PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nerviger hardware -assistent beim starten!

Becks
2003-09-10, 20:22:05
folgendes problem:

immer wenn ich den rechner starte, kommt nach dem booten und nach dem win2000 logo ein hardware assistent der mich fragt, wo ich nach den treibern für den DRUCKER(!) suchen will.

was komisch ist: ich hab den drucker schon vor einigen tagen korrekt installiert-->funktioniert auch super!

allerdings kann ich das nicht abstellen, und wollte fragen, wie ich das los werde!???

thx, becks;)

harkpabst_meliantrop
2003-09-10, 20:31:54
Was hast du denn für einen Drucker? Vielleicht einen OKI?

Lass den Assistenten einmal komplett durchlaufen, dann sollte Ruhe sein.

Becks
2003-09-10, 21:44:52
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Was hast du denn für einen Drucker? Vielleicht einen OKI?

Lass den Assistenten einmal komplett durchlaufen, dann sollte Ruhe sein.

naja, ist schon etwas älter, benutze ihm nur zum schwarz weiss drucken(texte, internet usw.)

Canon BJC-2000

ok, danke werds mal probieren!;)

harkpabst_meliantrop
2003-09-11, 09:08:45
Es gibt einige Hersteller, die bei der Installation von Druckertreibern offensichtlich einen Weg gehen, der nicht vollständig mit dem Windows Plug&Play-Mechanismus konform geht.

Deshalb fragte ich auch nach OKI. Bei denen muss man auch immer erst den ollen Assistenten durchlaufen und keinen Treiber finden lassen und dann den OKI-Treiber installieren. Entpacken und über die INF-Datei installieren lässt er sich meines Wissens nicht. Könnte dasselbe Problem sein.