Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam einrichten
Hoi,
also ich habe mir gestern eine DigiCam gekauft die man auch als WebCam benutzen kann.
Ich würde nun gerne wissen welche Programme man brauch um mit der Webcam ins netz zu gehen und wie das läuft mit dem einfügen auf eine html seite oder ob es da seiten gibt auf denen man sozusagen connecten kann.
Ich weiß doofe Fragen, aber hab total kein Plan davon.
Danke
Dann ist das auch ganz schön nen Text das zu erklären.
A) Du besorgst Dir Webspace und nen Programm wie Webcam32 oder Chillcam.
Diese Programme holen sich nen Bild von der Webcam und schieben es per FTP auf Dein Webspace. Dort richtest Du nen html-Document ein das dieses Bild anzeigt und packst in die Meta-Tags nen Refresh rein. Wenn Du nicht genau weisst wovon ich Rede, fang gar nicht erst an oder mach Dich über ftp und html kundig.
B)
Du schaffst Dir nen Account bei www.findmich.net an, lädst Dir die Software von deren Webcam-Seite und linkst Deinen Leuten immer schön fleissig Findmich.net wenn sie Deine Cam sehen wollen. Ist die einfachere Methode.
Alex
Original geschrieben von HisN
Dann ist das auch ganz schön nen Text das zu erklären.
A) Du besorgst Dir Webspace und nen Programm wie Webcam32 oder Chillcam.
Diese Programme holen sich nen Bild von der Webcam und schieben es per FTP auf Dein Webspace. Dort richtest Du nen html-Document ein das dieses Bild anzeigt und packst in die Meta-Tags nen Refresh rein. Wenn Du nicht genau weisst wovon ich Rede, fang gar nicht erst an oder mach Dich über ftp und html kundig.
B)
Du schaffst Dir nen Account bei www.findmich.net an, lädst Dir die Software von deren Webcam-Seite und linkst Deinen Leuten immer schön fleissig Findmich.net wenn sie Deine Cam sehen wollen. Ist die einfachere Methode.
Alex
Hoi,
danke.
FTP usw. kann ich und webspace hab ich auch noch en masse. En HTML dokument kann ich auch erstellen nur die MetaTags wegen Refresh weiß ich nicht.
Aber ich bekomme es schon raus.
mfg
CHristoph
Der Tag ist
<meta http-equiv="refresh" content="10" URL="http://www.deinwebspace/cam.jpg">
Oder Du ziehst Dir nen Java-Applet das die Arbeit für Dich erledigt, aber das halte ich für unpassend. Da dauert es erst mal ne Minute bis das erste Bild zu sehen ist, weil das Java-Zeug geladen und initialisert werden muss.
Alex
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.