PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GraKa&Moni werden nach ChipsetTreiber De- und Neuinst nicht mehr erkannt! :(

xenomat
2003-09-08, 23:19:17
Nabend

Ich habe grad die nForce Treiber deinstalliert, um die neu zu installieren, nachdem mir jemand geraten hat das mal zu tun. Hab da ein kleines Problem mit meinen beiden CD-LWs an IDE1, aber das ist eine andere Geschichte...
Nun wird jedenfalls meine GrafikKarte und Monitor nicht mehr erkannt. Der Monitor ist nicht mal mehr im GeräteManager (Win2000 SP4), und steht in der Anzeigeeigenschaften fest auf default, kann nicht geändert werden. SO EIN SCHEI..!! *grrr*
Ich kann zwar die nVidia Display Drivers installieren, nur nützt das nix. Mach ich das mit Hardwareerkennung (wo die Karte drin ist), bekomm ich nach der Treiberauswahl gesagt "The required section was not found in the INF". Ich hab schon verschiedene Detonators versucht, mit allen das Selbe.

Was zum Teufel ist das für ein Witz?!?

*GRMF*

Für Vorschläge bin ich sehr Dankbar, ansonsten werd ich mein Win neu installieren.

Gruß
xeno

Die gelbe Eule
2003-09-08, 23:28:54
also wie ich sehe sind beide komponenten vorhanden.
die treiber für die graka sind in einem ordner gespeichert. würde sinn machen wenn du dann die treiebr im menue selbst suchst und dann auch angibst wo sie liegen. das ist meist besser als wenn du win installieren läßt.

die treiber für den monitor würde ich auch extern installieren, ka ob du da ne .exe zu hast.

versuchs erstmal so ...

xenomat
2003-09-08, 23:34:22
Original geschrieben von x3no
Mach ich das mit Hardwareerkennung (wo die Karte drin ist), bekomm ich nach der Treiberauswahl gesagt "The required section was not found in the INF".Manuell ergibt oben zitierte Meldung. Die lassen sich nicht mehr installieren, ob nun mit exe oder inf oder Auswahl oder was es sonst noch gibt...
Die Monitor INF hab ich auch installiert, nützt nix. "Default Monitor", properties nicht anwählbar.

<edit>
Nun mag sein, dass ich alle DLLs und was auch sonst noch nötig ist von Hand reinkopieren kann... aber ich hätte doch gern das Problem gelöst, und es nicht einfach akzeptiert. Ich hasse ein unsauberes Windoof... :(
</edit>

Die gelbe Eule
2003-09-09, 00:01:18
hmmm ... haste mal probiert erst den 2.41 treiber zu installieren was dann passiert?

xenomat
2003-09-09, 00:07:12
Hab nur 2.45 da. Aber ich hab schon alle Varianten versucht, also erst Chipset dann Grafik und umgekehrt.

Hatte auch grad mal ne alte TNT drin, genau das selbe Problem... pfff.

Die gelbe Eule
2003-09-09, 00:55:09
ftp://download.nvidia.com/Windows/nForce/2.03/nForce_2.03_Win2k_english.exe

versuch den mal ... und dann den neuen drüber wenn das system läuft ...

xenomat
2003-09-09, 01:45:01
Dank dir... aber hab inzwischen Win mal drüber installiert. Jetzt liesen sich die GraKaTreiber wieder installieren. Endlich kein Augenkrebs mehr. ;)

Was mich nun noch wundert.. ich hab sauviele TCP/IP Verbindungen vom DLLHOST.EXE und System:8 (Quelle: TCPView). Nun ich beobachte das nicht grade oft, hab auch nicht viel Ahnung davon. Aber ist das normal? Sieht aus als werden alle Ports zugemüllt. Naja falsches Forum, sollte mich über sowas auch erst mal genau informieren.

Gut N8
xeno

<edit>
War ein kleiner Wurm... :/
</edit>

RaumKraehe
2003-11-20, 20:57:34
Tja nach sooo langer Zeit den Thread wieder rausgekrammt ... :D

Aber welcher Wurm wars denn ???