Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Intel Onboard Grafik
Guten Morgen *g*
Ich muß ein paar Dell Rechner bestellen.
Dabei sind auch ein paar der Dell Dimension 2400 Serie.
Dort sind die Grakas alle Onboard (Integrierter Intel Extreme 3D Grafikchip mit bis zu 48 MB RAM )
Hat die jemand von euch schon mal ausprobiert ?
Wie ist die Signalqualität ?
Wie ist die Geschwindigkeit der Karten. Fürs Arbeiten reichen sie sicher allemal aus, aber wie gut sind sie zum Spielen.... ansonsten werde ich auf eine fx5200 aufrüsten.
Ich wäre Dankbar für eine schnelle Antwort.
Sam
Ist die Grafik im Chipsatz integriert oder extra onboard?
Ist aber eigentlich egal, zum Spielen taugt das nix, das ist jede GF2MX ein gutes Stück schneller, ne FX5200 gar eine wahre Rakete.;)
Zum Spielen ungeeignet. Ähnich siehts allerdings mit der 5200 aus. Besorg dir lieber ne TI4200, welche in etwa gleiche kostet, aber du wesentlich mehr Spaß am Zocken haben wirst.
Ja die Graka ist leider Onboard das ist bei allen Modellen dieser Serie so. Zum Arbeiten reichts ja auch aus, allerdings soll ich für den Chef noch drei Rechner für seine Kinder mitbestellen. Die sind 10,9,7. Ob da der die Onboardlösung ausreicht ?? Counterstrike spielen die kleinen noch nicht ;-)
Alternativ hab ich eine andere Serie wo eine GF FX 5200 dabei ist, bzw. ich aufstocken kann...
Sami
El_Presidente
2003-09-11, 12:19:34
Ich hab ein Computergeschäft, wenn du magst stelle ich dir die 2 Rechner individuell zusammen.
El_Presidente
2003-09-11, 12:21:41
so etz hab ich mich registriert ;)
schreib ne mail an info@checkpoint-computer.de
oops ich seh ja dass das 3 rechner für die kinder und ein arbeitsrechner is also 4.
ich stell mal was zusammen ;)
Danke das ist lieb von dir, aber wir haben schon unsere Firmen wo wir unschlagbare Preise bekommen. Du brauchst dir die Mühe gar nicht machen. Ist auch nur ein kleiner Teil dessen was ich bestelle... solltest mal den Laptop sehen... aber der ist leider auch nicht für mich *g*
Schönen Nachmittag.
Sam
Thowe
2003-09-12, 19:10:50
Original geschrieben von El_Presidente
Ich hab ein Computergeschäft, wenn du magst stelle ich dir die 2 Rechner individuell zusammen.
Nur zur Information, Händlern ist es lt. Forumsregeln hier nicht gestattet Sachen zu verkaufen.
Dr.Dirt
2003-09-13, 03:20:33
Original geschrieben von Sam
Die sind 10,9,7. Ob da der die Onboardlösung ausreicht ??
Das reicht sicher. Die Onboardgrafik liegt mit Sicherheit über einer GF2MX, reicht locker für das alter. Wenn da noch ein AGP Steckplatz frei ist, kann man immer noch nachrüsten.
Ich hab das Ding in meiner Firma, so schlecht ist die Grafik nicht. Aber in dem Alter sind das noch keine Hardcorezocker ;D
Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-13, 11:46:30
Original geschrieben von Dr.Dirt
Die Onboardgrafik liegt mit Sicherheit über einer GF2MXDa wäre ich mir nicht so sicher...die einzige Onboard-Grafik die über GF2MX Niveau liegt ist die eines NForce2 mit dual-Channel DDR-400...
Ist zwar nur THG, zeigt aber trotzdem die Leistungsverhältnisse:
http://www.tomshardware.com/graphic/20030903/index.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.