was mir aufgefallen ist, dass die HDD z.b. beim abspielen eines DIVX-Films oder MP3`s lange nicht sehr viel zugreift, und dann wenn dieses "springen" auftritt" sehr viel zugreift.
-Die Festplatte ist nicht kaputt, hab zwei Tools (von Seagate und IBM)
laufen lassen.
-Auch der Speicher ist in Ordnung (laut memtest86).
-Keine IRQ-Konflikte.
-Aktuell ist das Bios 1009 drauf.
-Windows XP Professional (mit und ohne SP1 getestet)
Dieses Problem tritt nicht bei Spielen auf, dass die z.b. hakeln würden, alles ausser MP3`s und DIVX läuft EINWANDFREI.
P.s.: Auch bei den Audio-Codecs sind EXAKT die gleichen ,wie vor dem Asus P4P800, drauf.
Softwareseitig hat sich nichts verändert , nur Hardware!