PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Problem

Loci
2003-09-05, 11:23:02
Grüß euch !

Ich habe da ein problem mit einer festplatte.Vor ca. 3 tagen konnte ich den pc nicht mehr booten, solang die platte noch angehängt ist.Stecke ich die platte hab, startet der pc völlig normal .Ich haben so ziemliche alles probiert was mir eingefallen ist was aber nichts gebracht hat.

Es sind einige daten drauf die ich noch bräuchte und daher wäre es wichtig für mich nochmal die platte zum laufen zu bringen.

Ich weiß das die platte anläuft, was beim anhauflege test sehr klar zum spüren ist.Datenkabel,Stromkabel ausprobiert.Auch in andere Pcs eingebaut mit dem selben ergebnis.Sobald der pc startet, und das bios den laufwerkcheck macht, hängt er sich auf, und es geht nicht mehr weiter....

Hat einer von euch vieleicht ne idee, wie ich an die daten der platte kommen könnte ?!

Gruß
Loci

CrazyIvan
2003-09-05, 12:03:31
klingt nach Elektronik im Eimer.

Guck mal, ob Du aus Versehen vielleicht nen Pin umgeknickt hast, falls nicht, kannste die wohl zu Grabe tragen. Es sei denn Du nimmst son Recovery Labor in Anspruch. Kostet Dich aber locker schlappe 1500€ oder mehr. Da müssen die Daten schon SEHR wichtig sein:chainsaw:

harkpabst_meliantrop
2003-09-05, 23:56:01
Nachdem du das gemacht hast - und wenn der Rechner wirklich schon beim BIOS-Check hängt - dann stell den entsprechenden IDE-Port im BIOS mal einfach auf "NONE".

Die Platte funktioniert - wenn sie überhaupt noch will - unter Widows trotzdem. Solange du nicht Windows 98, 95, 3, 2, 1 oder DOS benutzt ...