Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trillian (Pro) Smilie-Addon von mir
Sephiroth
2003-09-04, 21:31:05
Weil nicht nur mir die Smilies aus dem Forum so gut gefallen, habe ich vor einiger Zeit begonnen ein Addon für Trillian zu machen.
Zunächst nur für die Pro Version von Trillian, doch nun auch für die kostenlose Version 0.74.
Es sind bei weitem nicht alle Smilies, eher die die mir gefielen und wo ich der Meinung bin, daß die in einen Chat ganz gut mit reinpassen.
Nunja, genug geredet ;)
Das Addon gibts natürlich auf meiner Homepage (http://www.sephiroth-j.de) und den Link zu Trillian (http://www.ceruleanstudios.com) will ich euch auch nicht vorenthalten.
Da das Gästebuch noch nicht fertig ist, können die Kommentare zum Addon ja solange hier rein ;)
Hansmaulwurf
2003-09-05, 18:01:24
also ich habs mir gesogen nd ich bin sehr zufrieden damit.
sehr nice sephi :o
Sephiroth
2003-09-10, 13:43:51
Seit heute sind neue Versionen online.
Es sind nochmals ein paar Smilies hinzugekommen und 2 neue Features ;)
Sephiroth
2003-09-17, 17:17:50
Nun ist auch eine Version für TrillianPro 2.0 dabei :)
Falls sich jemand von euch mit IRC Skripte bei TrillianPro 2.0 auskennen sollte, der melde sich mal bitte bei mir.
Danke
Sephirot
Sephiroth
2003-11-06, 19:52:38
Seit heute gibt es für Trillian 0.74 und 2.0 eine neue Version des Addon.
Merkor
2003-11-20, 00:55:55
Gute Arbeit! Dankeschön!
Eine Frage: Wenn ich bei Trillian in einem Kontaktfenster auf das Smiley klicke, um mir die Liste anzuzeigen, werden lange nicht alle verfügbaren Smilies angezeigt. Ist das normal oder kann man das irgendwie ändern?
Gruß
Merkor
Sephiroth
2003-11-20, 12:25:48
Freut mich, daß es dir gefällt =)
Ich habe mit abschicht nicht alle zusätzlichen Smilies mit auf den Smiley Button gelegt, da einige doch recht groß sind und ich wollte nicht, daß dadurch dieses Fenster zu groß wird und die Übersichtlichkeit verloren geht.
Es mag sicher einfacher sein, aber bisher bist du der Einzige, der sich darüber geäußert hat.
Es tät mich wirklich interessieren, ob alle Smilies dort mit angezeigt werden sollen oder nicht.
Teddybert
2003-11-20, 12:48:40
also ich bin au dafür, dass dort alle smilies angezeigt werden:)
Hansmaulwurf
2003-11-20, 14:25:13
Original geschrieben von Teddybert
also ich bin au dafür, dass dort alle smilies angezeigt werden:)
ack
btw ich bin der beta tester *proll* =)
Sephiroth
2003-11-20, 15:16:28
Na ok. Ich mach erst mal testweise bei mir und mach mal einen Screenshot, damit ihr seht wie das dann zum Schluß aussieht und ihr könnt dann entscheiden, ob das euch nicht doch zu groß ist.
Vielleicht mach ich auch eine ultra-mini Update, das jediglich alle Smilies mit auf diesen Button legt. Wer es möchte kann es sich installieren und wer nicht, der läßt es halt bleiben.
EDIT:
hier die Links zu den Bildern, wie es aussehen würde.
Trillian 0.74f (http://www.sephiroth-j.de/zeugs/pics/trillian%20non-pro%20mit%20allen%20smilies%20auf%20dem%20button2.png)(105kib)
Trillian Pro 1.0D (http://www.sephiroth-j.de/zeugs/pics/trillian%20pro1%20mit%20allen%20smilies%20auf%20dem%20button.png)(142kib)
Trillian Pro 2.0 (http://www.sephiroth-j.de/zeugs/pics/trillian%20pro2%20mit%20allen%20smilies%20auf%20dem%20button.png)(249kib)
Bei Trillian Pro 2.0 mag es ja noch gehen, da man die anderen Smily Gruppen zuklappen kann, aber bei Non-Pro und 1.0 nicht :freak:
BlueRaven
2003-11-20, 15:31:31
echt sehr schön gemacht, gefällt mir 1000% mach weiter so
Cö
BlueRaven
Merkor
2003-11-25, 00:59:28
Ich bitte um ein kleines Update für Trillian Pro 2.0... :D ;)
Sephiroth
2003-11-27, 19:01:08
hmm...ok, nagut, wenn ihr das wünscht.
Ich habe aber grad kaum Zeit und komme erst so in 2 Wochen wieder dazu, erst dann hab ich wieder etwas mehr Zeit.
Sephiroth
2003-12-28, 16:19:23
Endlich hatte ich mal die Zeit dafür :)
Das kleine optionala Update ist in dem jeweiligen Download Abschnitt zu finden und in 2 Teile aufgeteilt, dem Installer und Uninstaller. Es war einfacher für mich die beiden als getrennte Dateien zu machen als alles in ein Setup zu packen.
Wenn es Probleme gibt, meldet euch ;)
www.sephiroth-j.de
silverhawk
2003-12-28, 16:47:00
hmm erstmal dankeschön! aber bei mir zeigt der von deinen smileys nur 2 zeilen, die extra smileys wie :abgel: usw sind per syntaxeingabe sichbar, aber im panel tauchen se nich auf.
hab mir das fullinstall 2.1 gezogen
TitusXP@home
2003-12-28, 17:04:40
gute arbeit.
da du dich scheinbar mit trillian auskennst, habe ich mal eine frage.
ich habe trillian und mein kumpel aim - und immer wenn er das €-symbol verwendet, knallt mir trillian ne meldung hin. gibt es da auch ein update?
Gruss Titus
Sephiroth
2003-12-28, 17:18:57
Original geschrieben von silverhawk
hmm erstmal dankeschön! aber bei mir zeigt der von deinen smileys nur 2 zeilen, die extra smileys wie :abgel: usw sind per syntaxeingabe sichbar, aber im panel tauchen se nich auf.
hab mir das fullinstall 2.1 gezogen
Ich kann dir grad nicht so recht folgen. Eine Version 2.1 hab ich gar nicht, zumind. nicht offiziell.
Ich nehme an du sprichst von dem Addon für Trillian Pro 1.0? Wenn dem so ist, dann ist das optionale Update auch nicht dafür gedacht und sollte sich da auch nicht installieren lassen und das von dir geschilderte "Problem" ist normal. Mal sehen, ob ich mein nicht-offizielle Version für Trillian Pro 1.0 veröffentliche.
EDIT:
So ein Mist, die Installer gehen gar nicht richtig :(
Sry, mein Fehler. Ich muß micht erstmal mit dem NSIS zurechtfinden.
silverhawk
2003-12-28, 17:42:42
nee, meinte den fullinstaller für trillian 2
Sephiroth
2003-12-28, 18:07:33
nee, meinte den fullinstaller für trillian 2
Achso, selbst dort ist das ganz normal. Deswegen haben sich ja hier ein paar dieses Update gewünscht(siehe die Posts weiter oben), womit nun alle Smilies dort zu sehen sind.
Leider muß ich den Installer nochmal überarbeiten, er geht zwar aber nicht so wie er sollte.
Sephiroth
2003-12-28, 18:10:43
Original geschrieben von TitusXP@home
gute arbeit.
da du dich scheinbar mit trillian auskennst, habe ich mal eine frage.
ich habe trillian und mein kumpel aim - und immer wenn er das €-symbol verwendet, knallt mir trillian ne meldung hin. gibt es da auch ein update?
Gruss Titus
Welche Trillian Version hast du denn und nutzt du eine andere Schriftart?
Bei mir funzt das € Symbol problemlos bei allen drei Trillian Versionen, daher wird das wohl eher an AIM liegen.
Doch ich glaube im Forum von Cerulean könnte deine Chance auf Lösung des Problems größer sein.
http://www.trillian.cc/forums/
silverhawk
2003-12-28, 18:16:03
hmm welches addon?
das ist doch im fullinstaller für trillian 2.0 mit drin oder?
poste mal die links die ich brauch damit ich für trillian 2.0 alles komplett habe bitte
Sephiroth
2003-12-28, 19:19:38
hmm welches addon?
das ist doch im fullinstaller für trillian 2.0 mit drin oder?
poste mal die links die ich brauch damit ich für trillian 2.0 alles komplett habe bitte
Komplett in dem Sinne ist es ja, nur fand ich das die Übersichtlichkeit verloren geht, wenn alle Smilies dort zu sehen sind. Auf Wunsch von Merkor und Teddybert ein kleines Setup gemacht, welches dies ändert. Das optionale mini Update, was auschließlich dafür gemacht wurde und rein kosmetischer Natur, kannst du dort rutnerladen, wo es auch das Addon gibt.
Damit du siehst, wie das dann aussieht, findest du Bilder in einem meiner älteren Posts hier.
Sephiroth
2004-01-25, 17:48:04
...gibts jetz auch. Das Addon für Trillian 2.0 geht auch genauso gut für Trillian 2.01.
P.S.
Immer her mit neuen Smilies, die ich verwenden darf und die noch mit rein sollten; bitte nicht zu groß.
Teddybert
2004-01-31, 12:28:42
hmm, irgendwie hab ich den bonus installer für trillian 1.0 pro nicht gefunden:( Falls es nicht zu aufwändig ist, könntest du noch so ein setup für 1.0 machen? thx
Sephiroth
2004-02-01, 17:28:23
Original geschrieben von Teddybert
hmm, irgendwie hab ich den bonus installer für trillian 1.0 pro nicht gefunden:( Falls es nicht zu aufwändig ist, könntest du noch so ein setup für 1.0 machen? thx
Eigentlich mach ich offiziell nix mehr für diese Version(nur noch für mich selbst, weil ich mich so an die 1.0 gewöhnt hab), denn mittlerweile gibt es ja die Version 2.01 und jeder der die 1.0 erworben hat, bekommt ja auch die 2.01.
Aber ich glaub ich werd mich doch nochmal eine allerletzte(wirklich) Version für Trillian 1.0 publik machen.
Murhagh
2004-03-20, 12:05:01
In der Zwischenzeit sind ja nun ein paar Patches erschienen. Wie sieht es mit der Kompatibilität zu Trillian Pro 2.012 aus?
Sephiroth
2004-03-21, 16:28:10
Original geschrieben von Murhagh
In der Zwischenzeit sind ja nun ein paar Patches erschienen. Wie sieht es mit der Kompatibilität zu Trillian Pro 2.012 aus?
Sollte keine Probleme geben. Ich werd es mal explizit testen, doch Schwierigkeiten erwarte ich keine.
Nachtrag vom 23.03.
Das Updaten der Trillian version von 2.01 auf 2.011 oder 2.012 hat keine Probleme gemacht(ganz wie ich es erwartete).
Das Addon funktioniert tadellos mit Trillian 2.01x
Sephiroth
2004-04-01, 16:47:00
Ich hab mal wieder ein paae neue Smilies hinzugefügt und das Setup dahingehen angepaßt, daß man gleich bei der Installation wählen kann, ob alle Smilies auf der "Emoticons"-Schaltfläche sichtbar sein sollen oder nur die kleineren.
Wie das aussieht, kann man auf der 1. Seite in einem früheren Post von mir erfahren.
Ebenso gibt es keine neue Version mehr für Trillian Pro 1.0, doch das hatte ich ja bereits bei der letzten Version und mit dem Erscheinen von Trillian Pro 2.0 angekündigt.
Ich hoffe euch gefallen die Smilies.
Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder neue Smilies? Nur her damit!
Link: www.sephiroth-j.de oder direkt zu www.sephiroth-j.de/smilieaddon
greetings
Sephirot
Hallo,
kann ich bei der Addon für die 3er Pro-Version auch alle/mehr Smilies in der Übersicht im Chatfenster anzeigen lassen? So wie bei der 2 Pro z.B...
Plutos
2005-04-30, 10:50:02
...
Hallo, würde auch gerne alle smiliys in trillian 3.1 Pro anzeigen lassen???
mfg ghost
Sephiroth
2006-01-27, 22:50:45
Hallo, würde auch gerne alle smiliys in trillian 3.1 Pro anzeigen lassen???
mfg ghost
sry, ich weiß der Installer ist bei dem Addon für Trillian 3 nicht so prall .. wird sich aber beim nächsten Update ändern.
Also: im Trillian-Ordner gibt es eine Datei namens "toggle_Addon.bat", die müsst ihr ausführen und zuvor Trillian beenden. Damit könnt ihr zwischen den beiden Varianten hin und her wechselen. (siehe auch "lies mich!" Datei)
(del)
2006-01-28, 00:31:56
Darf ich mal erfahren warum so viele von denen nicht ins 3DC-Forum gefunden haben? :(
Hallo,
ahhh ja, sorry. habe jetzt erst bemerkt, das ich die liess mich datei übersehen habe. Super !!!
Es werden zwar mehr Emotions angezeigt durch das ausführen der toggle_addon.bat (sehr stark :-)), aber nicht alle, z.b. der abgelehnt Smilie.
Ist das bewusst so gecodet, ist das ein bug oder ist das nur bei mir so??????
Ist aufjedenfall super dein Trillian Emotions Addon!!!!!!!!!!!!! :-)
Mfg the_ghost
Hallo!
Habe gerade eben das Smiley Paket für 3.0 runtergeladen und bei mir funzt die toggle dings da nicht... des Fenster geht immer wieder sofort zu un ich weiß nich worans liegt -> hab extra schon die lies mich datei gelesen!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Voraus
Gexi
Sephiroth
2006-12-13, 23:28:36
Hallo!
Habe gerade eben das Smiley Paket für 3.0 runtergeladen und bei mir funzt die toggle dings da nicht... des Fenster geht immer wieder sofort zu un ich weiß nich worans liegt -> hab extra schon die lies mich datei gelesen!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Voraus
Gexi
Du mußt Trillian vorher beenden bzw. danach Neustarten.
Das sich das Fenster selber wieder schließt ist normal, ich hab da keine Ausgabe mit Eingebaut. :ugly:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.