PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X - Raid Installation vereinfachen?

Ro@ming
2003-09-10, 15:26:24
Hallo !

Wie ich Raid installiere ist eigentlich nicht die Frage. Ich habe vor win2000 wieder zu installen und habe insgesamt 3 Platten.
2 davon logisch als raid. eine als backup.
Wenn ich jetzt Raid installieren will und ich die Treiber für den Controller beim Installen kopiert habe, zeigt mir Windows als c - Partition die Backup PLatte an, das System soll aber auf das Raid als C. Frage also : Wie kann ich die Backup Platte ausschalten, so das während der Installation nur die Raid Platten erkannt werden, um dort auf C: zu installieren ?
Im BIOS die Backup Platte zu deaktivieren bringt nichts, sie wird trotzdem bei der Installations-Sequenz erkannt und als Laufwerk c bezeichnet.
Bisherige Alternative war die Backup Disk vor der Installation abzuklemmen -> sehr umständlich, wie sich jeder denken kann. Gibt es andere Möglichkeiten ?

Vielen Dank schon mal ;-)

harkpabst_meliantrop
2003-09-12, 13:19:02
Du müsstest nur die Boot-Reihenfolge im BIOS Setup ändern.

Die genaue Bezeichnung kann je nach BIOS verschieden sein, aber du musst sicherstellen, dass IDE-0 (wenn die Backupplatte primary master ist) in der Startreihenfolge hinter SCSI oder externem IDE-Controller auftaucht. Davor muss natürlich das CD- oder DVD-ROM-Laufwerk stehen.