Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startmenü per Tastenkombination öffnen - Wie?
King Rollo
2003-09-11, 16:08:20
Salem alaikum
Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich das Windooof-Startmenü öffnen kann?
MfG
Da Rollo
wie wärs mit der Windows-Taste auf der Tastatur?
Sephiroth
2003-09-11, 16:17:57
Original geschrieben von Gast
und STRG+ESC
HellHorse
2003-09-11, 20:09:12
ALT + S geht manchmal auch.
Mystery
2003-09-11, 20:13:48
Alt+S geht aber IIRC nur wenn die Taskleiste oder der Desktop das aktuell aktive Element ist :)
Sephiroth
2003-09-11, 20:18:08
Original geschrieben von Mystery
Alt+S geht aber IIRC nur wenn die Taskleiste oder der Desktop das aktuell aktive Element ist :)
jap, dazu muß man vorher die Taskleiste anklicken oder sonst wie anwählen.
Jetzt werde ich mit ALT+S diesen Post senden ;)
Mystery
2003-09-11, 20:25:29
Das lustige: Die Taskleiste kann man per Tastatur nur aktivieren wenn der keine andere Anwendung läuft (also nix auf der Taskleiste ist) und man mit Alt+TAB vom Desktop zur Taskleiste wechselt...also völlig sinnlos *g*
Also quasi nur per Maus erreichbar.
Jetzt werde ich mit ALT+S diesen Post senden ;)
Huch das geht ja wirlich *gg*
King Rollo
2003-09-12, 15:43:08
Strg + Esc <-- Das warz! Thx a lot! :-)
MfG
Da Rollo
King Rollo
2003-09-12, 15:43:52
Original geschrieben von Gast
Gern doch. Bauste mir eine ein? ;-)
MfG
Da Rollo
Kurgan
2003-09-12, 16:18:12
Original geschrieben von Mystery
Das lustige: Die Taskleiste kann man per Tastatur nur aktivieren wenn der keine andere Anwendung läuft (also nix auf der Taskleiste ist) und man mit Alt+TAB vom Desktop zur Taskleiste wechselt...also völlig sinnlos *g*
Also quasi nur per Maus erreichbar.
nö, strg+esc (startleiste auf)
esc (startleiste wieder zu, markiert ist der start-button)
und dann mit tab auf die taskleiste
mit pfeilen durch die anwendungen klicken ;)
Tamro
2003-09-12, 20:21:12
Original geschrieben von King Rollo
Gern doch. Bauste mir eine ein? ;-)
MfG
Da Rollo
Da muss ich ja nun wirklich mal fragen, welche moderne Tastatur hat keine Windows-Taste? Mir fällt keine ein.
/offtopic:
Klar, auch hier hat Microsoft schon wieder einen Vorteil anderen BS gegenüber. Aber wenn juckt es wirklich?
Original geschrieben von McTrexx
Da muss ich ja nun wirklich mal fragen, welche moderne Tastatur hat keine Windows-Taste? Mir fällt keine ein.
/offtopic:
Klar, auch hier hat Microsoft schon wieder einen Vorteil anderen BS gegenüber. Aber wenn juckt es wirklich?
Jede IBM ThinkPad-Tastatur...
ScottManDeath
2003-09-12, 21:48:50
meine erste(!!) tastatur von 1993 am din->ps2 adapter (ok ich gebs ja zu, sie war vor 10 jahren modern, ich hab sie aber behalten weil mir der tastenanschlag gefällt und weil eine windows taste beim spielen stört ;) )
jetzt am laptop mit win taste nehme ich trotzdem STRG-ESC
King Rollo
2003-09-13, 13:17:12
/offtopic:
Na meine! ;-) Ich benutze eine Key Tronic Tastatur von 19-Blumenkohl mit DIN-auf-PS2-Adapter, aba die ist einfach zu geilo und hat eben keine Windooof-Taste. Und deswegen kauf ich mir doch nicht gleich ne neue... ;-)
MfG
Da Rollo
harkpabst_meliantrop
2003-09-15, 02:30:10
Original geschrieben von ScottManDeath
ich hab sie aber behalten weil mir der tastenanschlag gefällt und weil eine windows taste beim spielen stört ;) )
Oh ja, die älteren Semester werden sich noch erinnern, wie derbe QUAKE abstürzte, wenn man versehentlich auf die Fenster-Taste kam ...
jetzt am laptop mit win taste nehme ich trotzdem STRG-ESC
Geht mir genauso. An praktisch jedem Rechner ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.