joergfalk
2003-09-08, 12:04:46
hallo ihr!
ich dachte eigentlich die installation von windows xp sei ein kinderspiel. war es bisher bei mir immer auch. aber bei diesem meinem zweitrechner bin ich fast am verzweifeln. er fährt hoch, greift auf das cd-rom-laufwerk zu, in dem sich die xp-cd befindet, startet dann den blauen bildschirm und sucht treiber. danach bootet er neu und bleibt an nem blinkenden strich/cursor hängen.
hab es schon mit ner anderen festplatte, graka, nem anderen mainboard (!) und anderem RAM probiert. bin rat- und planlos!
wäre sehr dankbar für hilfe!übrigens: knoppix mag auch nicht komplett starten
mfg,
jörg
meine rechnerkonfiguration:
standardgehäuse 350w
msi kt2-combo via kt266A
amd athlon xp 2000+
arctic cooling copper silent2TC
infineon 256 mb ddr-ram
HIS ATI Radeon 7000 VE 64MB DDR-RAM
maxtor 40gb 5400
LG cd-rom 52x
win xp home system builder
ich dachte eigentlich die installation von windows xp sei ein kinderspiel. war es bisher bei mir immer auch. aber bei diesem meinem zweitrechner bin ich fast am verzweifeln. er fährt hoch, greift auf das cd-rom-laufwerk zu, in dem sich die xp-cd befindet, startet dann den blauen bildschirm und sucht treiber. danach bootet er neu und bleibt an nem blinkenden strich/cursor hängen.
hab es schon mit ner anderen festplatte, graka, nem anderen mainboard (!) und anderem RAM probiert. bin rat- und planlos!
wäre sehr dankbar für hilfe!übrigens: knoppix mag auch nicht komplett starten
mfg,
jörg
meine rechnerkonfiguration:
standardgehäuse 350w
msi kt2-combo via kt266A
amd athlon xp 2000+
arctic cooling copper silent2TC
infineon 256 mb ddr-ram
HIS ATI Radeon 7000 VE 64MB DDR-RAM
maxtor 40gb 5400
LG cd-rom 52x