PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Overclocking??

Gast
2003-09-06, 10:21:34
Mein PC
Intel P4 2533 Mhz
512 MB Infineon Ram
Radeon 9700

nun meine frage... da ich in meinem Bios nicht übertakten kann würde ich das gerne in windows machen. Gibt es dazu Programme mit denen das geht ? CPU Cool funktioniert bei mir nicht

Cyphermaster
2003-09-06, 10:41:31
Es sollte z.B. über SoftFSB mögich sein; also Software, die über den Taktgeber des Motherboards den FSB erhöht - falls das Board das unterstützt. Änderungen des Multiplikators oder der Kernspannung entfallen dabei aber.

Schnappi
2003-09-06, 12:39:08
aber da muss man soviel einstellen, gibt es da ne kompatiblitätsliste?

weil ich glaube mit meinem epox ep-8rda gehts nicht

Cyphermaster
2003-09-06, 14:33:58
Auf der Homepage des Autors gibt's so eine Liste, und auch teils ein paar weitere Module für aktuellere Boardmodelle zum Download.

Allerdings gibt es zu SoftFSB auch noch ein paar Alternativen. Da ich aber selber vorziehe, per Hardware bzw. BIOS zu übertakten, hab ich dazu leider keine spezifischen Informationen. Da wird dir jemand anders seine Erfahrungen mit Programm A oder B zukommen lassen müssen.

Raff
2003-09-06, 15:07:47
Ich kann dir CPUFSB empfehlen. Du musst nur dein MoBo und die Pll wissen - letzteres liest du am besten mit SiSoftware's Sandra 2003 aus. Dann einfach eingeben und den FSB in kleinen Schritten erhöhen. Blöd ist nur, wenn die auf deinem Board verbaute Pll auf der "roten Liste" des Autors steht, dann siehts sehr schlecht aus mit dem Ocen.

MfG
Raff