PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RemoteDesktop Prob/Frage

ca | Blade-IV
2003-09-12, 14:28:08
hu,

hab mal bissel mit der RemoteDesktop sache von Windows2003 rumgespielt läuft ja ganz nett...

wenn ich mich aufm PC ka nehmen wa denn eMule rechner per Remote einlog funzt das einwandfrei nur ich sehe die laufenden/gestarteten programme nicht... sondern immer ein wind00f "wie grad gestartet", mit nem leeren desk/taskleiste... . Muss man immer "umständlich" rausfinden welche progs denn grad laufen...

nu weiss einer rat ? wie ich das im normalen remoteDesktop auf visuelle art ;) übers kabel krieg ? vieleicht bin ich wieder mal einfach nur zu d00f und hab nen button "show runing porgramms" o.ä. übersehen.... oder es geht gar nicht (was ich bezweifel... da dann remoassistance nix bringen würd oder nur eingeschränkt... ich tippe auf eigene unfähigkeit *g*)

thx schonmal.... (achja und bitte kein: "nimm halt das tool blabla mit dem geht blabla auch...." will das schon auch mit dem tool mal ausprobieren..... getreu dem motto: Prüft alles und behaltet das beste !)

mfg,Alex.R.

Sephiroth
2003-09-12, 14:52:23
Bei meinen beiden WinXP Rechnern funzt das ohne Probs. Einfach bei den Eigenschaften vom Arbeitsplatz(Systemeigenschaften ;)) auf Remote gehen und die Benutzer eintragen, danach einfach verbinden und anmelden.

Kann es sein, daß du dich bei dem anderen PC unter einem anderen Login einloggst, als gerade aktiv? Also "Hans" ist gerade angemeldet und dann kommst du mit deiner remote Verbindung und meldest dich aber als "Wurst" an, dann ist normal das du nix siehst. Ist ja dann genauso wie die Funtkion des schnellen Benutzerwechsels bei WinXP.
Log dich einfach mit dem Benutzername ein, welcher gerade aktiv ist und du solltest auch all die Tasks sehen.

ca | Blade-IV
2003-09-12, 15:26:01
Original geschrieben von Sephirot
Bei meinen beiden WinXP Rechnern funzt das ohne Probs. Einfach bei den Eigenschaften vom Arbeitsplatz(Systemeigenschaften ;)) auf Remote gehen und die Benutzer eintragen, danach einfach verbinden und anmelden.

Kann es sein, daß du dich bei dem anderen PC unter einem anderen Login einloggst, als gerade aktiv? Also "Hans" ist gerade angemeldet und dann kommst du mit deiner remote Verbindung und meldest dich aber als "Wurst" an, dann ist normal das du nix siehst. Ist ja dann genauso wie die Funtkion des schnellen Benutzerwechsels bei WinXP.
Log dich einfach mit dem Benutzername ein, welcher gerade aktiv ist und du solltest auch all die Tasks sehen.

hmmmm es gibt auf jedem rechner jeweils einen acc (admin)

wenn ich nun mich vom notebook1, am rechner1 (admin//geheim) per remote einlog muss ich mich ja mit admin//geheim einloggen... is also auch immer der aktuelle benutzer.... aber ich sehe dann eben NICHT die aktuellen tasks.... ?!

thx ^^

mfg,Alex.R.

Sephiroth
2003-09-12, 16:03:09
hm..kann sei das sich mit Win2003 Server da was geändert hat und man noch irgendwas einstellen muß. Weis leider auch nicht mehr darüber :(

CrazyIvan
2003-09-12, 20:14:10
Die WinD00f Lösung ist IMHO eh net so dolle. Mich hat damals die NetMeeting Version abgeschreckt, die ja sowas von mies war.

Zum Thema:
Probier alternativ mal VNC. Das is ne Open Source Software, die das gleiche macht. Nur besser und mit mehr Funktionen. Kannst zum Beispiel per Java übers inet auf Deine Rechner zugreifen etc. Wirklich klasse, das Proggie. Nehm ich auch um emule auf meinem Router zu verwalten

http://www.realvnc.org

ca | Blade-IV
2003-09-13, 11:25:31
hu, lies mal weiter oben.....

ich weiss das es mit vnc funzt (is ja auch besser remoteD, rD gibts ja nur unter winXp,03 ~00), das is aber kein grund es nicht mal mit remoteD zu versuchen oder ? das muss doch einfach auch gehn oO...... bei sephirot hats ja unter winXP auch geklappt.

//es klappt ja auch... is ja nur das mitn tasks....

also wer noch irgendwie nen tipp hat.... währe echt dankbar =P.....

mfg,Alex.R.