PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4C800 Deluxe & digitaler Audioausgang

geforce
2003-09-05, 18:12:06
Ok, also, ich habe das oben genannten Mainboard und suche jetzt diese Slotblende mit dem digitalen Audioausgang, wenn einer von euch weiss wo es die gibt bitte schnell posten. ;)

Smoking_Red
2003-09-05, 20:20:36
http://asus.alternate.de/

Dr.Dirt
2003-09-05, 20:29:48
Original geschrieben von geforce
Ok, also, ich habe das oben genannten Mainboard und suche jetzt diese Slotblende mit dem digitalen Audioausgang, wenn einer von euch weiss wo es die gibt bitte schnell posten. ;)

Beim P4P800 ist er schon draufgelötet, ich denke beim P4C auch. ;D

Smoking_Red
2003-09-05, 20:53:09
Original geschrieben von Dr.Dirt
Beim P4P800 ist er schon draufgelötet, ich denke beim P4C auch. ;D

*An Kopf sich langt*...Stimmt dieses kleine runde etwas gleich neben
den PS/2 Ports...:D

Dr.Dirt
2003-09-06, 03:03:09
Original geschrieben von Smoking_Red
*An Kopf sich langt*...Stimmt dieses kleine runde etwas gleich neben
den PS/2 Ports...:D

Genau :lol:

geforce
2003-09-06, 12:56:58
Original geschrieben von Smoking_Red
http://asus.alternate.de/

Größtmöglichen Dank! Nur brauche ich eine Slotblende mit optischen digitalem Ausgang von Asus, welche es hier leider nicht gibt. Nur muss ich auch noch rausfinden wie ich den Sound dann dazu bringe aus diesem Spdif rauszukommen, weiss da jemand mehr? =)

Dr.Dirt
2003-09-07, 03:17:51
Größtmöglichen Dank! Nur brauche ich eine Slotblende mit optischen digitalem Ausgang von Asus, welche es hier leider nicht gibt. Nur muss ich auch noch rausfinden wie ich den Sound dann dazu bringe aus diesem Spdif rauszukommen, weiss da jemand mehr? =)

Ich hab mir einen externen Wandler Koax->optisch gekauft.

SPDIF aktiviert man unter:
Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte, unter Lautstärke (Garätelautstärke) auf Erweitert -> Volume Control -> Erweitert und dann die Haken bei AC3 SPDIF und PCM SPDIF setzen.

geforce
2003-09-07, 22:56:50
Original geschrieben von Dr.Dirt
Ich hab mir einen externen Wandler Koax->optisch gekauft.

SPDIF aktiviert man unter:
Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte, unter Lautstärke (Garätelautstärke) auf Erweitert -> Volume Control -> Erweitert und dann die Haken bei AC3 SPDIF und PCM SPDIF setzen.

Und dann funktioniert der 5.1 Sound auch ohne Probleme? =)

Dr.Dirt
2003-09-07, 23:31:08
Und dann funktioniert der 5.1 Sound auch ohne Probleme? =)

Ja, wenn man unter Lautsprechereinstellungen auch 5.1 eingestellt hat, und die Quelle auch 5.1 unterstützt. Bei DVD's gehts jedenfalls.