Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atuner - No Trilinear on AF Stage > 0 - Performance
Mad-Marty
2003-09-09, 21:22:24
Hi,
hat jemand schon mal getestet wie sich das auf Performance auswirkt ?
z.b. bei 4xAF
4xAF Bilinear (Performance)
4xAF Trilinear (Quality)
4xAF Trilinear nur auf TexStage 0 (Haken gesetzt im Atuner)
Gehe ich recht in der annahme das 4xAF Tri-TexStage0 in etwa dem Performance Setting entspricht aus speed sicht, dabei aber fast wie komplett Trilinear aussieht, da viele Games kaum mehr Layer nutzen ?
Original geschrieben von Mad-Marty
Hi,
hat jemand schon mal getestet wie sich das auf Performance auswirkt ?Ja.
Original geschrieben von Madkiller
1600x1200 AFx16
Tri ohne Haken 61,541973
Tri mit Haken 80,347023
Bi 97,180367
Funzt also einwandfrei =)
Mad-Marty
2003-09-09, 21:33:43
Cool, also exakt die Mitte :)
Mad-Marty
2003-09-09, 21:51:13
deckt sich allerdings nicht mit meiner messung, 3DMark01
2xAA 4xAF 1024, nur Nature, Catalyst 3.5, P4 2,8Ghz
51,3 BiAf - not checked
50,8 BiAf - checked
38,9 TriAf - not checked
38,9 TriAf - checked
:-(
EDIT : atuner v 1.5.57.4523
Bench mal bitte ohne AA, mit 16x AF, in 1600x1200.
mapel110
2003-09-10, 15:18:06
http://www.3dcenter.org/artikel/ati_nvidia_treiberoptimierungen/index8.php
ist zwar mit rtool, aber sollte das gleiche darstellen :)
Bei einem Problem mit aTuner braucht's Benches mit aTuner.
Mad-Marty
2003-09-10, 22:50:12
Original geschrieben von aths
Bench mal bitte ohne AA, mit 16x AF, in 1600x1200.
Geht leider nicht ( monitor)
Auch habe ich den Cat 3.5 mit 3.7 ersetzt, schaffs heute leider nicht mehr, liefer dann morgen zahlen ...
1024x768 - 2xAA, 4xAF
68,2 not checked
69,2 checked
macht kaum was aus wies aussieht ...
Warum benchst du immer mit 2x AA und 4x AF? Um hier die Unterschiede festzustellen, sollte man ohne AA und mit maximaler AF-Stufe bei maximaler Auflösung benchen.
Mad-Marty
2003-09-11, 21:51:02
Original geschrieben von aths
Warum benchst du immer mit 2x AA und 4x AF? Um hier die Unterschiede festzustellen, sollte man ohne AA und mit maximaler AF-Stufe bei maximaler Auflösung benchen.
Weil mir realitätssettings wichtig sind.
Immer diese Quatsch-Tests mit 6xAA & 16xAF ....
Die mit abstand beste Q/P Ratio ist bei 2xAA 4xAF ...
Nunja, ich habs nochmal mit 16x getestet - das ergebnis stimmt trotzdem nicht.
Kann evtl. bitte noch jemand anders ein paar D3D sachen testen ?
Wäre toll.
71,2 16xTri
50,8 16xTri checked
50,6 16xBi
EDIT : 1280x768, NoAA, 16x
63,2 16xTri
46,5 16xTri checked
Also sollte das nicht anders herum sein?
Original geschrieben von Mad-Marty
EDIT : 1280x768, NoAA, 16x
63,2 16xTri
46,5 16xTri checked
Also sollte das nicht anders herum sein? Ja, das Setzen des Hakens sollte eigentlich die höhere Framerate bringen. Lt. Madkillers Bench ist das eigentlich auch so.
Ich muss jetzt mal nen alten thread ausgraben, hab das mal selbst gebencht, in 1600x1200 UT2004 Onslaught:
0AF : 48.5
4AF bi : 42
4AF tri : 32
4AF tri haken : 37.8
Kann da aber nicht so ganz die Unterschiede (optisch) feststellen :gruebel: Welchen soll man nun nehmen? Und warum schluckt 4AF tri soviel Leistung auf der 9600pro? :gruebel:
Original geschrieben von thop
Ich muss jetzt mal nen alten thread ausgraben, hab das mal selbst gebencht, in 1600x1200 UT2004 Onslaught:
0AF : 48.5
4AF bi : 42
4AF tri : 32
4AF tri haken : 37.8
Kann da aber nicht so ganz die Unterschiede (optisch) feststellen :gruebel: Welchen soll man nun nehmen? Und warum schluckt 4AF tri soviel Leistung auf der 9600pro? :gruebel: Was du 0AF nennst, müsste 1x AF heißen :)
Du solltest die Einstellung nehmen, die dir den für dich besten Kompromiss aus Leistung und Qualität bietet.
So viel schlucht 4x tri AF gar nicht. Imo ist das Spiel bei dir noch eher CPU-limitiert.
Das war mit nem 1700+ auf 2160Mhz (16x135). Mittlerweile hab ich auf 2320 Mhz gedreht (16x145). Wie dem auch sei, hab AF ausgemacht. Bei der Hektik bleibt eh keine Zeit auf den Boden zu gucken :)
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