Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bau mir ein mauspad ^^

zild@home
2003-09-06, 21:35:12
eigentlich ist das ja alles abzocke im inet, also für so ein besseres plastik mousepad gleich 20€ und mehr zu bezahlen.
in der produktion kostet das ding warscheinlich 0,10€

... das mousepad
es sollte unzerstörbar sein , nicht zu hoch und die maus sollte gut drauf gleiten können.
also dachte ich als mountainbiker-> CARBON^^

carbonplatten kann man sich recht günstig bestellen .. aufjedenfall wirds nicht mehr kosten als so ein handelsübliches pad.

hat da schon jemand erfahrungen darin gemacht, also so mousepad eigenbau , verwendete materialien ?

Gast
2003-09-06, 21:36:37
eigentlich wollte ich das thema unter offtopic erstellen hmm *move?*

XtremeCase
2003-09-07, 22:17:52
Plexi, mit so 800er Schleifpapier aufgerauht sieht cool aus! Insbesondere mit blauen LEDs

tsaG
2003-09-09, 12:44:46
Aber woher bekommt man den Strom für das Mousepad?

MatrixP
2003-09-19, 00:19:05
Ich hab ne glasiert BadFliese. Hält gut, kostet nichtmal nen €uro und flutscht pima.

MatrixP

Gast
2003-09-26, 12:03:49
Ich habe mir die Oberseite eines alten Zeichentabletts mit einem "Microfaser-Glasreinigungstuch" von A*DI bespannt. Rutscht gut und und hat eine super Abtastung (optische Maus). Vorher hatte ich so ein teures Plastik-Mousepad mit angerauter Oberfläche, das hat in kürzester Zeit die Gleitpads meiner Maus weggeschmirgelt. :-(

Habt ihr schonmal die Abtastung einer "normalen" Oberfläche mit der eines feinen Musters verglichen? Hatte mir dafür extra ein ganz feines Muster erstellt und ausgedruckt, hätte nie gedacht das es da solche Unterschiede gibt.

>PaTMaN