PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wallpaper selber machen

The Heel
2003-09-07, 13:12:37
wie kann man seine eigene wallpaper machen? braucht man da ein bestimmtes programm?

mplutka
2003-09-07, 17:01:22
Nö, ist kindereinfach. Mit einem Malprogramm (zB Adobe Photoshop, PaintShopPro) das Bild in der gewünschten Auflösung erstellen und als jpeg,gif oder bmp und zB in den Ordner "Eigene Bilder" speichern. Dann Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->Desktop und das Bild auswählen.

Kampf Ameise
2003-09-07, 21:46:30
mein gott, mein gott , mein gott, da nimmt man einfach ein programm womit man zeichnen kann, corel photo paint, draw, photoshop,photopaint , ms paint :D usw...

man kann auch ein wallpapar erstellen indem man verschieden sachen kombiniert, z.b. mit einem 3d-programm die grundobjekte machen dann ein screenshot davon rendern, dann mit dem jeweiligen zeichenprogramm nachbearbeiten auflösung einstellen und fertig... man kann auch motive einscannen und dann nachbearbeiten.... man kann auch die jeweiligen filter der zeichenprogramme verwenden und das bild etwas zu gestalten... und natürlcih sollte man ein gehirn haben , was auch etwas kreativ ist damit was gscheits rauskommt

man kann auch ein ingamescreenshot von seinem lieblingsspiel machen und das natürlich mit 6x AA (ati quality) und dann nachbearbeiten....

übrigens habich grad eins gemacht :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92775