PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Update-CDs künftig bei Aldi & Co.

Gast
2003-09-10, 19:18:41
Immer wieder geraten Microsoft-Produkte wegen Sicherheitslücken und der oftmals daraus resultierenden Virenattacken in ein schlechtes Licht. Anwender sollen nun dazu animiert werden, früher die von Microsoft bereitgestellten Updates zu installieren, damit die Schäden nicht mehr so groß ausfallen. Jürgen Gallmann, Deutschlandchef von Microsoft, will daher künftig Update-CDs über Discounter wie Aldi und Lidl kostenlos an PC-Besitzer verteilen.

Das berichtet die Online-Ausgabe der Wirtschaftswoche. Demnach werde Microsoft Handelsketten auswählen, die pro Jahr mehrere Tausend PCs mit Windows verkaufen. Außerdem kündigt Gallmann an, dass die Update-Funktion von Windows XP und 2000 künftig von Haus aus aktiviert sein wird.

http://www.pcwelt.de/news/software/33905/

Bis auf die aktivierte Update-Funktion (abschaltbar??) wohl ne gute Idee; besonders für Modem-User.

t-master
2003-09-10, 19:40:44
HMM, ja find ich auch!
Früher wärs besser gewesen, jetzt hab ich dsl!;D
Aber eigentlich hab ich eh noch nie Probs gehabt mit viren oder so, obwohl ich noch nie was runtergeladen hab.
Ausser lovsan:chainsaw:

Fin
2003-09-10, 19:47:21
Ist die nicht eh aktiviert bei ner Neuinstallation ?

*grübel*

Ansonsten find ich die Idee auch in Ordnung.

Morbid Angel
2003-09-10, 19:50:15
Original geschrieben von Gast
kostenlos an PC-Besitzer verteilen.

Kostenlos ???
Das ist ja was ganz neues von M$
Eh das wundert mich aber schon ein bisschen....

Ansonsten ist die Idee schon in Ordnung :)

Black-Scorpion
2003-09-10, 19:59:38
Original geschrieben von Morbid Angel
Kostenlos ???
Das ist ja was ganz neues von M$
Eh das wundert mich aber schon ein bisschen....

Ansonsten ist die Idee schon in Ordnung :)

Die CD gibt es schon immer kostenlos.
Du mußt nur bei M$ anrufen wenn du eine haben willst.
Die CD wurde auch schon mit Computerzeitungen verteilt.