PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links funzen im Inet-Explorer nimmer :(

dudu
2003-09-06, 21:13:36
hi,

nachdem ich für nen mobowechsel windows neu installiert habe, also repariert, was ja fast das gleiche ist (?!) was nur DX 8.1 druff ...

... hab deshalb DirectX 9.0b aufn rechner gepackt und seit dem neustart gehen keine links mehr.
also ich kann mich hier im forum zwar durch die einzelnen threads gliggorn, aber links in den Sigs, oder auch andere, von user erstellten geht es nich :( was kann das sein ?
zudem erhalte ich ständig fehler, das irgendwelche dokumente (Word, Paint) nicht registriert werden können.
auch wenn ich JPEG datein mit doppelklick öffnen will, tut sich nix, normalerweise kam ja dann das fenster, in dem man das bild original sieht, vergrößern, verkleinern etc. kann.

ein weiters ding is, wenn ich dxdiag ausführe, wird werden nen paar sachen, als "Nicht zutreffend" erkannt (Systemhersteller, Systemmodell, BIOS). das is doch auch schon wieder sehr merkwürdig ?!

OS is WinXP SP1

vielleicht hat einer ne idee

dudu
2003-09-06, 21:23:02
nen neustart hat das problem beseitigt ...

...erstmal

nach ner runde CS kann ich wieder kein JPEG bildchen anwählen und mit doppelklick öffnen :(
ich kann auch nich per rechtsklick, meine DSL DFÜ verbindung nich trennen :(

dudu
2003-09-07, 00:43:43
hmm, es scheint ein virus zu sein ...

norton hat ihn zwar erkannt und gelöscht, aber irgendwie hab ich die fehler weiterhin.
ein weiterer fehler is, dass wenn ich ne datei kopiere, dann kann ich sie nicht einfügen, so, als hätte ich nix im zwischenspeicher ...

der virus nannte sich blaster. WORM (oder so ähnlich)
aber hat der nich eigentlich was mit der remoteaufrufprozedur zu tun ?!?!

Sephiroth
2003-09-07, 01:57:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=87494
Ein ganzer Thread rund um den Blaster Wurm.

Und hier noch fix der Link zum Patch und Beseitigung der evtl. Schäden des Befalls.
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/blaster.htm