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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum HL2 map erstellung


dildo4u
2003-09-06, 13:34:44
http://www.4players.de/rendersite.php?sid=6d16a68ec447bf6c6660a43e8e17d2b4&LAYOUT=download_start&SYSTEM=PC-CDROM&DOWNLOADID=5353
In diesem Video wird gezeigt wie mit den HL2 Editor eine Wand erstellt wird.Dazu wird ein Modell aus vielen polys so 20-30000 auf 1polygone runtergerechnet,aber trotzdem bleiben die Licht oder ebend Schatteneffkete erhalten meine frage nun wurde diese technik schon mal in irgendeinem game verwendet oder ist sowas erst mit DX9 Shadern möglich und in wie fern ist das ganze mit Doom3 zu vergleichen wo diese technik ja für die figuren verwendet wird?

aths
2003-09-06, 13:44:05
Verwenden die einfach Bump Mapping?

dildo4u
2003-09-06, 13:56:00
Original geschrieben von aths
Verwenden die einfach Bump Mapping?

Ist das einfaches Bumpmapping? weil in den games die ich bis jetzt gezockt hab mit Bumpmapping hat das nie so krass auf das licht reagiert bei HL2 kommt es einem vor als würde die Wand immer noch extrem komplex aufgebaut sein.

Demirug
2003-09-06, 14:06:31
So ich habe mir das Video mal gezogen.

Ja das ist ganz normales Bumpmapping. Normalerweise bewegen sich Lichtquellen auch nicht so schnell wie in diesem Video.

aths
2003-09-06, 14:38:29
Original geschrieben von dildo4u
Ist das einfaches Bumpmapping? Ja, er spricht von "Create Normal Maps" und "Light Information". -> Bump Mapping. Mit 24 Bit floating point Auflösung kann man deutlich besseres BM machen als mit herkömmlichen DX7- oder DX8-Karten.

Metzler
2003-09-06, 23:25:06
OT : Wie groß ist das Video ?
Download Accelerator zeigt mir keine Größe an und für ne ISDN Leitung...

Demirug
2003-09-06, 23:44:08
Original geschrieben von Metzler
OT : Wie groß ist das Video ?
Download Accelerator zeigt mir keine Größe an und für ne ISDN Leitung...

etwa 56 MB

Metzler
2003-09-07, 00:25:39
Merci.