Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox - Erfahrungen mit der US-Version
Eviljoe
2001-12-29, 16:34:46
Ich wollte ja eigentlich noch mal den Artikle nachschieben, leider habe ich derzeit nur sehr wenig Zeit (u.a. wollen die Spiele ja auch gespielt werden....)
Für alle, die das Thema interessiert kann man momentan sehr den folgenden c't Artikel ans Herz legen:
Kampf der Konsolen
Microsofts Xbox gegen Sonys Playstation 2 und Nintendos GameCube
Report, Spielkonsolen, Xbox, GameCube, Playstation 2, Konsolen
c't 25/01, Seite 152
P.S.: Nur so am Rande: Ein Freund von mir hat versucht, bei gamefreax einen US-GameCube zu bestellen....es blieb bei einem Versuch.....
HiddenGhost
2001-12-29, 20:58:08
Wenn du noch einen Artikel schreiben willst, dann kan ich hier schon mal als Bespiel dieseTechreview auf Within3d (http://www.within3d.net/index.php?show=articles&type=showarticle&id=6&page=1) über die GameCube empfehlen.
Das mit der Frimenhistorie, finde ich jedenfall,ist ja wohl ziemlich überflüssig.
Ich denke das ist wohl die beste Konsole zum Spielen - ...für mehr aber auch nich (leider !). Vielleicht wird es ja auch in Europa diese gemoddete Konsolenerweiterung geben, auf der man auch DVDs anschauen kann.
MfG Pcg
Eviljoe
2001-12-29, 23:02:23
Um bereits mal einen kleine Einblick zu geben:
Habe folgende Hardware am Start (alles US):
1. Konsole mit Controller
2. Standard AV Pack
3. Advanced AV Pack
4. HDTV AV Pack
5. Halo
6. Dead or Alive 3
7. Oddworld: Munch's Oddysee
8. Shrek
9. Mad Dash Racing
Nr. 3 + 4 haben den optischen Digitalausgang, mit dem aus allen 5 Spielen 5.1-Sound (Dolby Digital) ausgegeben wird. Voraussetzung dafür ist natürlich ein entsprechender Decoder im HiFi-Receiver.
Das hört sich bei allen fantastisch an, bei Dead or Alive 3 naturgemäß nicht besonders räumlich, aber trotzdem gut.
Die Konsole erkennt, was für ein AV Pack angeschlossen ist, und gibt dann entsprechende Menüs frei, z.B. kann man den Videomodus 480p oder 720p nur bei angeschlossenem HDTV Pack freischalten.
Ich habe bereits Halo in 480p mit DD-5.1 gespielt...der Wahnsinn.....ohne Scheiss...ich habe schon vieles gesehen..aber das ist echt ein Hammer....der Gamecube benutzt zwar ProLogic2, aber gegen DolbyDigital...keine Chance !
Ich warte momentan noch auf einen neuen Projektor, um den 720p-Modus abzuchecken.
oO_KIWI_Oo
2001-12-30, 01:28:24
Also...die C´t ist ja wirklich ne sehr gute Zeitung (Habe sie im Abo), aber der Konsolen Artikel ist meiner Ansicht nach wirklich unbrauchbar. Erstens haben die Jungs einige Daten durcheinandergewürfelt (wusste gar nicht das die PS2 eDRAM hat :D ;)) und auch einige Aussagen zu den halbgaren verfügbaren Spielen (GameCube und X-box), lassen wohl kaum ein objektives Urteil zu. Man merkt an einigen Stellen, dass hier kein wirkliches Fachwissen oder Erfahrung vorhanden war. Ich fand den Artikel jedenfalls alles andere als braucbar, da recht oberflächlich und dazu mit einigen Ungereimtheiten. Es wäre mir lieber die C´t würde sich mehr auf ihre Kernkompetenzen verlassen und solche Ausflüge ins Entertainment unterlassen. Was die Konsolen wirklich taugen, sieht man sowieso erst, wenn die Technik von Spielen vollständig genutzt wird.
Viele Grüße
KIWI
Gohan
2001-12-30, 09:37:55
Die PS2 HAT eDRAM auch wenn nur 4 MB für Texturen :)
oO_KIWI_Oo
2001-12-30, 18:41:26
Sorry, Doppelpost :rolleyes:
oO_KIWI_Oo
2001-12-30, 19:15:45
Yep, mein Fehler. Hatte die Daten aber auch leider nicht aus erster Hand. Selbst habe ich auch keine Konsole und werde auch keine anschaffen, da mir die Spiele Großteils nicht gefallen bzw. ich keine "Controller" mag. Habe mir aber gerade extra die Datenblätter angeschaut ;) Danach sollten die angegebenen Daten in der C´t stimmen. Den Artikel fand ich aber trotzdem relativ nichtssagend, da einfach zu wenig Vergleichsmaterial vorliegt.
Viele Grüße
KIWI
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.