Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Notebook auswahl gefragt.
GAMaus
2001-12-27, 12:24:42
So, Weihnachten ist ja jetzt rum und ich hab von einem 3. PC geschwaermt was allerdings meine Frau auf den Plan gerufen hat :).
Folgendes: WIR haben uns entschieden diesmal ein Notebook zu kaufen und da es sowieso nur in den Haenden meiner Frau kleben wird ist es eigentilch ziemlich egal was es fuer eins ist.
Jetzt hab ich mal auf der "Ich bin doch nicht Bloed"-Seite geschaut und die haben ne Auswahl bis 3000DM.
Die Preisklasse ist ganz gut, hoeher wollte ich nicht gehen.
Nur hab ich keine Ahnung von Notebooks und Testberichte ueber Gericom Notebooks konnte ich bis jetzt auch nicht finden.
Welches von den unter 3000ern ist denn zu empfehlen?
hier der link (http://shop.mediamarkt.de/webapp/commerce/command/CategoryDisplay?cgmenbr=3016&cgrfnbr=3016)
Oder anders gefragt: Bei welchem Notebook bekomme ich das meisste fuer meine 3000 Maerker?
COOPER
2001-12-27, 12:34:13
moin!
also wenn deine frau immer kalte oberschenkel hat, empfehle ich dir ein gericom, das wird immer schön warm! aber spass beiseite, die geri sind echt mist, die entwickeln temperaturen auf der unterseite von bis zu 70°c (c't-test von vor einiger zeit). ich selbst nutze ein thinkpad von ibm, und bin soweit recht zufrieden. auch die vaios sind nicht schlecht. allerdings könnte es schwer werden, sowas unter 3000,- zu kriegen. auf jedenfall rate ich dir von billig-nb's ab, damit hast du nur probleme.
GAMaus
2001-12-28, 20:35:34
Haben jetzt ein VM 8100 KXTD 256 von Samsung bestellt.
Frank
2001-12-28, 21:32:46
R oder i Serie von IBM hätts auch getan (auch zu den Preisvorstellungen )
GAMaus
2001-12-29, 06:04:42
Naja, viele Antworten hab ich ja nicht bekommen und so hab ich ein bisschen in Testberichten gestoebert und mich dann fuers Samsung entschieden.
Ist ja eigentlich auch nur fuer ein paar Office-Anwendungen und zum Surfen gedacht.
Jetzt muss ich nur noch einen vernuenftigen Funk-Router besorgen.
Thowe
2001-12-30, 15:37:15
Originally posted by GAMaus
Jetzt muss ich nur noch einen vernuenftigen Funk-Router besorgen.
Nur als Hinweis, meistens taugen die nur für 1 Etage, d.h. aus dem Keller in den 1 Stock wird es i.d.R. nichts.
GAMaus
2002-01-01, 10:08:02
Wieso das denn?
Dann muss ich ein Kabel vom ersten in den zweiten Stock legen um dann den Router anzuschliessen?
Ist ja lustig.
Da muss ich wohl mal die ct rauskramen in der sie die Dinger getestet haben...
Thowe
2002-01-01, 17:06:43
Originally posted by GAMaus
Wieso das denn?
Stahlbeton
Wuzel
2002-01-02, 00:02:33
Jop, kommt auf die Umgebung an mit dem Funk.
Nur so nebenbei : mann kann mithilfe eines Antennenverstärkers des Lan durchs ganze Dorf senden lassen ;)
Auch schon mal getestet ..
Aber psssssst is nich ganz 'legal'
Zum Notebook :
Ich bin auch der Meinung IBM's sind die besten. Zumal man auch keinen megaprotz unterwegs braucht.
Daher würde ich auch ein gebrauchtes IBM ins Auge fassen.
harkpabst_meliantrop
2002-01-02, 01:33:18
Originally posted by Wuzel
Ich bin auch der Meinung IBM's sind die besten. Zumal man auch keinen megaprotz unterwegs braucht.
Gefallen mir auch. Aber es ist ja wohl schon praktisch zu spät, wenn er eh das Samsung bestellt hat.
--E<:|
GAMaus
2002-01-02, 08:23:36
Jo.
Aber trotzdem danke fuer die Antworten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.