PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP oder 2000 Professional

silverhawk
2001-12-29, 12:26:20
Moin!

Ich überlege im Moment, ob ich mir im Laufe des Jahres XP oder Win 2000Pro installieren soll.

Ich meine beim Zocken sind sie ja beide super stabil, XP hat ja jetzt nu mal auch nen NT Kernel, aber wo kann man da die grundlegenden Unterschiede definieren, außer das XP für Ottonormalverbr. zur Bedienung zugeschnitten wurde?

Nordmann
2001-12-29, 12:44:16
Schau da mal nach... http://www.eu.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/pro/vergleich.htm

Ansonsten... was soll man da gross zu sagen ??? Den einen spricht eher das & den anderen eher das an. Muss jeder selber wissen auf was er setzen mag.

MFG... Björn

Major J
2001-12-29, 13:24:41
Ich würd dir XP empfehlen.
XP hat die bessere Performance bei Spielen.
Ich hatte auch mal 2000 drauf...:jedifire:

Nero
2001-12-29, 14:02:35
Also ich hab Win2k drauf und es läuft super stabil (hab garkeine Abstürze mehr) und die Spiele laufen Problemlos!! Ich empfehle dir Win2k.

CU
Nero

silverhawk
2001-12-29, 14:20:50
Also ich hab mir mal grad Nordmanns Link angeschaut, welcher belegt das Win XP viele neue Features hat die von Win 2000Pro nicht supportet werden.

Aber in was für eine Ecke soll man dan Win Xp drängen; als Nachfolger für Win 2000, oder als paralleles OS neben Win 2000 oder sonst irgendwas?

Nordmann
2001-12-29, 14:34:30
Naja man muss aber auch zugeben das man viele der Features die XP bietet nicht benötigt um zu zocken. also ich persönlich kann nur sagen das ich zuvor (jetzt XP Professional) auch Windows 2000 mit SP2 hatte und ich kann nicht sagen das mir der Umstieg etwas gebracht hat. Ich war mit Windows 2000 sehr zufrieden und hätte wenn ich mir nicht eine neue Festplatte gekauft hätte auch Windows 2000 noch behalten. Aber da ich das system sowieso neu hochziehen musste habe ich mich dann für XP entschieden. Es ist nunmal das Neuere und wird wegen der Gleichwertigkeit Windows 2000 früher oder später verdrängen. Wenn Du Dein System, aus welchen Gründen auch immer, öfters plätten und Neuinstallieren musst... ist es relativ egal was Du machst. Aber wenn Du es langfristig bei Deiner nächsten Installation belassen willst würde ich Dir schon wegen des besserem Supports zu XP raten. Aber lass bloss keine zwei Versionen von Windows parallel laufen wenn es nicht unbedingt sein muss!
Habe in Sachen Stabilität und Geschwindigkeit keinen grossen Unterschied BEMERKT!!!

MFG... Björn

silverhawk
2001-12-29, 14:51:07
Na gut, ich zocke ja eigentlich auch nur 1/3 am Rechner sonst bin ich ja sowieso meistens im Netz oder mache sonst was mit Win.

Aber vielleicht werde ich, wenn ich mir ne zweite Platte kauf, zwei Systeme fahren.

Aber was ich mich trotdem noch frag ist, soll denn XP das 2000Pro OS ablösen, oder wie?

Nordmann
2001-12-29, 15:15:41
Hmm, Ablösen so direkt weiss ich nicht & schon garnicht wann das zeitlich gesehen sein könnte. Fakt ist einfach das es Möglich wäre! Die beiden Betriebssysteme sind einfach völlig Identisch. Oder besser gesagt... was 2000 kann, das kann XP Professional auch! Und so weit ich weiss ist es Microsofts Ziel nur noch eine Schiene zu fahren. Also nicht mehr wie bei 9X/ME und NT. Windowas 2000 sollte ja schon eine Annäherung beider Varianten dastellen. Ich denke schon das Microsoft es lieber hätte wenn es nur noch XP Systeme geben würde. Nur spielen da nicht alle mit. Privat anwender könnte MS ja ohne Probleme dazu "zwingen" aber speziell Staatliche Einrichtungen (z.B. viele Ministerien in USA oder auch die US Army) sind ja gegen die Einführung von XP wegen Sicherheitsaspekten. Wenn die net wollen nehmen sie einfach Linux o.ä.! Und Microsoft wird sicherlich nicht zulassen wollen das sie solche Einnahmequellen verliert und denn Support für 2000 noch eine ganze Weile laufen lassen.

Meine Meinung :D

MFG... Björn

silverhawk
2001-12-29, 15:35:49
In Punkto Sicherheit!

Ich glaub, da ist doch XP gegenüber 2000 noch sehr unausgereift, oder?

Nordmann
2001-12-29, 16:17:27
Originally posted by silverhawk
Ich glaub, da ist doch XP gegenüber 2000 noch sehr unausgereift, oder?

Da hast Du Recht :D Aber naja mal im ernst... wie gross ist die Chance das jemand Deinen privat Rechner hackt?! also ich meine RICHTIG und nicht diesen Netbus Mist. Null oder?

Und umgekeht ist XP-Anti Spy ein wirklich gutes Programm um Deine Privatsphere vor Onkel Bill zu schützen :)

MFG... Björn

silverhawk
2001-12-29, 16:39:26
Ja sicher aber sag niemals nie! Seitdem ich Zonealarm benutze weiß ich, das ich schon mehrer Male angepingt wurde. Mit dem Proggie sieht man erstemal richtig wie wie Progs mit´n Netz Verbindung aufnehmen wollen, iss ja der Hammer!

Nordmann
2001-12-29, 17:03:43
Ja das stimmt allerdings. Ich war auch überrascht als ich gemerkt habe wieviele Programme eigentlich nach Hause (wo auch immer das sein mag) telefonieren wollen.

MFG... Björn

Matrix316
2001-12-29, 18:52:27
Windows XP ist schon der Nachfolger von Windows 2000 PRO und von Windows ME, deswegen gibts ja die Home Version und die PRO Version von WinXP.

Nordmann
2001-12-29, 19:17:43
Originally posted by Matrix316
Windows XP ist schon der Nachfolger von Windows 2000 PRO und von Windows ME, deswegen gibts ja die Home Version und die PRO Version von WinXP.

Es ging aber um die Dauer des Supports den Microsoft noch leistet oder leisten wird! Ist schon klar das XP der Nachfolger ist ;)

MFG... Björn

BoRaaS
2001-12-30, 03:24:21
Originally posted by silverhawk
Ja sicher aber sag niemals nie! Seitdem ich Zonealarm benutze weiß ich, das ich schon mehrer Male angepingt wurde. Mit dem Proggie sieht man erstemal richtig wie wie Progs mit´n Netz Verbindung aufnehmen wollen, iss ja der Hammer!

jo das sind so ein paar script kiddies die deinen rechner nach einem evt. vorhandenen FTP-Server scannen oder ähnliches

Greets BoRaaS