PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windoof spackt nach neu-Installation, virus???

Quantar
2003-09-10, 16:19:17
habe auf einer anderen partition win2k nochmal neuninstalliert. aber irgendwie gibst da ein haufen probs. bisher sind nur einzelne sachen wie office, internet und sp3 drauf.
-der bootvorgang dauert ewig, habe bestimmt 1 minute ein leeren desktop bevor da was kommt
-die svhost.exe meldet oft einen fehler
-der sys-steuerungs bildschirm sieht fehlerhaft aus
-ich kann im geräte manager keine eigenschaftsseiten öffnen, mmc.exe meldet auch irgendwelche fehler
-beim installieren des detonaters kommt auch ne rpc fehlermeldung

was soll denn das ? hab ich was falsch gemacht oder kursiert schon wieder irgendein virus ???

mfg&thx
kelvin

x-dragon
2003-09-10, 16:29:22
Wäre es möglich das es noch der alte Virus ist, da du den Windows-Patch noch nicht installiert hast?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=87494

Quantar
2003-09-10, 17:15:20
nö, patch is drauf, war das erste was ich gemacht habe. einige sachen gehen jetzt wieder, weiß auch ned warum. aber der bootvorgang dauert nach wie vor ewig, was kann das denn sein ??

mfg
kelvin

Lokadamus
2003-09-10, 17:31:15
mmm...

Du hast nicht zufällig eine Netzwerkkarte, die verzweifelt im heimischen Netzwerk rumbrüllt und hoffnungslos auf eine Antwort wartet ??? ... wenn ja, feste IP verpassen ;) ...

Quantar
2003-09-10, 18:25:17
ne, das kanns ned sein. grade gehts auch wieder, mal gucken wie sich das noch so entwickelt. aber ich hatte eben schon wieder beim surfen "svhost.exe hat fehler...." wenn ich das dann wegklicke is auch gut. aber was kann das denn sein?

Quantar
2003-09-10, 18:30:09
argh, scheint docj irgendwie der wurm zu sein. ich kann dateien nicht mehr ziehenn und ned mehr auschneiden, einfügen etc. aber der patch is drauf und der rechner will auch ned runterfahren. beim task manager entdecke ich auch kein w32blaster oder was ähnliches