Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games hängen nach ca. 30 Sekunden!!! Please Help
Hi ,
Immer wenn ich Half Life ( oder auch andere )spielen möchte bleibt mein Rechner hängen ! Das Bild bleibt stehen und der sound wiederhollt sich immer .
Hardware
Neues System
Athlon XP 2400+
Asrock K7VT2 Bios 1.30
128 MB 133 Speicher
Geforce 5 TI 5200 XFX ( Passiv Kühler )
Maxtor 40 GB UDMA 133
Typhoon ISDN Karte
5 Lüfter / CPU ca 40-45 Grad
System 20-30
Software
Windows XP Pro.
AGP Via Treiber
Detonator 45.23 XP WHQ
DirectX 9
Habe schon viel Probiert , aber nichts hat bisher geholfen ! Ist es die Hardware oder die Software ?
MFG
Kai
Matrix316
2003-09-11, 22:23:25
Geforce 5 TI ;D der ist gut. ;)
Hm, mach doch mal das Gehäuse auf. Was issen für ein Netzteil drinnen?
Hi es ist ein 350 Watt Netzteil . Laut Verkäufer müsste die Geforce 5 ab dieser laufen !
MFG
Kai
StefanV
2003-09-11, 22:26:12
Original geschrieben von Gast
Hi ,
Immer wenn ich Half Life ( oder auch andere )spielen möchte bleibt mein Rechner hängen ! Das Bild bleibt stehen und der sound wiederhollt sich immer .
Hardware
Habe schon viel Probiert , aber nichts hat bisher geholfen ! Ist es die Hardware oder die Software ?
MFG
Kai
Entweder hast du zu sehr übertaktet oder aber da ist was im Hintern.
TIppe mal auf GraKa (ev. zu warm) oder NT.
StefanV
2003-09-11, 22:28:01
Hi es ist ein 350 Watt Netzteil . Laut Verkäufer müsste die Geforce 5 ab dieser laufen !
MFG
Kai
Was für ein Hersteller steht drauf??
Bitte mit Modellbezeichnung.
BTW: eine FX5200 ist 'etwas' schwach für einen Rechner diese Klasse.
Hi nein ich habe sie nicht übertaktet !! Ich habe einmal den Takt runter geschraubt ! Aber keine veränderung !
Der verkäufer weigerte sich aber die Karte zurück zunehmen ! Weil ich ausversehen bei mir den FSB auf 100 getataktet hatte und nicht auf 133 ! Als ich den Jumper dann umstellte , war dennoch keine Änderung vorhanden !
Sie sagten mir auch das es evtl. der Speicher ist !
Ich habe keine Ahnung was es sein kann , als ich noch die Original Treiber drauf hatte , kamm dauernt der Fehler : nv4_disp.dll , Bluescreen war aber nicht vorhanden !
Bis ich den D_whq installierte !
MFG
Kai
Was issn mit dem Sound?
Dazu les ich hier garnix.
Falls VIA onboard Sound:
abschalten und Soundkarte reinstecken, irgendwas ist faul am VIA Sound bzw. deren Treibern.
Oder Soundtreiber mal aktualisieren.
Hier die Daten : XFX GeForceFX 5200 ,AGP 8x ,128MB DDR , TV-Out .
Ordering Code PV-T34-NTH6
Bei der Verpackung ist mir aufgefallen das 6,4GB/sec Memory Bandwith drauf steht , laut hersteller seite aber nur 1,1/2,2 Memory Bandwith steht .
MFG
Kai
Das mit dem Via treibern habe ich auch schon gelesen , wo bekomme ich den die neusten Via treiber her ? und woher weiß ich welches Modell zu meinem passt ?
MFG
Kai
Habe ein Codegen Netzteil , Modell: 300XX
MFG
MFG
Au wei:(
Die zählen nun wirklich mit zum übelsten, was es an Netzteilen gibt. Stefan wird dir das bestätigen.:D
/edit: VIA Audiotreiber hier:
http://www.viaarena.com/?PageID=328
Passt auf alle VIA Chipsätze mit Sound.
StefanV
2003-09-11, 22:53:35
MFG
ok, alles klar...
Reiß es raus und tausch es gegen ein anderes, z.B. ein Sirtech 340W oder ein HEC Netzteil.
Ich bin pleite habe erst knapp 400 Euro für das System ausgegeben ! Ich habe auch gelesen das das Netzteil eines der besten ist , es kosten 49 Euro und ist von AMD Lizensiert /oder so .
Würde denn eine Geforce 4 MX 440 gut laufen !
StefanV
2003-09-11, 23:04:59
Ich bin pleite habe erst knapp 400 Euro für das System ausgegeben ! Ich habe auch gelesen das das Netzteil eines der besten ist , es kosten 49 Euro und ist von AMD Lizensiert /oder so .
Würde denn eine Geforce 4 MX 440 gut laufen !
Da hast du was falsches gehört, wobei der Preis hinkommt, auch wenn er eigentlich zu hoch ist...
Denn für 50€ bekommst du eigentlich sehr gute Netzteile!!
Wenns ein Komplettrechner war, dann hast du eigentlich einen Anspruch darauf, daß er funzt...
Hi
Nein es war ein Aufrüst Kit die restliche Hardware habe ich mir dazu gekauft !
Würde es sich denn lohnen eine G4 440 zu kaufen und ein 256 DDR 266mhz Modul . Dann könnte ich nämlich die Graka umtauschen und mir dieses davon kaufen . Ich brauche allerdings die Gewissheit das es laufen würde !
MFG
Kai
Com.Chakotey
2003-09-11, 23:13:39
Eine G4 MX ist viel zu langsam...allerdings ist der Ram etwas schneller...;)
Es würde dann auf jeden Fall von der Leistung des Netzteils laufen...aber...die FPS kannst du dir dann in den Keller schieben...zu langsam die Graka...
StefanV
2003-09-11, 23:17:43
Hi
Nein es war ein Aufrüst Kit die restliche Hardware habe ich mir dazu gekauft !
Würde es sich denn lohnen eine G4 440 zu kaufen und ein 256 DDR 266mhz Modul . Dann könnte ich nämlich die Graka umtauschen und mir dieses davon kaufen . Ich brauche allerdings die Gewissheit das es laufen würde !
MFG
Kai
1. vom Händler als Aufrüstkit angeboten??
Geh zum Händler, der muss was umtauschen, da das nicht vernünftig läuft...
2. NEIN, auch wenn die GF4 MX440 kaum lahmer als die FX5200 wäre...
Wenn, dann würd ich mir 'ne Radeon 9000/9200 holen oder aber garnix...
Wobei die Garantie, daß es dann läuft, dir keiner geben kann...
3. Hier (http://www.atelco.de/4rZx8dVpZrKWRN/hi/articledetail.jsp?aid=1610&agid=240) gibts ein recht gutes NT schon für ~50€...
Hi nein ich wollte am WE mit nem Kumpel zusmammen zocken , Half Life und Unreal Tournament evtl. auch Battlefield . Da ich noch meinen alten AMD 850 MHZ besitze . Wenn ich denn verkaufen wollte ich mir davon eine neue Graka für meinen Rechner kaufen , weiß aber noch nicht welche . Entweder Radeon 9700 Pro oder Geforce 5900 . Bin noch unentschlossen . Ist aber auch noch eine weile hin . Érst wenn Half Life 2 herauskommt verbesser ich meinen Rechner noch um einiges !
MFG
Kai
StefanV
2003-09-11, 23:24:26
Hi nein ich wollte am WE mit nem Kumpel zusmammen zocken , Half Life und Unreal Tournament evtl. auch Battlefield . Da ich noch meinen alten AMD 850 MHZ besitze . Wenn ich denn verkaufen wollte ich mir davon eine neue Graka für meinen Rechner kaufen , weiß aber noch nicht welche . Entweder Radeon 9700 Pro oder Geforce 5900 . Bin noch unentschlossen . Ist aber auch noch eine weile hin . Érst wenn Half Life 2 herauskommt verbesser ich meinen Rechner noch um einiges !
MFG
Kai
Dann bau doch mal das NT aus dem 850er aus und stecks in deinen jetzigen...
Und was für 'ne GraKa ist in dem 850er??
Aufrüst Kit bestand aus Mainboard , Prozessor , M-Tower , Netzteil , und das läuft alles . Ausserdem wurde das System vorher angetestet und geflasht ! WEGEN BIOS V1.1 !!!
Händler sitzt in Berlin ich in NRW
Ich hatte selbst noch CDRW und Speicher .
Graka , Festplatte und Lüfter habe ich mir in meiner Orts nähe gekauft !
MFG
Kai
In meinem 850 Athlon steckt eine Geforce 2 TI
die läuft im meinem neuem System !
StefanV
2003-09-11, 23:31:11
hm...
Bau mal das NT aus dem 850 in deinen aktuellen, mit der FX5200...
Das Netzteil hat nur 300 Watt und nicht 350 ! Dann läuft gar nichts mehr ! Da da Board ja schon 300 verwendet ;-) ! ASROCK K7VT2 Bios 1.30
Ausserdem ist das ein 300 Watt Pentium 4 Netzteil Modell 300 PP !!!
Hi!
Vielleicht hilft dies (ist zwar W2k aber probieren kann mans ja):
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?threadid=33282
xenomat
2003-09-12, 11:46:59
Ich hab z.B. dieses Netzteil. Guter Preis, und ich bin sehr zufrieden. So laut wie da beschrieben wird ist es zudem auch nicht.
https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=159_184&products_id=1739
try2fixit
2003-09-13, 03:21:33
1. Das Netzteil ist der letzte Dreck ( sorry, aber ist einfach so. )
2. Du hast ein Board mit KT266 Chipsatz. Bei diesem bestand das Problem des Infinite-Loop. Daran sollten sich hier auch einige noch ganz gut erinnern.
Was hilft dagegen:
Neuer VIA Treiber ( ich glaube Version 4.49 ist gut )
MfG
Mario
Original geschrieben von Stefan Payne
2. NEIN, auch wenn die GF4 MX440 kaum lahmer als die FX5200 wäre...
Wenn, dann würd ich mir 'ne Radeon 9000/9200 holen oder aber garnix...
Wobei die Garantie, daß es dann läuft, dir keiner geben kann...
Wobei man sagen muß das die Radeon r200 rv250 rv280 schiene das beschränkteste AA in alten (und neuen, aber ist ja unspielbar dann) OpenGL spielen hat was man sich vorstellen kann. Selbst bei 4xAA wird nicht mehr vertikal geglättet :(
Die FX5200 wäre da bestimmt besser.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.