Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienste unter Windows XP
Manche Dienste die als "automatisch" gekennzeichnet sind, starten beim Win XP Home V2002 Start nicht! Diese muß ich dann immer manuell starten. Woran liegt das?
Tech_FREAK_2000|GS
2003-09-08, 19:12:29
schau mal ins Ereignisprotokoll ob die Dienste irgendwie unerwartet beendet wurden, oder ob irgendwelche Probleme mit den Diensten angezeigt wird.
Die Registrierung des Benutzers "PRIVAT-*******\Besitzer" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie
Da steht nur ziemlich oft diese Meldung
Xanthomryr
2003-09-08, 20:04:38
Es gibt auch Dienste die starten erst wenn sie gebraucht werden und nicht schon beim Systemstart.
Aber auch z.B. "Designs"?
Als Oberfläche habe ich Luna eingestellt, doch nach jedem Neustart hat man einen Mischmasch aus "Windows alt" und Luna, weil der Designdienst nicht gestartet ist, obwohl er auf "automatisch" steht. Wenn man ihn dann per hand startet funktioniert es wieder.
Außerem funktioniert z.B. Antivir nicht, weil der Dienst nicht startet oder auch die Sygate Firewall.
Seppo
2003-09-08, 20:47:18
So, ich habe mich mal registriert:)
Dazu habe ich noch ein weiteres Problem. Wenn ich die Audigy-Player Soundkarte installieren will startet die Installation von der Audigy-CD nicht. Nachdem Windows die Karte installiert hat wollte ich diese mit der nötigen Software z.B. Audio HQ richtig installieren, doch man klickt einfach auf "Audigy installieren" und nichts passiert:-(
Hat das was mit den Diensten zu tun?
Michamel2k
2003-09-09, 07:12:10
Hast Du mal versucht, die Startart der Dienste von "automatisch" auf "System" oder so zu stellen. Manche Dienste lassen sich so auch starten.
Oder anders herum: Lassen sich die Dienste noch nachträglich im Dienstemanager starten?
Michamel
Seppo
2003-09-09, 09:27:18
Ja die lassen sich nachträglich starten, aber ein Starttyp "System" gibts nicht, nur Deaktiviert, Automatisch und Manuell.
Michamel2k
2003-09-09, 18:28:06
Dann stell sie auf automatisch.
Bei früheren NT-Systemen (ich meine z.B. 3.51) gabe es auch System; ich will mich jetzt aber nicht festlegen.
Michamel
Seppo
2003-09-09, 19:12:20
So, Windows XP läuft nun wieder anständig:bounce:
Ich habe malwieder die Festplatte formatiert und Windows neu installiert. Diesmal ohne Fehlermeldung "SP1-CD einlegen". Jetzt ist auch wieder die Luna-Oberfläche komplett vorhanden und, die Systemwiederhestellung ist wieder da und auch die Dienste funktionieren wieder alle :)...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.