Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Athlon XP optimierte Dlls für Q3A
Mephisto
2003-09-10, 08:07:12
Artikel hier (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12713)
Scheint aber keine gewaltige Steigerung zu bringen; nur 12% im Beispiel.
InsaneDruid
2003-09-10, 10:15:56
"NUR" 12%? 12% wären verdammt gut nur durch nen DLL Swap.
[dzp]Viper
2003-09-10, 10:33:30
12 % .. bei 300 fps ... net schlecht
*rechne*
bei 300 fps wären das dann 36 fps mehr .... :kratz2: wenn das wenig ist, dann ...ach egal ...;D
(del676)
2003-09-10, 12:15:46
naja ... die gabs schon vor jahren :)
Mephisto
2003-09-10, 12:41:55
Original geschrieben von Ulukay
naja ... die gabs schon vor jahren :) Vor Jahren gab's aber noch keinen XP-Prozessor :no:
(del676)
2003-09-10, 13:03:49
Original geschrieben von Mephisto
Vor Jahren gab's aber noch keinen XP-Prozessor :no:
aber athlons
Andre
2003-09-10, 13:09:47
Original geschrieben von Ulukay
aber athlons
Aber kein PR 1.32 :D
Crazy_Bon
2003-09-10, 15:03:46
Original geschrieben von Ulukay
aber athlons
Aber keine mit SSE.
Quake3 zwingt bei AthlonXP-Prozessoren sie in den 3dnow!-Modus, allerdings soll die Unterstützung dieser Befehlsatzerweiterung in Quake3 miserabel geschrieben sein, da id-Software es nicht für notwendig hielt.
So siehts aus. Umd nun nutzt eben auch der Athlon SSE, und der legendäre Vorsprung des P4 in Q3 ist quasi weggeschmolzen..krasse Sache. bencht mal selbst...
diese dll´s sind neu, aber es gab vor jahren auch schon dll´s... da waren sie auch vielleicht noch nützlich, ab heute? da hat jeder erfahrenere q3 spieler sowieso die frames auf 125 limitiert so das die dll´s eigentlich humbug sind :D
perforierer
2003-09-10, 18:37:45
Es geht auch um Gerechtigkeit in Benchmarks. Natürlich sind die Rrameraten bei q3A heutzutage eh unglaublich hoch..aber dennoch...
][immy
2003-09-11, 10:56:33
ok, hab dazu mal ne frage
wie soll man die teile eingendlich installieren?
also ich hab man an die anweisungen da gehalten
erste verwunderung, diese dll dateien exestierten vorher nicht (was mich wunderte, da doch ansich jedes spiel auf basis der q3 engine die hatte, nur q3 hat die wohl irgendwo in er pak datei verpack, oder?)
zwote verwunderung, hab mich an die anweisungen gehalten und hat nix gebracht (abgesehen davon waren die einträge in die cfg datei überflüssig.. diese waren schon immer vorhanden (einfach mal darin suchen)
und nummer drei
was hat mir das ganze denn dann eigendlich gebracht?
könnte mich jemand mal aufklären, weil ich merk bei mir nicht den kleinsten unterschied
Mephisto
2003-09-11, 11:02:36
erste verwunderung, diese dll dateien exestierten vorher nicht
Q3A verwendet meines Wissens keine Dlls, sondern Bytecode; unter Linux gibt es keine Dlls.
Original geschrieben von thop
funzt das auch mit RtcW?
das wär was:D, aber bezweifle ich doch stark.
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