Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 und neue Hardware!
Hallo!
Ich hole mir neue Hardware aber aus Zeitgründen kann ich nicht Windows neu installieren!Meine Frage:ist es möglich das Motherboard zu tauschen(SIS735-->VIA) ohne das Betriebssystem neu aufsetzen zu müssen?Was muss ich dafür tun?
chrissi_highlaender
2003-09-05, 13:21:49
Sollte möglich sein - einfach tauschen und dann wird er die neue Hardware schon installieren, bzw. du nudelst den Hyperion auf.
Danach nach allen Dateiesn mit "Sis" suchen lassen und killen, d.h. die Treiber von Sis, die auf der Platte und im BS sind töten.
Empfehlenswert ist das auf jeden Fall nicht und kann auch zu nem Bluescreen führen.
Viel Glück
- der FB -
Danke für die schnelle Antwort!Ich hab so was schon mal gemacht und Windows liess sich auf Teufel komm raus nicht mehr starten-nicht mal mehr im abgesicherten Modus!
Markchen
2003-09-05, 13:59:20
Kannst evtl. Probs mit dem IDE-Controller bekommen.
was ist wenn ich den ide-treiber vom sis vorher deinstalliere-und den standart-ide vom microsoft draufklatsche,würd das hinhauen?
KRIEGER
2003-09-05, 14:29:50
Original geschrieben von Gast
was ist wenn ich den ide-treiber vom sis vorher deinstalliere-und den standart-ide vom microsoft draufklatsche,würd das hinhauen?
das müsste gehen!
chrissi_highlaender
2003-09-05, 14:54:44
denke ich auch....
Marcel
2003-09-05, 15:00:12
Das Thema hatten wir kürzlich noch:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91629
Hey Leute-danke für eure Hilfe!Hat funktioniert wie ichs mir gedacht hab und rennt einwandfrei!Ah,ich freu mich so-so einen geilen Performanceschub hatte ich dringend nötig-ich muss weg-spielen!
mfg!
Original geschrieben von Gast
Hallo!
Ich hole mir neue Hardware aber aus Zeitgründen kann ich nicht Windows neu installieren!Meine Frage:ist es möglich das Motherboard zu tauschen(SIS735-->VIA) ohne das Betriebssystem neu aufsetzen zu müssen?Was muss ich dafür tun?
soviel zeit ist ja auch net nötig um windows neu zu installieren ;)
oder doch faulheit ? ;D
Arcanoxer
2003-09-05, 18:14:05
@Kaaniboy
Zuviel Kaffe getrunken? ;D
CrazyIvan
2003-09-05, 20:59:36
@ Kaani
Das Windows is kein Prob, das stimmt. Würde einmal pro Woche neu machen, wenn das das einzige wäre *ggg*
Das nervige sind einfach die Programme, Spiele, etc. Bis man das alles wieder neu konfiguriert hat, da vergehen bei mir immer Tage. Gerade wenn man sich halt seinen Desktop und Startmenü zurechtgefriemelt hat und das alles wieder neu machen muss... :pukeface:
harkpabst_meliantrop
2003-09-05, 23:42:34
Original geschrieben von CrazyIvan
Das nervige sind einfach die Programme, Spiele, etc. Bis man das alles wieder neu konfiguriert hat, da vergehen bei mir immer Tage. Gerade wenn man sich halt seinen Desktop und Startmenü zurechtgefriemelt hat und das alles wieder neu machen muss... :pukeface:
Und das erst recht, wenn man mit der Mühle eben nicht nur zocken will sondern auch arbeiten (muss). Da gehen auch locker mal zwei Wochen ins Land und man merkt plötzlich, dass man doch noch was wichtiges vergessen hatte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.