PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Archievprogramm: Alternative zu Rar (um überlange Dateinamen auf DVD zu bekommen)


Dschungelfieber
2003-09-12, 00:04:27
Hallo!

Ich möchte meine Mp3-Sammlung backupen und aufgrund der langen Dateinamen (bis zu 255) geht dies nicht direkt. Also hab ichs mit Rar ohne Komprimierung in ein Archiev gepackt und auf DVD gebrannt, doch beim Auslesen derselben gibt es bei fast jedem Medium CRC-Errors und ein paar Files sind somit weg. Es muß an RAR liegen, da beim direkten Brennen keine Fehler passieren. (Brenner ist Pionner A05 auf Ritek G04.) Welche anderen Programme gibt es, die ich für diesen Zweck verwenden könnte? Es sollte die 4.5 Gig Daten selbständig aufteilen können.

Thanx

DF

Sephiroth
2003-09-12, 01:07:52
Wieso willst du die nochmals Packen? MP3 Dateien sind bereits komprimiert und somit bringt ein erneutes Packen so gut wie nix, es kann sogar passieren das die Datei in gepackter Form mehr Platz verbrauch(selbst getestet).
:bonk: jetz wird mir erst klar wieso du packen willst :eyes:
Jedoch kann man mit Nero die Iso Restriktionen doch lockern, zumind. geht das bei CDs, denn ich besitze keinen DVD Brenner und weis es daher nicht. Drum laß ich mich auch gerne eines besseren belehren.

Als Alternative zu WinRar kann ich WinAce empfehlen, damit kann man auch die Archive(mit einfachem i) aufteilen.

Dragon
2003-09-12, 02:38:07
Ich glaube, Burnatonce kann Dateinamen bis 255 Zeichen schreiben, aber ich weiß es nicht mehr genau.