PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöses Problem - Ordner legen sich von selbst an?

-error-
2003-09-12, 02:01:41
Hallo!

Sowas habe ich noch nie gehabt. Windows legt einfach neue Ordner an ohne das ein Grund besteht. So werden meine mp3-Alben total durcheinander gebracht. Das kam auf einmal. Ein Virus kann ich mit Sicherheit ausschließen. Ich bin echt verzweifelt. Die mp3s. benennen sich auch von alleine um - nein das ist kein Witz. Und wenn ich die mp3s aus den grundlos angelegten Ordnern zurück in in ihre eigendlichen Ordnern kopieren will, wanndern die mp3s wieder zurück!

Wer kann mir helfen?

thx schonmal

Kai
2003-09-12, 02:06:46
Wie genau schliesst du einen Virus aus? Könnte es ein Trojaner sein? Hast du keine Firewall an und eventuell die Festplatten mit zu grosszügigen Zugangsrechten versehen? Was ich so nach nem Portscan im Internet an offenen Rechnern finde ist manchmal echt arm.

-error-
2003-09-12, 03:01:34
Ich schließe einen Virus aus, weil ich einen Hardwarerouter habe. Ich weiß ja nicht ob da trotzdem ein Virus durchdringen kann.

Wenns kein Virus währe, was ist es sonst? Sowas Merkwürdiges habe ich noch nie gehabt!

Aqualon
2003-09-12, 08:55:32
Mal abgesehen, dass Viren auch durch einen Hardwarerouter reinkommen können tippe ich mal auf den Windows Media Player.

Hast du die MP3s in der Medienbiblitohek angeordnet? Hab glaub irgendwo mal gelesen, dass der dann die MP3s selbstständig umbenennt.

Ist nur ne Vermutung, aber vielleicht passiert das ja bei dir.

Aqua

-error-
2003-09-12, 17:15:57
Ich verwende den Windows Mediapalyer 9. Nur wieso legt der Player dann neue Ordner an?

hofmetzger
2003-09-12, 17:34:10
ich will hier keine sprüche klopfen... aber:

1. ein router schützt nicht vor viren (höchstens vor würmern), hat damit nix zu tun. schaff dir einen virenscanner an (ich benutze den kostenlosen fprot).

2. überleg dir, ob du wirklich den wmp9 brauchst. steige lieber auf ein nonMS-produkt um. winamp2x reicht zum mp3spielen allemal, für videos empfehle ich mediaplayerclassic.

3. Wenn du einen Virus hast, hast du ihn dir vermutlich über Internetexplorer oder Outlook eingefangen. entweder musst du diese sicherheitslücken über strenge einstellungen und patches schliessen, oder du steigst auf nonMS-Produkte um.

Ich will dich zu nichts überreden, empfehle dir trotzdem dich damit auseinanderzusetzen.

viel glück

-error-
2003-09-12, 17:41:47
Bin für alle Tipps dankbar!

-error-
2003-09-13, 16:55:25
Ich habe das Problem immer noch.

Außerdem wird der Mediaplayer nicht in der Systemsteuerung angezeigt, ist also rein optisch nicht installiert.
Jedoch kann ich wunderbar über ihn mp3s abspielen
Auch habe ich den Computer nach dem mediaplayer durchsucht und nur de helpme gefunden!

Wie kann ich den Mediaplayer systematisch entfernen?

hofmetzger
2003-09-13, 17:03:07
wmplayer.exe löschen wäre die rabiate methode. es reicht aber, die mp3s, videos, usw einfach mit einem anderen player zu verknüpfen.