PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine videos mehr

denjudge
2003-09-04, 18:25:30
ich brauch mal eure hilfe.kaum zu glauben aber war, ich kann auf einmal keine video-dateien mehr auf meinem zweitrechner abspielen! aber gar keine. weder mpeg, noch avi (weder divx, noch xvid), noch quicktime. weder mit dem media-player noch mit dem zoomplayer noch mit quicktime, weder mit windvd noch mit powerdvd. die anzeige bleibt schwarz. nach beenden der programme muss ich sie dann meistens noch manuell aus dem task-manager kicken (wo sie fröhlich die cpu zu 99% auslasten). sys-wiederherstellung versucht, bringt nix. kann das ein hardware prob sein? sämtlich video files lassen sich auf meinem hauptrechner übrigens problemlos öffnen. auch über netzwerk von dem rechner, auf dem es nicht funzt. bin total ratlos und wäre super dankbar für tips.
ps. audiofiles gehen.

GUNDAM
2003-09-04, 18:56:07
Es könnte vielleicht am Grafikkarten Treiber liegen. Hast du es schon mit nem anderen Treiber probiert?

Marcel
2003-09-04, 19:06:22
Wenn der VideoLan Client die Videos wiedergeben kann, aber in der Titelzeile des Video-Fensters was von "Software RGB Rendering" oder so schreibt, dann ist was mit dem DirectX auf dem Rechner im Argen.

denjudge
2003-09-04, 21:03:07
direct x neu installiert, treiber neu installiert und einmal feste auf die grafikkarte gedrückt, jetzt gehts wieder.
danke leute.