PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komm ich ins "bootmenü"

SlipKoRn2003
2003-09-13, 16:01:22
tach
Hab grad meinen 2. rechner zusammengebaut!!
aber nach dem start kommt die meldung, disk boot failure insert system disk......
das gleiche hat ich auch schon bei meinem andrem rechner(98se), da musste ich allerdings nur irgendne tastenkombination drücken um in son komisches "bootmenü" zu kommen in welchem ich dann das genaue LW angeben konnte von dem er booten soll!
nu meine frage wie komm ich da rein??
Rechner:
Abit NF7 V2
Win XP Home

Danke schonma im vorraus!!

mapel110
2003-09-13, 16:20:01
F8

bzw ins bios kommst du mit "entf"

Sephiroth
2003-09-13, 16:21:43
könntest du bitte ewas weiter ausholen, was du gemacht hast? so recht versteh ich nicht was du meinst, kann es mir aber vorstellen worauf du hinaus willst.
dieses "bootmeü", was ich glaube das du meinst, ist die bootreihenfolge im bios. wie man die ändert steht im handbuch des boards.

SlipKoRn2003
2003-09-13, 16:54:12
ne das bios mein ich nich da hab ich mein cdrom LW auch schon als erstes "bootdevice" eingetragen!
bei meinem alten asus a7v kam ich durch drücken irgendeiner tastenkombi in ein menü wo ich ein einzelnes LW oder HDD auswählen konnte von der gebootet werden sollte!
na ja kanns nich wirklich beschreiben!
was kann ich denn sonst noch machen damit der rechner endlich von der win xp cd bootet??
cdrom LW is wie gesagt schon als erstes bootdevice eingetragen!
danke
:D

mapel110
2003-09-14, 00:07:31
nromalerweise musst du einfach nur irgendeine taste drücken, damit er von der cd bootet.

es müsste beim bootvorgang ne message kommen, die ungefähr so lautet:
press any key to run win-xp cd-rom setup...

aber imo solltest du das ja kennen :)