Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mozilla: wo ist der temp internet files ordner?
trollkopf
2003-09-09, 15:17:22
wo speichert mozilla temp internet dateien ??
Sephiroth
2003-09-09, 15:21:52
In deinem Profil-Ordner gibt es einen Unterordner Namens Cache, darin werden die Dateien gespeichert. Jedoch nicht wie beim IE, sondern ohne Dateierweiterung und mit kryptischen Namen.
So ist es jedenfalls bei meinem Firebird und daher wird es bei Mozilla nicht anders sein.
EDIT: Nach dem Post von huha, will ich mal hier nix falsches einfach so stehen laßen. Folgender Fehler meiner seits hab ich berichtigt:
Jedoch nicht wie beim IE, sondern in einer Art Archievdateiform.
GUNDAM
2003-09-09, 15:22:36
Unter Win2k/XP wird der Cache hier gespeichert:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\vcauf5r1.slt\Cache
Bei mir sieht der Pfad so aus (Windows XP):
<Laufwerk>:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\<Zeichenfolge>\Cache
trollkopf
2003-09-09, 15:27:31
gefunden, danke ! :)
Sind übrigens immer noch Bilder, html-Seiten etc, nur halt ohne brauchbare Endung, also nicht irgendein verstümmeltes Format.
Weshalb das so ist, weiß ich nicht, ich finds aber ziemlich schlecht, da war das doch bei früheren Netscape-Versioenn besser, die ahben das noch in Reinform angezeigt... Zwar auch mit kryptischen Dateinamen, aber wenigstens noch mit den richtigen Endungen.
-huha
harkpabst_meliantrop
2003-09-09, 22:58:27
Original geschrieben von huha
Sind übrigens immer noch Bilder, html-Seiten etc, nur halt ohne brauchbare Endung, also nicht irgendein verstümmeltes Format.
Weshalb das so ist, weiß ich nicht, ich finds aber ziemlich schlecht, da war das doch bei früheren Netscape-Versioenn besser, die ahben das noch in Reinform angezeigt... Zwar auch mit kryptischen Dateinamen, aber wenigstens noch mit den richtigen Endungen.
Unter anderem eine Frage der Sicherheit.
Aus demselben Grund muss man eigentlich auch nicht unbedingt den zufälligen Teil des Ordnernamens im Internet zur Schau stellen ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.